Die Suche ergab 16 Treffer

von peacemaker
Mittwoch 5. April 2017, 12:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: kivent cymunk Python 3.6
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Re: kivent cymunk Python 3.6

Läuft einwandfrei unter 3.5

Die Installationsfehler, die ich unter 3.6 hatte, konnte ich leider nicht beheben.

mfG
peacemaker
von peacemaker
Donnerstag 30. März 2017, 00:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: kivent cymunk Python 3.6
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

kivent cymunk Python 3.6

Hallo liebes Python-Forum, ich habe vor ein Android Game mittels Python Kivy zu schreiben. Daher habe ich mir Kivent zusätzlich installiert und wollte die weiteren Module: - Core - Cymunk - Particles - Maps und Projectiles hinzufügen. Allerdings bin bei dem Versuch auf diverse Probleme gestoßen. Cor...
von peacemaker
Samstag 26. November 2016, 12:44
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Integer mit Javascript and Flask senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3983

Integer mit Javascript and Flask senden

Ich würde gerne einen Int-Wert mit JS an Flask übergeben. Ich hab n kleines JS-Game programmiert, bei dem man ein Einhorn, dass in einer Random checkbox versteckt ist sucht. Wenn man es gefunden hat, bekommt man 5000 Money, wenn nicht wird einem 250 Money abgezogen. Jedes mal, eins der beiden statem...
von peacemaker
Mittwoch 16. November 2016, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datum mittels argparser aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Datum mittels argparser aufrufen

achso ja, danke ich hab das return vergessen. Jetzt kann ichs aufrufen mit args.endtermin. Ich erstell n Datetime objekt aus nem string . Ich dachte return datetime.datetime.strptime(datum, '%Y-%m-%d') Formatiert es auf YYYY-mm-dd , allerdings bekomm ich noch die Uhrzeit hintendran 00:00:00 da ich n...
von peacemaker
Mittwoch 16. November 2016, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datum mittels argparser aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Datum mittels argparser aufrufen

Hallöchen, ich bin gerade dabei mir ein kleine Script zu schreiben, in diesem wollte u.a. ein Datum per command line eingeben und dies auch wieder abfragen können, nachdem es auf die Formatierung überprüft worden ist. Nun habe ich folgendes Problem: Die Überprüfung funktioniert, allerdings kann ich ...
von peacemaker
Samstag 22. Oktober 2016, 15:08
Forum: Webframeworks
Thema: [FLASK][SOCKET.IO][CHAT] Verbindung wurde unterbrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1989

Re: [FLASK][SOCKET.IO][CHAT] Verbindung wurde unterbrochen

___UPDATE___

Thread kann geschlossen werden,

Der Fehler lag daran, dass die Reihenfolge der unterschiedlichen Aufrufe nicht optimal war.
Konnte durch schlichte Umstellung des Codes gelöst werden.


mfG
peacemaker
von peacemaker
Dienstag 11. Oktober 2016, 11:56
Forum: Webframeworks
Thema: [FLASK][SOCKET.IO][CHAT] Verbindung wurde unterbrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1989

[FLASK][SOCKET.IO][CHAT] Verbindung wurde unterbrochen

Hallo liebes Python-Forum, Ich bekomme, beim starten meiner Chat-Applikation folgende Fehlermeldung: The connection to ws://127.0.0.1:5000/socket.io/ ?EIO=3&transport=websocket was interrupted while the page loading Der Chat und die Seite funktionieren nach ein paar Sekunden. Aber ich würde gern...
von peacemaker
Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SocketIO einbetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: SocketIO einbetten

Ich dachte die Implementierung wäre durch mehrere Wege realisierbar .. ich mochte meinen Aufbau :lol: - fand ihn "hübsch" .
Aber wenn es nicht anders geht, muss ich mich beugen.

Danke für die Info BlackJack

Mit freundlichen Grüßen
Peacemaker
von peacemaker
Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SocketIO einbetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: SocketIO einbetten

__UPDATE__ Egal wie ich es drehe oder wende, ich weiß nicht, wie ich die Chat-Applikation in meine Webseite einbinden kann. Laut dem Tutorial ,dass ich mir angeschaut habe, wird Flask in SocketIO eingebettet. Heißt für mich, ich muss die SocketIO app starten und Flask kommt danach, allerdings bekomm...
von peacemaker
Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SocketIO einbetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: SocketIO einbetten

Ich müsste ja noch die SocketIO libs importen und der derzeitige Aufbau den ich habe. die Run Datei (ein hübscher Zweizeiler), der nur die app meiner Applikation importiert und dann direkt run ausführt, wollte ich eigentlich beibehalten. Die ganze Initialisierung und Konfigurierung findet bei mir in...
von peacemaker
Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SocketIO einbetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

SocketIO einbetten

Hallo Liebes Python-Forum, ich programmiere gerade meine Website und hab ein richtiges hübsches Tutorial gefunden, um eine einfache Chat-Applikation hinzuzufügen. In diesem Tutorial wird allerdings darauf verwiesen, dass die app mittels socketio.run(app) gestartet werden muss, weil SockerIO die Appl...
von peacemaker
Sonntag 2. Oktober 2016, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Glücksspiel Python oder JS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Glücksspiel Python oder JS ?

Klingt vernünftig werde mir das "Eins nach dem Anderen" zu Herzen nehmen :D

Gruß
Peacemaker
von peacemaker
Sonntag 2. Oktober 2016, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Glücksspiel Python oder JS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Glücksspiel Python oder JS ?

@BlackJack Okay .. danke für die Hinweise. Also Plausiprüfungen und Errorhandling in den JS-Funktionen. "Eigentlich Verarbeitung" der Daten wird mittels Python stattfinden (erneut Plausiprüfung u. Errorhandling?) und der User bekommt nur das Interface zu sehen und hat natürlich keine weite...
von peacemaker
Sonntag 2. Oktober 2016, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Glücksspiel Python oder JS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Glücksspiel Python oder JS ?

Die Seite wird nur Lokal erreichbar sein. Das Fach für die ich diese Aufgabe erledige heißt "serverseitige Anwendungen". Ich bin gerade dabei die Seite folgendermaßen aufzubauen: Grundgerüst mir Python/Flask mit Loginmöglichkeit und Chatfunktion -> Die Nachrichten und die Userdaten werden ...
von peacemaker
Sonntag 2. Oktober 2016, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Glücksspiel Python oder JS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Re: Glücksspiel Python oder JS ?

Ok also die eigentliche Applikation in JS und die Daten kommen in ne SQLite DB verpackt mit Python/Flask.

danke
von peacemaker
Sonntag 2. Oktober 2016, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Glücksspiel Python oder JS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

Glücksspiel Python oder JS ?

Hallo liebes Python-Forum, ich bin relativ neu mit Python untwerwegs und hab noch weniger Ahnung von JS. Das wird sich dieses Semester allerdings ändern. Ich werde eine Website mit Python/Flask realisieren und auf dieser soll eine art Glücksspiel laufen. Vom Prinzip her soll es so aufgebaut sein wie...