Die Suche ergab 9 Treffer

von Monty Cobra
Sonntag 19. Juni 2016, 09:16
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Fibonacci fehlerhafter Doctest
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Fibonacci fehlerhafter Doctest

Hm das klingt logisch, ich hatte das wohl falsch im Kopf behalten. Ich muss also auf jeden Fall separat doctest importieren. Wegen testmod,ach so, ja, jetzt klappt das ganze wie gewünscht. Danke dir für deine Hilfe.
von Monty Cobra
Samstag 18. Juni 2016, 15:21
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Fibonacci fehlerhafter Doctest
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Fibonacci fehlerhafter Doctest

Erstmal danke für die rasche Antwort. @Monty Cobra: Du versuchst auf `doctest` zuzugreifen ohne es importiert zu haben. Reicht es denn nicht aus das der Import von Doctest Teil des Programms ist? Aber auch wenn ich das separat importiere klappt es bei mir nicht so ganz. >>> import doctest >>> import...
von Monty Cobra
Samstag 18. Juni 2016, 09:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Fibonacci fehlerhafter Doctest
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Fibonacci fehlerhafter Doctest

Hallo. Ich versuche gerade doctests für eine Fibonacci-Funktion zu schreiben,fehlerhafte, um entsprechend eine Fehlerausgabe zu erhalten. import doctest def fibdoc3(n): """ >>> fibdoc3(1)==1 True >>> """ if n<1: return n else: return fibdoc3(n-1)+fibdoc3(n-2) if __name_...
von Monty Cobra
Freitag 3. Juni 2016, 17:20
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Ordnung einer Permutation
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Ordnung einer Permutation

Hallo. Ich beschäftige mich gerade mit Permutationen mit Python. Ich habe auch schon das eine oder andere dazu hingekriegt,aber bei der Ordnung von Permutationen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Die Ordnung ist ja die Zahl der Kompositionen die eine Permutation mit sich selbst knüpfen muss ,bis...
von Monty Cobra
Sonntag 15. Mai 2016, 21:26
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus

Ah so okay, das kann natürlich sein. Dann werde ich das ganze erstmal ruhen lassen und mich erst mal einfacheren Dingen widmen. Danke dir ,für deine Hilfe.
lg
von Monty Cobra
Samstag 14. Mai 2016, 12:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus

... wie programmierst du dann? Bisher eigentlich gar nicht.Ich habe ein Buch mit Beispielprogrammen und Erklärungen das ich bearbeite und dabei bin ich dann auf das Problem gestoßen. Aber jetzt wo ich das so sehe, hab ich wohl noch einiges zu lernen.Wobei ich mich auch nicht erinnere bisher auf die...
von Monty Cobra
Freitag 13. Mai 2016, 14:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus

Okay,wenn du sagst Plugin Pfad angeben ,bedeutet das das ich die Path-Zeile im Programm ergänzen soll? Entschuldige ,die blöden Fragen,aber ich leider ein völliger Quereinsteiger in dem gesamten Gebiet.

lg
von Monty Cobra
Freitag 13. Mai 2016, 08:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus

Hi, erst mal danke für die rasche Antwort. Ich habe das entsprechende Programm für DBus runtergeladen und installiert,es funktioniert leider trotzdem nicht. Wegen PyQt ,das kann sein ,ich weiß nicht ob bei der Installation alles richtig ablief. Ich habe einen Windows 10 mit 64 Bit System und Python ...
von Monty Cobra
Donnerstag 12. Mai 2016, 18:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

PyQt Windows Plugin,PyQt5.QtDBus

Hallo, ich bräuchte dringend,als Pythoneinsteiger ,bei einem Problem Hilfe. Ich habe es vor kurzen endlich geschafft PyQt zu importieren,habe jetzt aber direkt das nächste Problem.Wenn ich ein Programm das mit PyQt arbeitet importieren möchte gibt er nur eine separate Fehlermeldung aus. This applica...