Die Suche ergab 4 Treffer

von Ulukaii
Freitag 17. Juni 2016, 22:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul in Unterordner; from x.y import z geht, aber nicht import x.y
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Modul in Unterordner; from x.y import z geht, aber nicht import x.y

Hallo, vielen dank für die Antworten. [*]Syntax - Error mit den Klammern war natürlich ein Schreibfehler von mir hier im Forum [*] __init__.py war überall vorhanden [*] habe es trotzdem nicht hinbekommen [*] bin zu PyCharm gewechselt und da habe ich es nach wenigen Minuten rausgefunden, wie ich die ...
von Ulukaii
Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul in Unterordner; from x.y import z geht, aber nicht import x.y
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Modul in Unterordner; from x.y import z geht, aber nicht import x.y

Hallo, ich habe Probleme, das Import-statement zu verstehen. Habe auch schon http://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/latest/modules.html durchgelesen, welches aber nur eine Kope der englischen version. ist. Folgende Struktur: MeinProjekt Projektordner: __init__.py machwas.py Unterordner: yate.py In ...
von Ulukaii
Dienstag 14. Juni 2016, 10:36
Forum: Showcase
Thema: Pong in einer Stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 4236

Re: Pong in einer Stunde

Hallo BlackJack,

danke für dein Antwort. Ich habe es lösen können, indem ich:

[*]pyglet in Python3 installiert habe über pip3 install pyglet
[*]den Interpreter, der das Prog ausführen soll, auf Python3 geändert habe
[*]Eclipse neu gestartet habe.


Gruß
Ulukaii
von Ulukaii
Dienstag 14. Juni 2016, 09:51
Forum: Showcase
Thema: Pong in einer Stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 4236

Re: Pong in einer Stunde

Hallo bwbg, bin Python-Anfänger und dachte mir, deinen Code mal als Beispiel in mein PyDev zu laden. Habe pip install pyglet ausgeführt. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "/home/joerg/Informatik/Programmierung/ws/Pong1H/pong.py", line 198, i...