Die Suche ergab 4 Treffer

von Olivia
Samstag 24. September 2016, 07:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letztes Vorkommen eines Elements in einer Liste entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

Re: Letztes Vorkommen eines Elements in einer Liste entfernen

Vielen Dank für die verschiedenen Lösungsansätze! :) Gerade der letzte scheint vielversprechend zu sein, ich muss aber wahrscheinlich noch etwas rumprobieren bis ich ihn einsetzen kann, vorallem weil ich noch ein ziemlicher Anfänger bin und noch nicht den gesamten Code verstehe. Aber trotzdem danke ...
von Olivia
Dienstag 20. September 2016, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 198
Zugriffe: 361568

Re: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen

Was die Lehrer betrifft: Das scheint allerdings gar nicht so weit hergeholt zu sein, dass viele Informatik-Lehrer nur sehr theoretischen Unterricht machen. Ich persönlich habe zwar das Glück, einen sehr guten Informatiklehrer zu haben, aber von anderen Lehrern hört man da etwas ganz anderes. Gerade ...
von Olivia
Dienstag 20. September 2016, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letztes Vorkommen eines Elements in einer Liste entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

Letztes Vorkommen eines Elements in einer Liste entfernen

Hallo, wie kann ich das letzte Vorkommen eines Elements in einer Liste entfernen? Ich suche für mein Programm so etwas wie "a.remove(b)", allerdings sollte es nicht das erste Vorkommen von "a" entfernen, sondern das letzte. Ich bisher noch nichts im Internet gefunden und mir fäll...
von Olivia
Sonntag 28. August 2016, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Bilder vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: 2 Bilder vergleichen

Ich muss sagen, dass ich noch nicht so viel Ahnung von der Arbeit mit Python und Bildern habe und mir nicht sicher bin ob ich hier überhaupt etwas Sinnvolles beitragen kann, aber ich versuche es mal: Theorethisch würde ich eine Durchschnittsposition der Pixel des Gewitters errechnen. Dann hättest du...