Die Suche ergab 4 Treffer

von MacSt0815
Freitag 3. Juni 2016, 10:48
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 9236

Re: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen

Hallo,

danke für die vielen super Hinweise!!!

@Sirius3: Hatte es zunächst mit mmap versucht. da kam dann allerdings immer ein Fehler (file not found odes so ähnlich). Habe es mit deinem Code ausprobiert....funktioniert! Vielen Dank! Ich denke, das ist wohl der einfachste Weg.

Viele Grüße,
Mac
von MacSt0815
Mittwoch 1. Juni 2016, 19:45
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 9236

Re: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen

Ich vermute mit

Code: Alles auswählen

myPtr = POINTER(stru)
erzeuge ich einen Pointer auf meine Struktur.
Aber wie weise ich dem Pointer dann den die Adresse im Speicher zu?
von MacSt0815
Mittwoch 1. Juni 2016, 18:05
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 9236

Re: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen

Hallo, sowas in der Art habe ich in anderen Foren auch schon gesehen und auch versucht es hinzubekommen. Mir ist allerdings die korrekte Vorgehensweise nicht klar :-( In C würde es ja z.B. so aussehen: [codebox=c file=Unbenannt.c]stru *pStru = MapViewOfFile(...); int iGear = pStru->gear;[/code] Aber...
von MacSt0815
Mittwoch 1. Juni 2016, 15:46
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 9236

Mittels ctypes und Structure aus Shared Memory Bereich lesen

Hallo, zunächst Mal ein paar Infos zu mir......ich bin ziemlich blutiger Anfänger was Python und ctypes betrifft. Mit C, C++ und Java habe ich Erfahrung. Ich versuche gerade unter Windows mittels ctypes Daten aus einem Shared Memory Bereich zu lesen, welche von einem anderen Programm (dem Spiel Race...