Die Suche ergab 24 Treffer

von homerunjack
Freitag 23. März 2018, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Interaktion mit Python Systemd Service
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Re: Interaktion mit Python Systemd Service

Hi, danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es ein großer Aufwand ist. Mein Skript (auf dem Papier) soll eine kleine Regelung werden. Und um Sollwerte zu ändern, wäre es nicht gut, dass Skript neu zu starten. Dafür läuft es ja die ganze Zeit im Hintergrund :-) Beste Grüße homerunjack
von homerunjack
Donnerstag 22. März 2018, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Interaktion mit Python Systemd Service
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Interaktion mit Python Systemd Service

Hallo, nachdem ich es geschafft habe, Python Skripte über systemd als Services in Linux zu integrieren und im Hintergrund laufen zu lassen, habe ich mich gefragt, wie man mit dem Skript über die Konsole interagieren kann. Viel suchen hat leider keinen Erfolg gebracht, daher hier die Frage :D : Gibt ...
von homerunjack
Freitag 1. September 2017, 13:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hi, ok, ich verstehe schon, was ihr meint. Wenn ich über die HTTP die Basis Auth verwende und der Angular Client die Benutzerkennung des aktuellen Users mitsendet, dann sollte es doch aber ausreichend sein? Falls ich jetzt immer noch total falsch liege, hast du eventuell irgendwo ein Beispiel / Tuto...
von homerunjack
Freitag 1. September 2017, 09:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hey Sirius, ich möchte eine WebAPI für einen Angular-Client erstellen. Dabei ist die Python Anwendung fast ausschließlich für die Datenhaltung zuständig (und für den Versand von ein paar Emails und ein paar Cron-Jobs..) Dabei soll es eine Tabelle für die User (Accounts) geben, eine weitere Tabelle f...
von homerunjack
Donnerstag 31. August 2017, 14:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hi, habe mich jetzt ein wenig in Flask Restless eingelesen bzw. auch ein paar Tutorials angesehen. Kurz zusammengefasst: Für eine Tabelle in der Datenbank wird automatisch eine API angelegt. Das ist eine wirklich feine Sache, da ich das ja in meinen Code Schnippsel alles selber integriert habe, heiß...
von homerunjack
Donnerstag 31. August 2017, 13:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hi,

die Kompositionalitaet wäre mir schon sehr wichtig, damit alles eine ordentliche und übersichtliche Struktur hat.
Ich schaue mir das Restless jetzt mal genauer an.

Wäre meine Struktur ein so schlechter Weg? (Ich muss ja nur noch das SQL Alchemy irgendwie logisch da rein basteln...)
von homerunjack
Donnerstag 31. August 2017, 11:45
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hi, eine API auf REST Basis soll es schon sein. Ich schaue mir das Flask Restless mal an, hört sich erstmal interessant an. Mein Ziel war es erstmal, dass SQL Alchemy ein wenig zu verstehen und sinnvoll einzubinden. Das klingt so als ob du quasi pro Tabelle eine REST-Schnittstelle anbieten willst. E...
von homerunjack
Donnerstag 31. August 2017, 10:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hey deets, danke für deine Antworten. Die letzten Tage war viel zu tun, deswegen erst jetzt eine Antwort. Jetzt nehme ich mal an, ich nutze nur eine DB und eine Engine. Wie würde ich denn die Sachen strukturieren. Ich habe: - Webserver Objekt - Tabellenbeschreibung - Tabellenfunktionen - Routes (&qu...
von homerunjack
Donnerstag 24. August 2017, 21:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

Re: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hi, danke für deine Antwort. Mehrere Datenbanken, naja, es sind ja SQLite Dateien. Die Accounts-DB stellen sozusagen die System-Datenbank dar. Die Daten-Datenbank stellt die erzeugten bzw. anfallenden Daten dar, die immer jährlich neu erstellt werden. Die haben sozusagen erstmal nichts miteinander z...
von homerunjack
Donnerstag 24. August 2017, 20:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 5179

SQL Alchemy: Struktur für praktische Anwendung

Hallo, habe die Frage bei DB eingeordnet, falls Sie in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben. :D Ich versuche einen HTTP Server mit WebAPI für eine Angular Anwendung zu erstellen. Ich habe schon ein wenig was gemacht, habe aber das Gefühl, dass ich mich ganz schön (mit der Struktur) verzette...
von homerunjack
Freitag 21. Juli 2017, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gestaltung Package / __init__.py
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Gestaltung Package / __init__.py

Hallo, beim erstellen von Packages ist mir etwas aufgefallen, was ich mir spontan nicht erklären kann. Folgendes Setup: main.py package -->__init__.py -->subpackage ---->__init__.py In package/__init__.py includiere ich das subpackage. Wenn ich nun die package/__init__.py laufen lasse, wird durch da...
von homerunjack
Freitag 21. Juli 2017, 14:42
Forum: Webframeworks
Thema: HTTP Server / Rest / verteilte Pfade
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: HTTP Server / Rest / verteilte Pfade

Hallo, ja, ich hatte einen mega Denkfehler. Die selbsterstellten Python Packages kann man ja überall verwenden :-) Jedoch ist es schwierig ein erzeugtes Objekt in einer Baumstruktur von Zweig 1 auf Zweig 2 zu bekommen. Gibt es da einen Workaround? Beispiel: main.py --> package 1 (Datenbankmodell) --...
von homerunjack
Mittwoch 19. Juli 2017, 08:54
Forum: Webframeworks
Thema: HTTP Server / Rest / verteilte Pfade
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

HTTP Server / Rest / verteilte Pfade

Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde gerne eine Webapplikation mit Python+Flask und Angular2 bauen. Die Verknüpfung soll über einen HttpServer laufen. Ich habe jetzt folgendes Stück Code: from flask import Flask, request from flask_restful import Resource, Api from flask.ext.jsonpify import jsonify...
von homerunjack
Freitag 5. Mai 2017, 07:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLAlchemy: Objecte mit Listen speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: SQLAlchemy: Objecte mit Listen speichern

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Das bringt mich wirklich weiter! :D

Beste Grüße
homerunjack
von homerunjack
Donnerstag 4. Mai 2017, 13:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLAlchemy: Objecte mit Listen speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

SQLAlchemy: Objecte mit Listen speichern

Hallo, habe vor wenigen Tagen angefangen, mich mit SQLAlchemy zu beschäftigen. Eine Sache habe ich jedoch nicht ganz verstanden. Es geht um die Geschichte ForeignKey. Wie kann ich ein Object anlegen/speichern, welches auch z.B. Listen beinhaltet. class Person(Base): __tablename__ = 'Personen' person...
von homerunjack
Samstag 11. März 2017, 12:44
Forum: Tkinter
Thema: Transparentes root Fenster only
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Transparentes root Fenster only

Hallo, ich bin grade dabei mich ein wenig in tkinter einzuarbeiten, einfach nur weil ich ein kleines Programm benötige. (Auf der Suche im Netz nach einem fertigen Programm oder Skript habe ich recht wenig gefunden, daher muss man es selber machen). Für dieses Programm brauche ich glaube ich nur ein ...
von homerunjack
Mittwoch 28. September 2016, 15:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Flask @vServer
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Re: Flask @vServer

Danke. Werde ich mir alles mal durchlesen!
von homerunjack
Mittwoch 28. September 2016, 15:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Flask @vServer
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Re: Flask @vServer

Hallo noisefloor, meine vorläufige Lösung sieht erstmal so aus, dass über Plesk der Apache abgeschalten und Flask über Port 80 läuft. So geht das erstmal. Die Geschichte mit nginx und gunicorn ist beim Recherchieren auch aufgetreten, jedoch konnte ich erstmal nichts damit anfangen. Werde mich da woh...
von homerunjack
Mittwoch 28. September 2016, 12:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Flask @vServer
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Re: Flask @vServer

Hi,

habe den vServer bei 1blu....dachte das ist alles eine Einstellungssache im Betriebssystem...
von homerunjack
Mittwoch 28. September 2016, 10:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Flask @vServer
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Flask @vServer

Hallo Gemeinde, habe ein Skript soweit geschrieben, dass ich es gerne mobil testen will. Habe ein vServer mit Debian 8.6 und Plesk 12. Mein Problem: ich komme von außen nicht drauf. Welche Punkte muss man denn beachten, wenn man so eine Python-Flask Combo online kriegen möchte. Habe versucht, den Fl...