Die Suche ergab 25 Treffer

von dennbas
Dienstag 8. Januar 2019, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit PIL
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Problem mit PIL

Hallo, ja war leider etwas überstürzt erstellt der Beitrag.

Problem behoben, bitte schliessen.
von dennbas
Dienstag 8. Januar 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit PIL
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Problem mit PIL

Hallo zusammen, ich habe einen Code der bis jetzt immer funktioniert hat. Nun habe ich nach einiger Zeit das Script erneut gestartet und bekomme eine Fehlermeldung. Es geht um die Lib PIL. im = PILImage.open(label) im.show() im.close() AttributeError: close Vielen Dank im Voraus. VG, Dennis
von dennbas
Dienstag 9. Oktober 2018, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: MessageBox in einem Fenster finden

also gelöst wurde es nun mit pyautogui , eine Ecke der Fehlermeldung als PNG gespeichert, dann nach jedem Klick suche ich 20 sec nach dem Bild wenn er nichts findet, weiß ich, dass die Fehlermeldung nicht aufgepoppt ist.

Danke nochmal an alle Beteiligten.
von dennbas
Dienstag 9. Oktober 2018, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: MessageBox in einem Fenster finden

ja sorry, dachte bis heute morgen auch es sei eine normale WIN-APP
von dennbas
Dienstag 9. Oktober 2018, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: MessageBox in einem Fenster finden

Hallo erneut,

hab da nun ein wenig rumversucht mit MS Spy++ .

Leider ist es so dass das Fenster ein Java-Applet ist so dass die MSGS recht spärlich sind, da das Applet ja in einer art Sandbox läuft...

Daher bleibt wohl doch nur die Screen Lösung, oder ?
von dennbas
Montag 8. Oktober 2018, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: MessageBox in einem Fenster finden

erstmal vielen Dank für die Tipps. also Option 1 wäre zwei Bilder zu vergleichen um damit herauszufinden ob die Fehlermeldung sichtbar ist oder nicht. Option 2 wäre ein Logg aller "Msg-Windows" und darüber zu merken, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Zu 1 wäre dann wohl mit PyAutoG...
von dennbas
Montag 8. Oktober 2018, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: MessageBox in einem Fenster finden

OS ist Windows. Lib zum suchen der Fenster win32gui.

Code habe ich gerade nicht da.

Ich habe nen Script was alle Fensternamen ausgibt und bekomme vom gewünschten Fenster das Handle.

Mit diesem Handle will ich nun wissen ob das gefunden Programm aktuell eine Fehlermeldung ausgibt.
von dennbas
Montag 8. Oktober 2018, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MessageBox in einem Fenster finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

MessageBox in einem Fenster finden

Hallo zusammen,

ich möchte in einem gefunden Fenster schauen ob dort eine MsgBox geöffnet ist.

Das Fenster um das es geht, habe ich bereits gefunden, nur wie kann ich da nun schauen ob da eine MessageBox ( Fehlermeldung ) offen ist ?


Im Voraus vielen Dank.


VG,
Dennis
von dennbas
Freitag 16. März 2018, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Programmabbruch trotz try ?

Hi Sirius, das war nicht das Problem, hatte nur 2 unterschiedliche Versionen. Das Problem konnte auch nicht durch meine Infos hier gelöst werden und war wirklich doof von mir. Hatte hier den Bsp.-Code so angepasst dass der Fehler nicht ersichtlich war. Hatte eine Exception deklariert die nicht einge...
von dennbas
Dienstag 13. März 2018, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Programmabbruch trotz try ?

Hier der Traceback aus der Konsole: Traceback (most recent call last): File "H:\BildAbgleich_v2.py", line 650, in <module> ALLpics = SortPics(ALLpics) File "H:\BildAbgleich_v2.py", line 204, in SortPics im = Image.open(CheckPic) File "C:\Python27\lib\site-packages\PIL\Image....
von dennbas
Montag 12. März 2018, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Programmabbruch trotz try ?

Der Fehler kommt in open von Pillow:

File "C:\Python27\lib\site-packages\PIL\Image.py", line 2585, in open % (filename if filename else fp))

Die Datei ist benannt wie viele andere auch. Kann sie so auch normal öffnen in Windows. Sehe als kein Unterschied zu den vielen anderen die gehen.
von dennbas
Donnerstag 8. März 2018, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Programmabbruch trotz try ?

Hi Sirius3,

Image kommt von Pillow

Code: Alles auswählen

from PIL import Image,ImageTk
except und else Block sind nicht leer, habe nur den Code nicht eingefügt.

curPic ist der Pfad zum Bild.
von dennbas
Donnerstag 8. März 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmabbruch trotz try ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Programmabbruch trotz try ?

Hallo,

folgender Code der trotz der try-Anweisung abbricht:

Code: Alles auswählen

try:
	im = Image.open(curPic)
except:
	...
else:
	...
Fehlermeldung: cannot identify image file
Jemand eine Idee ?
von dennbas
Mittwoch 14. Februar 2018, 22:35
Forum: Tkinter
Thema: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge

Konnte das Problem nun selbst lösen, war analog zu dem Bilderproblem.
Referenzen in ne Liste gepackt und darüber dann an die Werte gekommen.

Danke nochmal für die Hilfe.
von dennbas
Mittwoch 14. Februar 2018, 18:16
Forum: Tkinter
Thema: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge

So leider habe ich noch ein weiteres Problem. Auf jedem Dialog habe ich Dropdowns. Da die Dialoge in der For-Schleife laufen habe ich für jedes Dropdown die gleiche Variable. Wie kann ich nun nachdem die Schleife durchgelaufen ist die Werte der einzelnen Dropdowns auslesen ? Für jeden Dialog ne eige...
von dennbas
Mittwoch 14. Februar 2018, 15:50
Forum: Tkinter
Thema: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge

ah super, habe schon verzweifelt versucht den Zusammenhang zwischen meinem Problem und after() zu finden. Dass "rechts30" nicht genutzt wird liegt daran, dass ich versucht habe alle "unnötigen" Zeilen zwecks Übersicht rauszunehmen. Mit dem Speichern der Referenzen hat es nun gekl...
von dennbas
Dienstag 13. Februar 2018, 20:04
Forum: Tkinter
Thema: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge

def make_label(master, x, y, w, h, img, *args, **kwargs): f = Frame(master, height = h, width = w) f.pack_propagate(0) f.place(x = x, y = y) label = Label(f, image = img, *args, **kwargs) label.pack(fill = BOTH, expand = 1) return label AnzahlgleicheBilder = len(curPics) for i in range(0,Anzahlglei...
von dennbas
Dienstag 13. Februar 2018, 19:34
Forum: Tkinter
Thema: Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Liste mit Bildern auf unterschiedliche Dialoge

Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Bildern die ich jeweils auf einem Dialog platzieren will. Also jedes Bild auf einem eigenen Dialog. Das Ganze läuft in einer Schleife durch die Bildliste. Nun ist das Problem, dass ich nur auf dem letzten Dialog ein Bild sehe. Alle Dialoge davor haben kein Bil...
von dennbas
Donnerstag 1. Februar 2018, 16:33
Forum: Tkinter
Thema: Mausklick auf Label
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: Mausklick auf Label

ah super vielen Dank, hat geklappt.

Hatte bereits angefangen mit

Code: Alles auswählen

event.x_root
rumzueiern aber das ist natürlich die elegantere Methode.

VG,
Dennis
von dennbas
Donnerstag 1. Februar 2018, 15:04
Forum: Tkinter
Thema: Mausklick auf Label
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Mausklick auf Label

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Clickevent herauszubekommen auf welches Label geklickt wurde ?

Ich habe auf dem Dialog 1 bis 8 Labels und brauch bei einem Klick die ID oder den Name des geklickten Labels.

Viele Grüße
Dennis