Die Suche ergab 44 Treffer

von Crush
Sonntag 17. Februar 2008, 19:04
Forum: Ideen
Thema: einfacher FileBrowser
Antworten: 13
Zugriffe: 7511

Hallo nkoehring Ich hätte da schon Interesse daran und momentan wohl auch Zeit für sowas. Habe aber schon eine Weile nichts mehr mit wxPython gemacht, bin daher wohl etwas aus der Übung, aber ich denke das kommt schon wieder... In einem ersten Schritt wäre ich daran interessiert, die NavBar selbst s...
von Crush
Dienstag 5. Februar 2008, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gekapselte Daten: Datenbank, Serialisierung oder doch Regex?
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Hallo Ich habe das früher meist mit einem eigenen Text-Format gelöst (wie in deinem Vorschlag). Dabei ist wichtig, dass du davon ausgehst, dass der Benutzer auch das Trennzeichen selbst (hier jetzt das %-Zeichen) als Daten eingeben kann. Somit musst du eine art "Escape-Sequenz" für dieses Zeichen ei...
von Crush
Dienstag 5. Februar 2008, 07:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: %-Notation bei Strings (%d, %s, %02.f)?
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Hallo el_bobo, Hier findest du eine ausführliche Erläuterung zu "String Formatting": http://docs.python.org/lib/typesseq-strings.html Mit "%02.f" erhältst du also eine Ausgabe eines Floats, die mindestens 2 Zeichen vor dem Dezimalpunkt anzeigt (falls die Zahl < 10 ist, wird eine 0 vorangestellt). De...
von Crush
Montag 4. Februar 2008, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyGTK oder wxPython?
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Hi simpson-fan, auch hier im Folgenden: persönliche Meinung. Ich arbeite sowohl mit wxPython als auch pyGTK. Hier die Vor- und Nachteile wie ich sie sehe und erlebt habe: wxPython: Ich mochte das Buch, ausführlich aber nicht langatmig. Man findet zu vielen Problemen einen guten Ansatz. Mit der Dokum...
von Crush
Sonntag 2. Dezember 2007, 11:00
Forum: Offtopic
Thema: Python ... kurz & gut (o'Reillys Taschenbibliothek)
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

mein Latex - kurz & gut fällt zwar nicht auseinander, aber es fehlen die Seiten 41 - 56 (an dieser Stelle kommen dafür die Seiten 25 - 40 ein zweites Mal). Sehr ärgerlich, ansonsten wäre das Buch sehr schön (ich wollte als Ergänzung zum Online Latex-Kochbuch noch eine gedruckte Kurzreferenz haben). ...
von Crush
Donnerstag 29. November 2007, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 26278

hab mich auch mal eingetragen :)
von Crush
Sonntag 15. April 2007, 11:34
Forum: Showcase
Thema: pyGet - nächster Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 4564

Hi foxx In den zeilen 29 bis 33 musst du jeweils d.downloaded() neu aufrufen um den aktuellen Wert zu erhalten (wenn ich das jetzt richtig sehe ...), so zum Beispiel: progress = d.downloaded() while progress < 100.: print progress time.sleep(1) progress = d.downloaded() crush edit: habe das Skript n...
von Crush
Freitag 6. April 2007, 21:12
Forum: Showcase
Thema: 3D-Zeichnen mit pygame
Antworten: 15
Zugriffe: 5974

Ich beschäftige mich momentan mit Optimierungsalgorithmen (Stichwort: Travelling Salesman Problem, http://en.wikipedia.org/wiki/Travelling_salesman_problem) und schreibe dazu in Python und pygame einige Beispiele zur Veranschaulichung. Heute kam dabei sowas heraus, ich hoffe es gefällt :wink: : http...
von Crush
Samstag 13. Januar 2007, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facharbeitsthema Mathe
Antworten: 28
Zugriffe: 2419

hi Daria Interessant, relativ leicht überschaubar und mit vielen Bildern: Fraktale. Ich habe da mal etwas kleines zu den geometrisch konstruierbaren Fraktalen gemacht ( http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=46287&highlight=#46287 ). Daneben gibt es aber auch noch andere Fraktale wie die Mandelb...
von Crush
Samstag 13. Januar 2007, 10:36
Forum: Offtopic
Thema: Wie schaut euer Desktop aus?
Antworten: 79
Zugriffe: 22934

Meiner:

Bild

Crush
von Crush
Sonntag 7. Januar 2007, 13:17
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

Wenn cron zum Starten des Skripts verwendet wird, ist "sudo" in der Regel überflüssig; cron startet Jobs mit root-Rechten. Zum aktivieren/deaktivieren würde ich außerdem eher "ifup" und "ifdown" verwenden, da diese Programme die Einstellungen in /etc/network/interfaces beachten. Naja, so stimmt das...
von Crush
Samstag 16. Dezember 2006, 21:51
Forum: Showcase
Thema: Vokabeltrainer: PyVoc
Antworten: 1
Zugriffe: 1884

Vokabeltrainer: PyVoc

Hallo In den vergangenen Monaten habe ich mich etwas näher mit Python beschäftigt. Nebst einigen kleinen Skripten, die ihr hier schon zu sehen bekommen habt, habe ich als etwas umfangreicheres Projekt einen Vokabeltrainer geschrieben. Dieser entstand in den letzten paar Monaten und stellt meine Matu...
von Crush
Montag 11. Dezember 2006, 17:19
Forum: Offtopic
Thema: Linux ich komme...
Antworten: 31
Zugriffe: 4296

blackbird hat geschrieben:
JR hat geschrieben:Was nehmt ihr zum Virenschutz? AntiVir? Dann habe ich von CamAV gehört...
Nichts. Ich passe auf was ich ausführe ;)
dito ;)
von Crush
Samstag 9. Dezember 2006, 01:05
Forum: Ideen
Thema: Image Gallery - Bilder Galerie
Antworten: 25
Zugriffe: 17902

hi blinx Klingt interessant und so wie ich mir das vorstelle könnte das etwas schlichtes, praktisches werden. Ich wäre dabei grundsätzlich auch interessiert, mitzuarbeiten; reizen würden mich besonders die Teile die die Bilder betreffen, d.h. das bearbeiten (Wasserzeichen, ...), erstellen von Thumbn...
von Crush
Sonntag 3. Dezember 2006, 11:00
Forum: Showcase
Thema: 3D-Zeichnen mit pygame
Antworten: 15
Zugriffe: 5974

Hi mawe klar: ca.py [Edit: Code ins LodgeIt ausgelagert ] plot.py [Edit: Code ins LodgeIt ausgelagert ] Das habe ich vor etwa zwei Tagen geschrieben für eine kleine Arbeit über Zelluläre Automaten, es ist jedoch noch lange nicht "fertig". Daher auch nicht wirklich dokumentiert und einiges ist auch n...