Die Suche ergab 398 Treffer

von DatenMetzgerX
Montag 18. Januar 2010, 17:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie Verarbeite ich Broadcast Antworten von mehreren PC?
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

du solltest nicht von einem anderen thread gui komponenten steuern / Werte setzen, dies könnte das Problem sein, habe mir jedoch dein code sonst nicht genauer angesehen.
von DatenMetzgerX
Sonntag 6. Dezember 2009, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder gleichzeitig bearbeiten (Multiprocessing)
Antworten: 16
Zugriffe: 2093

Naja suche dir mal einige Hilfen zu queue heraus, das ist wohl das, was du benötigst. Das mit den Threads wäre ja schon mal ganz nett, nur würde ich nicht pro Datei einen starten sondern genau 4 stuck die sich dann die Daten selbst aus der Queue (liste). Achte hierbei unbedingt noch auf die Synchron...
von DatenMetzgerX
Montag 20. Juli 2009, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausfürliche Definition der pickle Protokolle
Antworten: 24
Zugriffe: 2137

Du kannst eigene serialisierer / deserialisierer programmieren, dann können die "referenzen" ( die eh by Value sind) nicht verloren.
von DatenMetzgerX
Sonntag 5. Juli 2009, 11:10
Forum: Offtopic
Thema: Spring für Python erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 844

naja, die Konfigurationen würde ich sicherlich nicht im Python code machen. Dann müsstest du ja vor jeder auslieferung die Dateien ändern und wie schnell geht so was vergessen? Ich muss gestehen, Spring IoC und Spring AOP sind zwei sehr nette Dinge, jedenfalls für Java. Aber natürlich kann man auch ...
von DatenMetzgerX
Samstag 13. Juni 2009, 23:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django: Darf man aus Django heraus eigene Threads starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Es ist hald abhängig was in den Threads abgehandelt wird, so wie es auch bei JBoss ist. was möchtest du denn in deimen Thread tun?
von DatenMetzgerX
Montag 1. Juni 2009, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Statische Variablen initialisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Ich würde ehner eine solche Lösung anstreben class Data(object): instance_values = dict(dbtables=None) def __init__(self): self.__dict__ = Data.instance_values if not self.dbtables: self.dbtables = load_data(.....) def get_values(): return self.dbtables data = Data() data.get_values()
von DatenMetzgerX
Dienstag 28. April 2009, 22:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe in Python! komme nicht mehr weiter...
Antworten: 137
Zugriffe: 8365

dynasty-warriors hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

for element in range(3):
    print "a"   
   ...:      
a ist doch nicht angegeben??

oder ich verstehe dich leider nicht!
Lies wenigstens mal ein grundlegendes python tutorial, da wird dir weitergeholfen.
von DatenMetzgerX
Mittwoch 22. April 2009, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyDev Interactive debugging
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Das Packige ist gar nicht nötig. Du wählst das Script aus, dass du starten möchtest. Setzt an der gewünschten stelle einen Break Point (rechts bei der Zeilennummer auf die Leiste drücken, wird durch einen grünen Punkt markiert). Oben im Menü hat es einen grünen Run knopf und links davon einen Käfer....
von DatenMetzgerX
Samstag 4. April 2009, 16:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Browser öffnet url, urllib2 nicht !?
Antworten: 17
Zugriffe: 2933

Darf ich dich fragen, wieso du diese Seite auslesen möchtest? Die Daten werden schliesslich bringt? Die Daten werden eh ehrst nach dem Seitenaufbau mittels AJAX nachgeladen.
von DatenMetzgerX
Samstag 21. März 2009, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python best practice
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

[quote="mzh" Für mich sieht es noch ungewöhnlich aus, wenn ich in einem Modul eine Funktion und eine Klasse auf der gleichen "Hierarchiestufe" stehen sehe, weil für mich stellen Klassen etwas dar, was den Funktionen übergeordnet sind (nach dem Motto: "Klassen können Funktionen haben, aber Funktionen...
von DatenMetzgerX
Donnerstag 12. März 2009, 23:15
Forum: Showcase
Thema: Skarabäus, rewrite
Antworten: 8
Zugriffe: 2561

schönes tool, mir fehlt jedoch noch ein LInk, um wieder auf die Hauptseite zu kommen?!
von DatenMetzgerX
Dienstag 3. März 2009, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe, Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 2985

input([prompt])¶ Equivalent to eval(raw_input(prompt)). Warning This function is not safe from user errors! It expects a valid Python expression as input; if the input is not syntactically valid, a SyntaxError will be raised. Other exceptions may be raised if there is an error during evaluation. (O...
von DatenMetzgerX
Dienstag 3. März 2009, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe, Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 2985

Code: Alles auswählen

iq = input("Ihr IQ liegt bei: ")
print
if iq<50:
    print "Vist www.bravo.de"
elif 180>iq>50:
  print "Visit www.jajajaja.org"
elif iq == 1337:
    print "Visit www.wasauchimmer.de.vu" 
else:
  print "Wohl eher nicht, du Cheat0r"
find ich den logischeren Ablauf....
von DatenMetzgerX
Mittwoch 25. Februar 2009, 20:52
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python is Language of the Year
Antworten: 30
Zugriffe: 11737

Leonidas hat geschrieben:
Damaskus hat geschrieben:Ansonsten teilen sich Platz 1 bei mir Python und Java
Java ist für mich die Anti-Sprache des Jahrzehnts. 8)
wäre bei mir auch java, aber wohl nur aus dem grund weil ich mich seit 2 Jahren damit beschäftigen muss ;) C# wäre ansonsten technisch intressanter.
von DatenMetzgerX
Mittwoch 18. Februar 2009, 13:11
Forum: Codesnippets
Thema: Peoplecounter Statistik abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Code: Alles auswählen

in_today = data[2][data[2].find('=')+1:]
out_today = data[3][data[3].find('=')+1:]
kann hier nicht die split Methode verwendet werden? z.B.

Code: Alles auswählen

in_today = data[2].split('=')[-1]
Somit würde im in_today der Wert hinter dem Gleich stehen. Wäre erheblich lesbarer.