Die Suche ergab 80 Treffer

von Septias
Montag 13. April 2020, 15:32
Forum: Webframeworks
Thema: REST-Authtoken verursacht Modul-Import-Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: REST-Authtoken verursacht Modul-Import-Fehler

omfg
I just missed a comma between 'rest_framework.auth' and 'backend' you can't imagine how stupid I fell right now....
von Septias
Sonntag 12. April 2020, 14:22
Forum: Webframeworks
Thema: REST-Authtoken verursacht Modul-Import-Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 829

REST-Authtoken verursacht Modul-Import-Fehler

Hallo, Ich will Token-Authentikation zu meinem Django-Rest-Projekt hinzufügen und bin dafür dieser Anleitung auf der REST-Seite gefolgt: https://www.django-rest-framework.org/api-guide/authentication/#tokenauthentication Wenn ich aber 'rest_framework.authtoken' zu meinen 'INSTALLED_APPS' hinzufüge u...
von Septias
Mittwoch 6. März 2019, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Verbesserungen :)
von Septias
Mittwoch 6. März 2019, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?

Ja, ich wollte durch die Verwendung einer Klasse nur den Namensraum für die Daten haben. Diesen brauche ich, weil ich einen Slider, um einen nummerischen Wert auszuwählen, so implementiert habe: class Selector: selectors = [] targetedSelector = None def __init__(self, x, y, width, start, end, target...
von Septias
Dienstag 5. März 2019, 23:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Ist es guter Stil, Klassen nur für eine Instanze zu machen ?

Ich persönlich mag es nicht, Klassen zu erstellen, nur um davon dann ein Objekt zu erstellen. Deswegen habe ich dann einfach die Namensräume der Klassen so verwendet: class Config: noiseDistance = 30 rotationX = 0 rotationY = 0 heightScale = 30 _layers = 3 @property @classmethod def layers(cls): ret...
von Septias
Sonntag 23. Dezember 2018, 01:33
Forum: Webframeworks
Thema: Django vom escapen stoppen
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Django vom escapen stoppen

danke :D
von Septias
Samstag 22. Dezember 2018, 03:19
Forum: Webframeworks
Thema: Django vom escapen stoppen
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Django vom escapen stoppen

Hallo, ich habe nen tinymce-field so aufgebaut: class ProjectPost(models.Model): author = models.OneToOneField(User, on_delete=models.CASCADE) title = models.CharField(max_length=40) text = HTMLField() Mit Hilfe von Model-forms hab ich es dann geschafft, den Text bearbeiten zu können. Jetzt möchte i...
von Septias
Montag 5. November 2018, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter und pyttsx3
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: tkinter und pyttsx3

@__blackjack__: Da hab ich tatsächlichlich auch dran gedacht... nur nach dem Stellen der Frage... Also ja, so eine Funktion gibt es, und die habe ich auch dann verwendet.

Vielen Danke für die ganze Hilfe !
von Septias
Montag 5. November 2018, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter und pyttsx3
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: tkinter und pyttsx3

Okay, doch noch nicht vorbei... beim weiteren Testen ist mir aufgefallen, dass der Text weiter vorgelesen wird, wenn ich auf einen Button drücke. Eigentlich sollte das Vorlesen dann abgebrochen werde, und der neue Text gestartet. Theoretisch könnte ich ja einfach die Queue raus lassen, und für jedes...
von Septias
Montag 5. November 2018, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter und pyttsx3
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: tkinter und pyttsx3

Okay, vielen Dank ! Hat alles super funktioniert :)
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter und pyttsx3
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: tkinter und pyttsx3

Hier der Code für das Setzen des Textes: def set_text(self, text): self.text.config(state=tk.NORMAL) self.text.delete(1.0, tk.END) self.text.insert(1.0, text) self.text.config(state=tk.DISABLED) engine.say(text) p = multiprocessing.Process(target=engine.runAndWait) p.start() @__blackjack__: Was soll...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 21:34
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Die Datei ist auch in den Staticfiles von der Blog-App. Die App ist in personal_webseite, dem selben Ordner wie manage.py. Der Absolute Pfad von site.css ist: /home/mein_name/webseite/personal_website/blog/static/site/css/site.css Aber ist okay, ich hoste es jetzt wie ich es bereites kenne, einfach ...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter und pyttsx3
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

tkinter und pyttsx3

Ich bin dabei ein Text-adventure-spiel zu programmieren. Dafür erstelle ich bei Klicken auf einen Button immer neue Buttons und lösche die Alten, außerdem verändere den Text eines Texfeldes. Jetzt möchte ich, dass der Text des Texfeldes bei Erscheinen des aktualiesierten Windows mit tts ausgegeben w...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 20:29
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Ich habe es aber so gemacht, dass ich die Staticfiles seperat für jede App in static gespeichert habe. Ein Beispiel: blog/static/blog/css/blog_list.css (blog ist die App). Wenn ich das oben vorgeschlagene zu settings.py hinzufüge bekomme ich den Fehler: "(staticfiles.E002) The STATICFILES_DIRS ...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 17:39
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Das ist meine setting.py Datei: """ Django settings for personal_website project. Generated by 'django-admin startproject' using Django 2.1.1. For more information on this file, see https://docs.djangoproject.com/en/2.1/topics/settings/ For the full list of settings and their values, ...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 16:12
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Außerdem funktioniert es auch nach dem Erstellen vom "static"-ordner und dem Ausführen von collectstatic nicht. (Ja, ich habe static-root definiert (STATIC_ROOT = os.path.join(BASE_DIR, "static/")))
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 16:00
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Aber warum funktioniert das dann bei Windows, und bei Debian nicht ?
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 12:03
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Django einfach hosten

Also sollte es in der Theorie einfach so funktioinieren (python3.6 manage.py runserver 0.0.0.0:8000) ? War verwirrt, weil ich davor eine Webseite mit nginx und uwsgi gehostet habe, und dafür noch STATIC_ROOT in settings.py definieren musste, und dann halt mit manage.py collecstatic usw. Also wie es ...
von Septias
Sonntag 4. November 2018, 00:09
Forum: Webframeworks
Thema: Django einfach hosten
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Django einfach hosten

Hallo, da ich lokal einfach nur mit "manage.py runserver" ohne Probleme auf die Webseite zugreifen kann, wollte ich das auch auf meinem dedicated Server machen, um dann mit <domain>:8000 darauf zuzugreifen. Der einzige Unterschied ist, dass ich hinter "manage.py runserver" 0.0.0....
von Septias
Samstag 6. Oktober 2018, 20:10
Forum: Webframeworks
Thema: Django-webseite mit Nginx auf port 80 anzeigen
Antworten: 19
Zugriffe: 2370

Re: Django-webseite mit Nginx auf port 80 anzeigen

Ja, das war es, vielen vielen Dank !