Die Suche ergab 12 Treffer

von Citral
Freitag 14. April 2017, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Core Temperatur auslesen und warnen
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Core Temperatur auslesen und warnen

Hallo, ich habe hier einen Laptop bei dem Acer bezüglich der Kühlung komplett versagt hat ;)... irgendwann erreicht es die magische 105°C und schmiert ab. Deswegen habe ich mir überlegt ein kleines Script zu schreiben, was mich rechtzeitig warnt durch Pieptöne, Popups was auch immer und ich die ress...
von Citral
Dienstag 5. Juli 2016, 00:08
Forum: Codesnippets
Thema: Kaloriengrundumsatz berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3148

Kaloriengrundumsatz berechnen

Hey, einer meiner ersten OOP-Projekte, wenn es denn OOP ist, bin mir da selbst nicht sicher :mrgreen: #!/usr/bin/env python3.5 class Object(): def __init__(self, gewicht, groesse, alter): self.Gewicht = gewicht self.Groesse = groesse self.Alter = alter print('BMI: ' + str(self.BMI())) def BMI(self):...
von Citral
Dienstag 28. Juni 2016, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm benutzerfreundlich bereitstellen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Programm benutzerfreundlich bereitstellen...

Hey, angenommen man möchte ein Programm in Python einem breitem Publikum zur Verfügung stellen wollen. Wie gestaltet man dies, ohne dem User viel Arbeit abzuverlangen? Was mir direkt in den Kopf schießt wäre das installieren von Modulen. Viele haben noch nie ein Terminal benutzt und da wäre pip bzw....
von Citral
Montag 20. Juni 2016, 04:18
Forum: Showcase
Thema: Wandernder Unsinn (Sagt nichts gegen den Namen!)
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

Re: Wandernder Unsinn (Sagt nichts gegen den Namen!)

Link geht net und wenn ich nach deinem Spiel suche, darf ich nur eine .exe runterladen und ich als Linuxnutzer hab da net viel von :). Zudem wo findet man denn Quellcode?
von Citral
Freitag 17. Juni 2016, 15:57
Forum: Showcase
Thema: PasswordSafe- und Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

Re: PasswordSafe- und Generator

Hallo, dann mal von oben nach unten wie ein Programm ;). Vielen Dank für eure Antworten, haben mir geholfen mich tiefergehend mit Python zu beschäftigen und ich weiß schonmal was ich als nächstes lernen werde. @Ich bzw. Du oder doch Ich? random mit os.urandom() zu seeden ist unnötig und wahrscheinli...
von Citral
Donnerstag 16. Juni 2016, 14:18
Forum: Showcase
Thema: PasswordSafe- und Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

PasswordSafe- und Generator

Huhu, bin absoluter Neuling was Python angeht und bin dankbar für jeden nützlichen Ratschlag wie ich den Code besser und sauberer hinbekomme. Das ist auch somit mein erstes Pythonprojekt. Wenn ich das gelernte nicht für mich nutzbar umsetzen kann, fehlt mir die Motivation um weiterzumachen. Deswegen...
von Citral
Donnerstag 16. Juni 2016, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Re: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python

@Citral: was Du erhältst sind natürlich Binärdaten, weil nur Bytes verschlüsselt werden können, keine Zeichen. Daher mußt Du Deinen Text beim encrypten erst codieren (was simplecrypt scheinbar von alleine macht) und nach dem decrypten wieder decodieren, wie es auch in der Hilfe steht. Binärdaten in...
von Citral
Donnerstag 16. Juni 2016, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Re: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python

hallo, ich melde mich zurück nach stundenlangem ausprobieren. Ich weiß nicht wie ich den verschlüsselten Code in einer Datei abspeichern und wieder aufrufen kann. Wenn ich ihn einfach so mit weiteren nicht binären Werten versuche abzuspeichern, bekomme ich die Fehlermeldung zurück TypeError: Can't c...
von Citral
Donnerstag 16. Juni 2016, 05:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Re: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python

Hallo und danke für eure Antworten, bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich ausführlich mit Kryptogrphie auseinandersetze. Mein Wissensstand reicht nicht aus, ich werde mich später wenn meine Skills dementsprechend sind, mich damit beschäftigen. Einen eigenen Algorithmus zu entwickeln find ich ...
von Citral
Donnerstag 16. Juni 2016, 01:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwortabfrage Python
Antworten: 11
Zugriffe: 7246

Re: Passwortabfrage Python

@Poirot: Schau Dir mal das `getpass`-Modul an. Diese Funktion ist nützlich für passwörter ja aber ich weiß nicht wie ich damit die eingegebenen Zeichen durch * ersetzen kann. Falls es denoch möglich ist wäre ein Beispiel sehr hilfreich. LG Poirot Da es mich auch interessiert, habe ich mal bisschen ...
von Citral
Dienstag 14. Juni 2016, 01:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Verschlüsselungsmöglichkeiten bei Python

Hallo, ich überlege als eines meiner ersten kleinen Projekte einen Passwortspeicher inkl. Generator zu programmieren und ihn auch anzuwenden :). Deswegen möchte ich meine Passwörter nicht in Plaintext in einer Datei oder Datenbank stehen haben. Gibt es bei Python eine simple Möglichkeiten mit einem ...
von Citral
Mittwoch 8. Juni 2016, 01:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Grundlegende Fragen zu Python (Anwendungsbeispiele, Buchempfehlungen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3039

Grundlegende Fragen zu Python (Anwendungsbeispiele, Buchempfehlungen)

Hallo, ich versuche mich als Programmieranfänger (veraltete PHP-Grundkenntnisse) mir etwas Python anzueignen. Ich konnte noch nicht ganz durchblicken, was mit Python alles möglich ist. In den meißten Beschreibungen die ich gelesen habe lautet die Antwort "Alles außer systemnahe Anwendungen"...