Die Suche ergab 7 Treffer

von d@tenmaulwurf
Sonntag 6. Mai 2007, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ascii -> unicode - zu naiv gedacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

ascii -> unicode - zu naiv gedacht?

Hallo! Ich möchte mit meinem Code ein Toolkit ansprechen, welches nur unicode-strings akzeptiert. Gut dachte ich, kein Problem - packste über jeden ASCII-String den du an das Toolkit schicken willst nen unicode() drum rum. Das geht auch solange, wie der ASCII-String keine Sonderzeichen enthält. Einf...
von d@tenmaulwurf
Freitag 20. April 2007, 16:29
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Möglichkeit via python Windows-Mobile-toolkit anzusprechen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3319

Möglichkeit via python Windows-Mobile-toolkit anzusprechen?

Hallo! Ich habe python auf meinem handy und es funktioniert prächtig. Ich habe auch schon das tkinter dafür getestet, funktioniert soweit auch, jedoch sind die bedienelemente schon anders als bei nativen Windows-Mobile-Progs. Gibt es die Möglichkeit das WM-toolkit via python zu nutzen? Vielen Dank i...
von d@tenmaulwurf
Dienstag 10. April 2007, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

OK, Danke - habs jetzt soweit :)

Noch ne andere Frage bzgl. channel.recv(BYTE)
Wenn ich nicht weiß wie groß mein Stream wird, was gebe ich dann da an?
Kann ich das auf unbegrenzt schalten?
Ich will ja einen kleinen Proxy bauen - da weiß ich ja schließlich nicht, wieviel da rüber geht.
von d@tenmaulwurf
Dienstag 10. April 2007, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Na toll: Python 2.3.5 (#1, Mar 20 2005, 20:38:20) [GCC 3.3 20030304 (Apple Computer, Inc. build 1809)] on darwin $ python test.py host1, 44391 Unhandled exception in thread started by <function listener at 0x64530> Traceback (most recent call last): File "test.py", line 12, in listener ser...
von d@tenmaulwurf
Dienstag 10. April 2007, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Auf die Semikola an den Zeilenenden auch. Wobei das mit dem Index `i` so wie es jetzt da steht eine sehr fragile Angelegenheit ist, insbesondere die Verwendung des globalen `i` in der `listener()`-Funktion. Das ist sehr hässlich und nicht thread-safe. Das mit dem Simikola weiß ich, weiß ich aus Erf...
von d@tenmaulwurf
Dienstag 10. April 2007, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Zeile 17 muss heissen: thread.start_new_thread (listener, redirects[i]) Sonst rufst du start_new_thread mit den Rueckgabewert des Funktionsaufrufs auf. Etwas komfortabler ist das threading-Modul. Auf den Laufindex i kannst du uebrigens verzichten. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, jedoch beko...
von d@tenmaulwurf
Dienstag 10. April 2007, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

(Verständnis)problem mit Threads (in Verbindung mit sockets)

Hallo! Ich möchte mir einen kleinen Proxy bauen und möchte nun, dass pro Array-Element (redirevts) auf einem bestimmten Port gelauscht wird. Letzendlich soll der Codeblock nur auf den Ports '44391' und '99391' lauschen. Das Problem hierbei ist, dass das threading nicht so funktioniert wie ich mir da...