Die Suche ergab 34 Treffer

von rumilmirion
Montag 2. April 2007, 19:16
Forum: Tkinter
Thema: In Text widget einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Hi rumilmirion! self.scptTextWin.insert(sctx, Tkinter.END) Das erste Argument bezeichnet den Index, du gibst aber den Text an. Ein einfacher Dreher, so müsste es gehn: self.scptTextWin.insert(Tkinter.END, sctx) :wink: MfG, jj Oh mann...:sich doof fühlt: Doku falsch lesen, des soll mir erst mal wer ...
von rumilmirion
Montag 2. April 2007, 17:43
Forum: Tkinter
Thema: In Text widget einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

In Text widget einfügen

Tag, kleines Problem beim Einfügen in ein Text widget. Handelt sich dabei über einen größeren Block Text der über mehrere Zeilen geht und durchaus Zeichen wie " und ' enthalten kann, diese müssen aber in dem Text drinbleiben. Beim Einfügen durch def doubleClick(self, event): wanted=int(self.lis...
von rumilmirion
Donnerstag 22. März 2007, 16:07
Forum: Tkinter
Thema: Problem bei Bild einbinden mit Tkinter
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Interessant, muss ich mir merken. Danke!
von rumilmirion
Donnerstag 22. März 2007, 11:40
Forum: Tkinter
Thema: Problem bei Bild einbinden mit Tkinter
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Problem bei Bild einbinden mit Tkinter

Wie der Titel schon sagt, habe ein Problem beim Einbinden von Bildern mit Tkinter. Hab schon mehrere Threads zu dem Thema hier gelesen, dachte es müsste so funktionieren wie es ist. Fehler kommt keiner, das Fenster passt sich an die Bildgröße an, aber angezeigt wird das Bild einfach nicht. Hab jetzt...
von rumilmirion
Sonntag 17. Dezember 2006, 19:41
Forum: Codesnippets
Thema: XECryption knacken
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Du behältst eine Referenz auf die Datei, auf der du später close() aufrufen kannst. Im Falle eines kurzen Skripts ist das allerdings eher unwichtig, da spätestens bei Programmende alle offenen Dateien geschlossen werden. Wenn die Programme allerdings länger laufen, ist es schon sinnvoll, alle Datei...
von rumilmirion
Sonntag 17. Dezember 2006, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: Usertreffen in MUC-Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 4410

Einmal Interessierter anwesend. ;)
von rumilmirion
Sonntag 17. Dezember 2006, 01:14
Forum: Codesnippets
Thema: XECryption knacken
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Gibt es einen bestimmten Grund, warum crypted_file = open(cypher,'r') cypher = crypted_file.read() besser als cypher = file(cypher,'r').read() ist, oder ist das mehr Geschmackssache? Das gleiche mit enc_list_added = list() entgegen enc_list_added = [] - gibt's da Gründe, warum das eine besser ist al...
von rumilmirion
Samstag 16. Dezember 2006, 21:50
Forum: Codesnippets
Thema: XECryption knacken
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

XECryption knacken

Hab mir vorhin ne Funktion zum knacken von XECryption geschrieben. Paar Anmerkungen vorerst: Hab's auf schnell gemacht, also wahrscheinlich nicht sonderlich elegant. Als Argument ist standardmässig ein Dateiname erwartet, wer will, kann durch setzen des zweiten Arguments auf alles ausser 'file' auch...
von rumilmirion
Freitag 4. August 2006, 08:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Extended ASCII codes >=128 wiedergeben?
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Extended ASCII codes >=128 wiedergeben?

Morgen, folgendes: habe ein Programm, dass Text auf die bash ausgibt. Möchte diesen Text wenn möglich umranden. Dazu brauch ich die jeweiligen "Eckstücke", die haben ASCII codes 191,192,217, u. 218. Laut documentation sollte ja >>> print '\191' möglich sein, aber das gibt nur nen Smiley mi...
von rumilmirion
Freitag 7. Juli 2006, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Hab inzwischen rausbekommen, warum's nicht funktioniert hat. Mal wieder typischer Fall von zu nah am eigenen Code sein. War total offensichtlich, das Problem. Na ja, trotzdem danke.
von rumilmirion
Freitag 7. Juli 2006, 08:25
Forum: Webframeworks
Thema: Allgemeine Fragen - zope/plone
Antworten: 29
Zugriffe: 7984

Benutze Plone eher selten und auch nur privat, daher kann ich dir die erste Frage nicht beantworten, aber eine Liste von Seiten, die Plone benutzen, findest du hier.
von rumilmirion
Freitag 7. Juli 2006, 07:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Also ich seh' in diesem Riesenquelltextbrocken auf die Schnelle nichts. Und habe auch keine Lust bei so einem nicht-lauffähigen Stück Code zu raten. Nicht-lauffähigen Stück Code?? Sorry, aber bei mir läuft das bis auf den einen Teil schon. Wenn du meinst, dass du das ganze Program brauchst, gerne, ...
von rumilmirion
Donnerstag 6. Juli 2006, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Nochmal Nachschlag, was die Fragen angeht... class ProfileManager(wx.Frame): """Profile Mananger frame.""" def __init__(self,profileName=None): """Initialize. profileName -- current profile name (or None) - currently unused""" #--Data self....
von rumilmirion
Mittwoch 5. Juli 2006, 10:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Okay, vielleicht habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber ich seh's nicht. Hier mal kurzes Beispiel: Zeile 57 des Codes in meinem vorigen Post. :) Ne, aber ich seh jetzt wo mein Problem liegt - ich habe self.config.read(open(self.profileIni)) geschrieben. Als self.config.write(open(self.profileIn...
von rumilmirion
Mittwoch 5. Juli 2006, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

Mmh, ich seh da nirgends sowas wie self.config.write(open(myfile, 'w')) Vor diesem Befehl wird naemlich nix in eine Datei geschrieben, sondern das configParser-Objekt besteht allein im Speicher, mitsamt den ganzen Sections und Options (deswegen gibt has_section auch True zurueck). So was ähnliches ...
von rumilmirion
Mittwoch 5. Juli 2006, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1734

ConfigParser Problem-Daten werden nicht in Datei geschrieben

Hi! Ich hab da mal ein kleines Problem, und zwar hab ich untenstehende Function geschrieben. Wenn ich's laufen lasse, wird die INI-Datei auch erzeugt - nur ist die immer leer, die neuen Sections werden einfach nicht erzeugt. Was mich wirklich stutzig macht, ist das Verhalten beim wiederholten Aufruf...
von rumilmirion
Dienstag 4. Juli 2006, 10:05
Forum: wxPython
Thema: Buchtipp bitte
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Okay, danke alle! Wow, hab mal weiter gesucht und schaut wirklich so aus, als ob es nur dieses eine gibt. :o
von rumilmirion
Dienstag 4. Juli 2006, 09:44
Forum: wxPython
Thema: Buchtipp bitte
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Schon selber gelesen und als gut befunden, oder nur gesucht?
von rumilmirion
Dienstag 4. Juli 2006, 09:22
Forum: wxPython
Thema: Buchtipp bitte
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Buchtipp bitte

Hi alle. Hoffe, ich bin mit dem Thread hier am richtigen Ort - falls nicht, bitte verschieben.

Ich suche ein Buch über wxPython, hauptsächlich zum erlernen dessen. Kennt hier vielleicht jemand ein solches Buch, dass zu empfehlen ist?

Danke schonmal.
von rumilmirion
Montag 29. Mai 2006, 09:15
Forum: wxPython
Thema: Drag&Drop?
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Drag&Drop?

Hatte mir schon gedacht, das die Drag & Drop-Methode etwas kompliziert wäre. Die Idee mit den Ctrl+Pfeiltaste find ich aber ganz gut - werde das mal probieren. Danke!