Die Suche ergab 31 Treffer

von phxx
Mittwoch 30. April 2008, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann wurde NumPy's Array Slicing implementiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Ah, ok.
Danke. Jetzt weiß ich bescheid :-)

Kollidiert ... dann in Python 3.0 nicht mit den Imports? Weil es ist ja zB möglich mit

Code: Alles auswählen

from ... import package
ein Package aus zwei Ordnern über dem aktuellen File zu importieren.
von phxx
Mittwoch 30. April 2008, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann wurde NumPy's Array Slicing implementiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Wie kann wurde NumPy's Array Slicing implementiert?

Hallo zusammen. Ich habe mir gerade ein NumPy Tutorial durchgelesen und bin dabei auf folgendes Code-Fragment gestoßen: >>> c = array( [ [[ 0, 1, 2], # a 3d array (two stacked 2d arrays) ... [ 10, 12, 13]], ... ... [[100,101,102], ... [110,112,113]] ] ) >>> c.shape (2, 2, 3) >>> c[1,...] # same as c...
von phxx
Mittwoch 30. April 2008, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: with html
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Ansich ist die Idee ja schon witzig. Gibt es aber irgendwelche Gründe, das so zu machen anstatt eine Template-Engine zu verwenden?
von phxx
Samstag 2. Februar 2008, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Internetseite als E-Mail schicken
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Damit Du sie auch wirklich eins zu eins sehen kannst müssen ja auch noch Bilder und Stylesheets sowie evtl Javascript-Dateien mit heruntergeladen werden und in die Email integriert werden. Ich denke, dass wird schon sehr viel Aufwendiger als Du Dir das im moment vorstellst. Falls Du ein Linuxsystem ...
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 22:17
Forum: Offtopic
Thema: Suche python-programmiere
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Code: Alles auswählen

>>> me
Here i am.
>>> me.brain
loaded
>>> me.go_to_work()
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
MotivationError: You are not in the mood for going to work.
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 20:28
Forum: Offtopic
Thema: TV-Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Kannte das Programm garnicht. Hab mirs aber schnell angeschaut und für gut befunden (auch wenns in java geschrieben ist ;-)). Hab die Petition auch unterzeichnet.
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 14:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [django] Model für Rechnungen mit einzelen Positionen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Wie bekomme ich alle Daten zu einer Rechnung? Ich müßte dazu quasi per Hand mit die Daten zusammen sammeln, oder nicht? Beim ManyToMany hängen alle Positionen direkt bei der Rechnung mit dran... Es funktioniert folgendes: r = Rechnung.objects.get(id=1) r.rechnung_set.all() # gibt alle Rechnungsopti...
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 14:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [django] Model für Rechnungen mit einzelen Positionen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

phxx hat geschrieben:Das wäre dann ein OneToMany mit RechnungsPosition zu Rechnung.
OneToMany von Rechnung zu RechnungsPosition muss es ja eigentlich heißen. Hab mich vertan, aber ich glaube ihr habt ja verstanden was ich gemeint habe.
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 13:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [django] Model für Rechnungen mit einzelen Positionen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du in RechnungsPosition ein ForeignKey einträgst. Das wäre dann ein OneToMany mit RechnungsPosition zu Rechnung. Das würde dann von den Relationen her gesehen mehr Sinn machen.
von phxx
Donnerstag 31. Januar 2008, 13:12
Forum: Offtopic
Thema: Suche python-programmiere
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Wo ist euer Standort? Muss ich da in der Nähe wohnen oder kann ich das alles per Internet von zuhause erledigen?
von phxx
Dienstag 29. Januar 2008, 23:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Tabnanny Error: EOF in multi-line statement
Antworten: 23
Zugriffe: 3576

Gute Englische Tutorials sind:

http://docs.python.org/tut/tut.html Das "offizielle" Tutorial
http://www.diveintopython.org/toc/index.html Ein ganz gutes Buch für Einsteiger
von phxx
Dienstag 29. Januar 2008, 22:57
Forum: Offtopic
Thema: Anonymous vs. Scientology
Antworten: 33
Zugriffe: 7017

Das klingt mir so na Robin Hood fürs Internet. Ich halte Scientology ebenfalls für hochgefährlich, aber diese "Operation" befindet sich nunmal außerhalb der Legalität.
von phxx
Montag 28. Januar 2008, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Stolzer Besitzter eines Asus EEE-PCs...
Antworten: 22
Zugriffe: 6537

ArchLinux kann ich nur empfehlen. Zumindest an alle die bereits einmal ein Linux benutzt haben und keine Gräuel gegen das Terminal haben. Das läuft so flink wie kein anderes Linux, dass ich bisher verwendet habe. Hab auch vor, ArchLinux auf dem EEE PC zu installieren sofern ich bald einen haben soll...
von phxx
Freitag 25. Januar 2008, 13:34
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche: Vektorgraphik Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 4043

EDIT: Vielleicht mal das Topic anpassen? Nein, ich denke nicht. Denn ich bin ja eigentlich auf der Suche nach so einer Grafik-Engine und nicht nach einer funktionierenden Fantasywelt. Trotzdem bedanke ich mich für die Meinungen. Gerade sma hat das ja wunderschön ausführlich aufgelistet, was alles z...
von phxx
Donnerstag 24. Januar 2008, 11:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche: Vektorgraphik Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 4043

Mkallas: Genau so ein MMORPG soll es werden. Zuerst werden wir (also ich und ein tapferer Mitstreiter von Freund) wohl eine kleine TechPreview erstellen, rein mit Singleplayer. Aber wir planen das auf längere Sicht (die Entwicklung wird garantiert etwas dauern ;-)) tatsächlich so. Die Idee mit diese...
von phxx
Donnerstag 24. Januar 2008, 00:37
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche: Vektorgraphik Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 4043

Wenn Du keine *richtig* aufwändige 3D-Welt erstellen kannst, wird das meiste sowieso von der Phantasie der Spieler erledigt. Da ist weniger oft mehr. Ich geb Dir sehr gerne recht, dass weniger meist mehr ist. Deshalb lagen die ursprünglichen Planungen ja auch bei einer ASCII-Art Implementierung. Di...
von phxx
Mittwoch 23. Januar 2008, 23:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche: Vektorgraphik Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 4043

Der Ansatz den Du vorschlägst klingt extrem interessant. Jedoch weiß ich nicht so recht ob es so am Sinnvollsten ist. Ich plane das ganz, zumindest auf sehr lange Sicht gesehen als MMORPG, also Multiplayer von der feinen Sorte. Und ich denke da ist der Ansatz von SVG in Webseiten nicht allzu verwend...
von phxx
Mittwoch 23. Januar 2008, 21:54
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche: Vektorgraphik Engine
Antworten: 12
Zugriffe: 4043

Suche: Vektorgraphik Engine

Hallo zusammen :-) Vllt erinnern sich noch ein paar an meinen ASCII-Engine Thread . Die Idee für ein RPG ist die gleiche geblieben nur wachsen die Ansprüche etwas... Ich stelle mir mitlerweile eine 2D Grafik vor die als Spielfiguren zB nur einen Kreis darstellt (für den Held beispielsweise) und weit...
von phxx
Donnerstag 17. Januar 2008, 20:04
Forum: Ideen
Thema: PDF Split & Merge
Antworten: 6
Zugriffe: 9044

Sinnvoll wäre es vllt auch das ganze Plugin basiert zu machen. Ich meine so: smpdf newfeature file1.pdf file2.pdf ruft die Methode "execute" der Klasse Command aus der Datei /path/to/smpdf/plugins/newfeature.py auf. So könnte man das ganz einfach erweitern und hilft den eigentlich Code übe...
von phxx
Donnerstag 17. Januar 2008, 11:17
Forum: Ideen
Thema: Countdown, aber anders...
Antworten: 21
Zugriffe: 12018

Was meinst du denn mit genauer Anzeige? Etwa auf millisekunden genau?

Erkläre das mal bitte etwas genauer =)