Die Suche ergab 51 Treffer

von nuhakan
Mittwoch 26. August 2020, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe von ungeraden Elemente einer Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Summe von ungeraden Elemente einer Liste

Ach! Sehr einfach. Warum habe ich mich auf die Liste fixiert?

Danke blackjack, sehr schön. Ich schaue mir mehr im Detail die Module.

Danke.
von nuhakan
Mittwoch 26. August 2020, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe von ungeraden Elemente einer Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Summe von ungeraden Elemente einer Liste

Hallo, ich versuche diesen Code zu verbessern. So wie das ist, funktioniert nicht, weil man am Ende für manche "condicion" ein Element abziehen soll. Dann hatte ich die Idee für die if-Bedingung ein Element im Voraus zu addieren. lista = [33, 42, 10, 13, 19, 82, 32, 14, 17, 29, 19, 24, 4, ...
von nuhakan
Freitag 3. Juli 2020, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beispielprogramme/Kurs/Tutorial um Python zu lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Beispielprogramme/Kurs/Tutorial um Python zu lernen

Ich bin selbst Anfänger und widerspreche die Kollegen hier nicht. Aber Humble hat wieder ein Angebot. https://www.humblebundle.com/software/python-programming-software Interessant finde ich die Übungen von Python Morsels. Ich hatte es kostenlos probiert und bekam einen guten Eindruck. Als Anfänger f...
von nuhakan
Mittwoch 8. April 2020, 20:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: Free ebook von Springer
Antworten: 6
Zugriffe: 7757

Re: Free ebook von Springer

Uy! Aber nicht alles ist über Programmierung. Schon bemerkt? Gut wäre zu wissen, ob irgendwelches besonders empfehlenswert ist.
von nuhakan
Montag 6. April 2020, 15:54
Forum: Links und Tutorials
Thema: Free ebook von Springer
Antworten: 6
Zugriffe: 7757

Free ebook von Springer

Pressemeldung https://group.springernature.com/fr/group/media/press-releases/freely-accessible-textbook-initiative-for-educators-and-students/17858180 Link https://www.springernature.com/gp/librarians/news-events/all-news-articles/industry-news-initiatives/free-access-to-textbooks-for-institutions-a...
von nuhakan
Sonntag 5. April 2020, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch lesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Welches Buch lesen?

Vielen Dank noch mal. Gestern Abend habe ich Learning angefangen. ;) Zu Webframeworks. Ich habe schon Django und Flask mit den gewöhnlichen Beispiele von Internet probiert. "Hallo World", kleiner Blog und so aber bin nicht weit gegangen. Reines Bauchgefühl neigte ich zu Flask, obwohl ich d...
von nuhakan
Samstag 4. April 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch lesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Welches Buch lesen?

Danke für die Antworten. Ich möchte betonend, dass ich noch Anfänger bin und als Hobby lernen möchte. Von daher mein Zweifel. Wenn Introduction to algorithms mehr für die Uni konzipiert ist, lasse ich lieber für später, wenn es geht. Mit Fluent Python habe ich sofort bemerkt, ich bin noch nicht da o...
von nuhakan
Freitag 3. April 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch lesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Welches Buch lesen?

Hallo, ich hoffe, ihr seid alles gesund. Die aktuelle Situation hat mir leider zu viel Freizeit geschenkt. Mit Python/Programmierung bin ich immer noch Anfänger. Ich bin mit meinen paar Hobby-Projekte nicht durch und ein bisschen frustriert. Naja, möchte weitermachen. Ich habe hier ein paar Bücher g...
von nuhakan
Sonntag 5. Januar 2020, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Webserver für eine Site
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Welcher Webserver für eine Site

Danke!

Im Grunde hatte ich verstanden. Aber mit NGINX schaffe ich nicht und dachte mir, ok ich muss etwas mit Python unternehmen. Mit Apache habe nicht versucht.

Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen.
von nuhakan
Sonntag 5. Januar 2020, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Webserver für eine Site
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Welcher Webserver für eine Site

Ja, aber als Übung. Der Blog/Site ist unwichtig.

Ich bearbeitet den Code und so lerne ein bisschen. In meinem Computer läuft ohne Problem aber im Server geht nicht bzw. möchte ich es ja veröffentlichen. Ich möchte nur das Prozess lernen.
von nuhakan
Sonntag 5. Januar 2020, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Webserver für eine Site
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Welcher Webserver für eine Site

Hallo, ich mache mit dem Hobby weiter. Bisher habe ich immer lokal gearbeitet, aber ich will jetzt dieses kleines Projekt in einem Server haben. https://github.com/sunainapai/makesite#makesitepy Ich habe schon Server und Domain aber schaffe die Web im Internet noch nicht. Da steht, dass man überhaup...
von nuhakan
Sonntag 2. Juni 2019, 14:48
Forum: Webframeworks
Thema: Django Hosting
Antworten: 12
Zugriffe: 4530

Re: Django Hosting

Wenn der OT wenig wie möglich um den Server kümmern will und backup wichtig sind, aufpassen Auch wir kochen nur mit Wasser und ein Backup ist erst ein Backup, wenn es an mindestens zwei unterschiedlichen Orten liegt. Verlasst euch also bitte nicht komplett auf uns https://wiki.uberspace.de/system:ba...
von nuhakan
Donnerstag 8. November 2018, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion abrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Funktion abrufen

Das erklärt, warum ich keine Antwort gefunden habe.

Ich bemerke mich Eure Hinweise. Etwas neues gelernt. ;)

Danke sehr!
von nuhakan
Donnerstag 8. November 2018, 06:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion abrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Funktion abrufen

Hallo, ich bitte wieder um Hilfe. Ich möchte in dieser Struktur die Funktion 'blue_room' in 'way_1' aus den zweiten 'if' in 'way_2' abrufen. Anmerkung: mir ist bekannt, die zwei 'if' da unten ist keine gute Sache und der Code ist wahrscheinlich nicht gut. :oops: def way_1(): def red_room(): choice =...
von nuhakan
Donnerstag 1. November 2018, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: recursionlimit verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: recursionlimit verwenden

Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß, besser mit 'for' oder 'while'. Es war nur ein Gedanke zum Üben. Und jetzt lese ich euch, um 'recursionlimit' besser zu verstehen. :P

Grüße.
von nuhakan
Donnerstag 1. November 2018, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: recursionlimit verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 938

recursionlimit verwenden

Hallo, ich wollte recursionlimit verwenden. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht oder ob überhaupt recursionlimit hier korrekt ist. Der Code soll 3 Tippfehler akzeptieren und dann zu else springen und etwas tun. def start(): # sys.setrecursionlitmi(3) choice = input("> ") if choice == "1&...
von nuhakan
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was tut eigentlich Zope?
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: Was tut eigentlich Zope?

Zope ist ein Kosmos für sich, der mit der eigentlichen Python Community meiner Wahrnehmung nach nicht so viele Überschneidungspunkte hat Ok, das kann eine Erklärung sein, warum zu schwer ist zu kapieren, was Zope ist. Die Doku sieht auch nicht freundlich für Anfänger aus. Ich kenne Plone und habe m...
von nuhakan
Sonntag 21. Oktober 2018, 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was tut eigentlich Zope?
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Was tut eigentlich Zope?

Hallo, ich stelle eine dumme Frage hier und nicht bei Webframeworks. Also, Anfängerfrage. Ich verstehe nicht was Zope ist oder tut. Ja, ich habe die Wikipedia, hier und hier gelesen. Aber irgendwie bin ich verwirrend. Ich habe ein bisschen mit Django und Flask gespielt. Ich denke, dass ich kapiere, ...
von nuhakan
Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum läuft nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1220

Re: Warum läuft nicht?

Oh je! Bisher habe ich das Buch gut gefunden. Nur dieses Script ist ein bisschen komisch. Vielleicht gibt es eine bessere Erklärung in nächsten Übungen.

Es ist nicht mehr das Thema, aber soll ich mir überlegen anderes Buch? Meine Liebe zu Python geht irgendwie schief. :S
von nuhakan
Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum läuft nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1220

Re: Warum läuft nicht?

Ich kann den Code nicht beurteilen, aber nicht vergessen, es ist eine Übung um zu lernen. Der Autor mag solche trickst, damit den Lehrling nachdenkt. 10 I have written a tiny yet powerful piece of magic here. I am calling main again inside main. Actually it’s not magic since nothing really is magica...