Die Suche ergab 4 Treffer

von mrlow
Donnerstag 15. September 2016, 13:06
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Addition aller Werte von zwei Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Re: Addition aller Werte von zwei Listen

...so habe ich wieder was gelernt ;-) Lösung funktioniert wie vorher, aber ich spare mir Bearbeitungsschritte und der Code wird lesbarer. Das ist doch etwas ;-) Folgende Info zur tee() Once tee() has made a split, the original iterable should not be used anywhere else; otherwise, the iterable could ...
von mrlow
Dienstag 13. September 2016, 11:01
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Addition aller Werte von zwei Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Re: Addition aller Werte von zwei Listen

Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert, wie ich das möchte. Der Code sieht so aus: def pairwise(iterable): iterable = iter(iterable) a, b = next(iterable), next(iterable) while 1: yield a, b try: a, b = b, next(iterable) except TypeError: yield b break k = list(pairwise(L1)) l = list(pairwise(L2)...
von mrlow
Montag 12. September 2016, 16:23
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Addition aller Werte von zwei Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Re: Addition aller Werte von zwei Listen

Danke, das habe ich soweit verstanden. Das Ergebnis sieht so aus: for i in L1: for j in L2: print(i,"+", j,"=",i+j) print(" ") Nun möchte ich diese Berechnung mit den jeweiligen Intervallen ausführen. Das Ergebnis soll so aussehen: 1 bis 2 + 6 bis 7 1 bis 2 + 7 bis 8 1 ...
von mrlow
Montag 12. September 2016, 15:20
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Addition aller Werte von zwei Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Addition aller Werte von zwei Listen

Moin Leute, ich bin neu hier und habe mich schon etwas länger in Python3 eingearbeitet. Die Grundfunktionen bekomme ich super hin, allerdings hängt es gerade an einer Aufgabe: Ich habe zwei Listen: L1 = [1, 2, 3, 4, 5] L2 = [6, 7, 8, 9] Nun möchte ich sämtliche werte der ersten Liste(L1) mit sämtlic...