Die Suche ergab 9 Treffer

von günni
Montag 14. Juli 2003, 17:48
Forum: Ideen
Thema: IRC Bot
Antworten: 19
Zugriffe: 7385

Und wo ist das Problem?
Gehts du einfach auf die Seite und ziehst dir....
von günni
Samstag 5. Juli 2003, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien mit bestimmter Endung löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

... Mußt ich mal wieder mit der Nase drauf gestoßen werden... :?

gruß in die Berge
Günni
von günni
Samstag 5. Juli 2003, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien mit bestimmter Endung löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Dateien mit bestimmter Endung löschen

hi Wie schon gesagt, würde ich gerne in einem Verzeichnis Dateien mit einer bestimmten Endung löschen. (py.bak) Mein Ansatz sieht so aus (funzt aber nicht): from os import * weg = ("py.bak") idx = listdir(curdir) for f in idx: if weg in f [-6:]: unlink(f) "f [-6:]: " das gibt mir...
von günni
Sonntag 29. Juni 2003, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife mit Tastendruck abbrechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3747

hi hmm.. wenn ich versuche die schleife mit Strg + c abzubrechen passiert garnix... aber das meinte ich auch nicht.. ich dachte an n "sauberen abgang" sozusagen. sowas in der art wie ne text ausgabe: " Zum beenden Enter drücken... " mehr oder weniger Dau kompatiebel (auch wenn ke...
von günni
Sonntag 29. Juni 2003, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife mit Tastendruck abbrechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3747

Schleife mit Tastendruck abbrechen?

hi wie kann ich eine schleife durch einen tastendruck (z.b. enter) abbrechen? hitergrund: ich habe mir ein skript geschrieben, das alle 55 sekunden eine webseite aufruft. dies soll aber nur solange laufen bis man eine taste drückt um es abzubrechen... #!/usr/bin/python2.2 import time, sys, webbrowse...
von günni
Sonntag 29. Juni 2003, 11:53
Forum: Showcase
Thema: Ansteuerung für eine serielle 8-fach Relaiskarte
Antworten: 12
Zugriffe: 9969

hi
ich wär auch stark dran interessiert...
hast du das schon gepackt und irgentwo im netz abgelegt?


gruß günni
von günni
Sonntag 29. Juni 2003, 11:47
Forum: Ideen
Thema: IRC Bot
Antworten: 19
Zugriffe: 7385

hi wo ich das grad hier lese.... http://twistedmatrix.com/ die bieten ein "networking framework written in Python" damit unterstützen die viele protokolle unter anderem auch IRC..... nach der installation findet man bei den beispielen z.b. auch einen IRClogbot... hoffe das das euch viellei...
von günni
Freitag 20. Juni 2003, 19:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket: unterschied Windows und Linux..?
Antworten: 2
Zugriffe: 2421

sh... mal wieder nich eingelogged gewesen... also wenn dus schon so sagst... ich glaub auch nicht das das funzt;) is voller fehler.. also nochmal hostname = socket.gethostname() hostdata = socket.gethostbyaddr(hostname) print (hostname) so sollte das sein... den rest hab ich nochmal gecheckt: #!/usr...
von günni
Donnerstag 29. Mai 2003, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit RegEx
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Problem mit RegEx

hi wie schon gesagt hab ich ein problem mit einem regex... ich würde gern urls von einer news-webseite auslesen. die urls haben immer den gleichen aufbau und unterscheiden sich nur nach dem letzten slash... deshalb hab ich versucht einfach den letzten teil der url mit einem regex suchen zu lassen. u...