Die Suche ergab 5 Treffer

von drindl
Samstag 8. April 2017, 09:14
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: matplotlib 3. Variable als Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

matplotlib 3. Variable als Farbe

[codebox=pycon file=Unbenannt.txt][/code] Ich arbeite mit einem pd.DataFrame. Nun würde ich gerne einen Linien-Plot erstellen mit einer 3. Variable, die als Farbe dargestellt ist. x = Messzeitpunkte (t1, ..., t5) y = Werte für (t1, ...,t5) c =Parameter der durch einen Fragebogen erhoben wurde (Wert ...
von drindl
Samstag 21. Januar 2017, 13:18
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numpy Array an den Positionen eines zweiten arrays verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 28403

Re: Numpy Array an den Positionen eines zweiten arrays verändern

@Sirius3 Vielen Dank für deine Tipps :D Ich bin schon ein rechtes Stück weiter! Jedoch stimmt der Code (Output) leider immer noch nicht ganz. Vielleicht siehst du ja meinen Fehler! ;-) Hier ist mein neuer Code: In[1] import numpy as np inp1 = np.zeros(shape=(6,8),dtype=int) inp1[0,6] = 2 inp1[0,7] =...
von drindl
Freitag 20. Januar 2017, 22:20
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numpy Array an den Positionen eines zweiten arrays verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 28403

Numpy Array an den Positionen eines zweiten arrays verändern

Um auf eine Prüfung zu üben, würde ich gerne die folgende Aufgabe lösen. Jedoch versuche ich es bereits 1.5 Tag und komme keinen Schritt weiter. Ich bin nun langsam am verzweifeln und wäre unglaublich dankbar, wen mir jemand helfen könnte! Aufgabe: Write a function, dilate_part(), that takes two ar...
von drindl
Sonntag 18. September 2016, 16:46
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Re: Pandas DataFrame

@BlackJack: Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag! Den versuche ich sofort in meinem Programm umzusetzen!

Liebe Grüsse
drindl
von drindl
Sonntag 18. September 2016, 13:14
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas DataFrame
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Pandas DataFrame

Ich arbeite für meine Masterarbeit das erste Mal mit pandas bzw. DataFram. Nun bin ich schon über einem Tag an dem selben Problem und finde einfach keine Lösung. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Hier ein Beispiel DataFram: [codebox=text file=Unbenannt.txt] A B C 0 10 a 3 1 25 b...