Die Suche ergab 8 Treffer

von zafira
Freitag 8. August 2008, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]: core dump beim import
Antworten: 3
Zugriffe: 871

gelöst

nachdem ich im großen teich des www auf verschiedene weisen "gefischt" habe... wobei viele 'weisen' dem "im trüben fischen" zur ehre gereichen würden :twisted: habe ich nun doch die lösung gefunden: http://objectmix.com/python/311210-aix-subversion-python-swig-bindings-fix-core-d...
von zafira
Dienstag 5. August 2008, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]: core dump beim import
Antworten: 3
Zugriffe: 871

hmmm, ich wollte erstmal einfachere wege suchen, 8) denn ich gestehe: mit einem debugger unter unix/linux habe ich noch nicht gearbeitet... aber ich werde es im hinterkopf behalten

danke :D
von zafira
Dienstag 5. August 2008, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]: core dump beim import
Antworten: 3
Zugriffe: 871

[gelöst]: core dump beim import

hallo, ich bekomme beim import von libsvn.core (python-bindings von subversion) einen coredump Illegal instruction(coredump) diesem möchte ich nun nachgehen und bräuchte noch ein paar zusätzliche informationen, an was es liegen könnte (das modul selbst ist ein shared object '_core.so', die von pytho...
von zafira
Mittwoch 30. Mai 2007, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

hallo littlebug, ja, das mit der geometriebereinigung dachte ich mir auch, als ich die ersten versuche gemacht habe. prinzipiell ist das auch ein gangbarer ansatz. aber jetzt wacht das tier in mir auf das tier auf :wink: und mich würde der andere ansatz interessieren. also, agenommen ich habe 3 2D-l...
von zafira
Mittwoch 30. Mai 2007, 07:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

hallo zusammen, also ich habe das mal probiert. die ergebnisse sind... nicht so wirklich prickelnd, aber es besteht sicher noch optimierungspotential. der gocr brachte tendentiell etwas bessere ergebnisse als tesseract. trotzdem würde mich die mathematik hinter der fourier transformation mit vektore...
von zafira
Montag 28. Mai 2007, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

Wie allgemein muss dass den sein? Wenn immer die gleiche Schriftart mit dem selben Programm geplottet wurde, könnte es ja sein, dass für den gleichen Buchstaben immer die gleiche Strichfolge benutzt wird und die sich damit als Muster in den HPGL-Daten erkennen lassen, dass sich nur durch Position u...
von zafira
Montag 28. Mai 2007, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

Hallo, bei der vektorgeometrie handelt es sich um HPGL, also eine ursprünglich für die guten alten stiftplotter entwickelte sprache. die stiftsteuerung wurde zu anfangs mit reinen liniensegmenten durchgeführt. d. h. der plotter machte auch bei kreisbögen eine approximation aus vielen kleinen liniens...
von zafira
Sonntag 27. Mai 2007, 23:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)
Antworten: 13
Zugriffe: 2824

Texterkennung in Vektorgrafik(HPGL) oder in Bitmaps(TIFF...)

hallo zusammen, ich habe eine frage: ich möchte aus grafiken, die originär als HPGL (also vektorformat) vorliegen, text extrahieren. von diesem text weiß ich nur die ausrichtung (horizontal, vertikal) und die ungefähre position in der grafik - also muß nicht die gesamte grafik "gescannt" w...