Die Suche ergab 162 Treffer

von sebastian0202
Freitag 19. Januar 2018, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable etwas anders ausgeben
Antworten: 44
Zugriffe: 709

Re: Variable etwas anders ausgeben

Hallo,


Itertools bietet für Python 2.7+ aber cycle an.
https://docs.python.org/2.7/library/itertools.html#itertools.cycle

  1. from itertools import cycle, izip
  2.  
  3. for x,y in izip(cycle("1234"),cycle("3456789")):
  4.     print x,y
von sebastian0202
Freitag 19. Januar 2018, 10:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping unter Windows arbeitet nicht korrekt
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Ping unter Windows arbeitet nicht korrekt

Hallo, das Problem liegt hier nicht bei Python. Es ist komisch, warum dein Ping bei 'Zielhost nicht erreichbar' ein 'Empfangen' = 1 hat. Auch fehlen zwei Zeilen am Ende von Ping. Ping wird ausgeführt für x.x.x.x mit 32 Bytes Daten: Antwort von x.x.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für x....
von sebastian0202
Donnerstag 18. Januar 2018, 17:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Variable in Klassenmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Variable in Klassenmethode

Hallo, schau dir am besten die OOP für Python nochmal an. Da draußen gibt es viele gute Tutorial und/oder Videos. Ich lasse dir mal ein Codefetzen da. class Class(): def __init__(self): ... self.labelfilter = builder.get_object("labelfilter") ... ... def check_filte...
von sebastian0202
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable etwas anders ausgeben
Antworten: 44
Zugriffe: 709

Re: Variable etwas anders ausgeben

Probiere es doch mal aus und schaue was passiert: >>> d = {"t" : "a", "b" : "a", "t" : "c"} >>> d.index("t") Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in <module> AttributeError: 'dic...
von sebastian0202
Dienstag 16. Januar 2018, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable etwas anders ausgeben
Antworten: 44
Zugriffe: 709

Re: Variable etwas anders ausgeben

Hallo, um die vielen Listen zu vermeiden, könntest du dir ja eine Funktion schreiben, die deine ursprüngliche Variable abc nutzt und, um dein Beispiel zu nutzen, die Buchstaben um 19 Stellen verschiebt. Die pop() und append() Funktionen von Listen kannst du dafür nutzen und mit der For-Schleife sorg...
von sebastian0202
Donnerstag 11. Januar 2018, 12:49
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 71
Zugriffe: 5477

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

Hallo, UML ist für so ein kleines Projekt vielleicht etwas überzogen, aber andererseits kann man sich daran entlang hangeln. Es geht ja ums gemeinsame erarbeiten. Bisher haben wir 3 Klassen und wissen ungefähr was sie können sollen. Das kann man auf 3 Schreiber aufteilen. Wenn wir diesen Code dann h...
von sebastian0202
Donnerstag 11. Januar 2018, 10:38
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels
Antworten: 71
Zugriffe: 5477

Re: #pydesw: Programmierung eines Brettspiels

Hallo, der letzte Stand ist ja dieser: https://github.com/python-forum-de/pydesw-muehle/issues/1 Da ging es um die Abnahme der Modellierung für die Logik. Dort könnten wir jetzt ansetzen und schauen ob diese soweit passt. Was wäre dann der nächste logische Schritt, die Umsetzung der Logik in Program...
von sebastian0202
Mittwoch 20. Dezember 2017, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ist hier threading sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: ist hier threading sinnvoll?

Hallo, dein 'time.sleep(test_intervall)' aus der Klasse Alarm steht außerhalb der while - Schleife, ist das beabsichtigt? Dadurch wird die Schleife eben alle 12h ausgeführt und nicht 60 Sekunden. In deinem Beispielcode sind einige Einrückungen falsch. Du schreibst übrigens zwei mal in deine Datei. E...
von sebastian0202
Dienstag 19. Dezember 2017, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufgabe für Uni
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Aufgabe für Uni

Du kannst ja die Variable 'Personen' einfach deinen Funktionen übergeben! Die manipulierst du dann und gibst sie einfach zurück und übergibst sie dann erneut. Könnte also so aussehen: TEST=[] def befuellen(TEST, wert="0"): TEST.append(wert) return TEST TEST = befuellen(...
von sebastian0202
Freitag 17. November 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Compiler
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Python Compiler

Hallo,



für solche Dinge habe ich mir eine ausführbare Bat-Datei geschrieben.

Code: Alles auswählen

D:\Python35-32\python.exe D:\PythonProgramms\Zeiterfassung.py
pause


Damit starte ich dann mein Python Programm und sehe trotzdem aufkommende Fehler.
Vielleicht hilft dir das ja?
von sebastian0202
Mittwoch 15. November 2017, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen durch Schleife ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Variablen durch Schleife ändern

Hallo, wenn du den 3-Zeilen Code einfach mal testest, siehst du ja ob es funktioniert. Der Code von Sirius ist der eindeutig bessere. Wenn du später noch einen Zähler brauchst löst man das über enumerate: for index, frage in enumerate(fragen): print("Frage Nummer %s: %s" % (...
von sebastian0202
Mittwoch 15. November 2017, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen durch Schleife ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Variablen durch Schleife ändern

Hallo, ich habe das max_rounds so interpretiert, dass eine Frage eine Runde darstellt. Die Anzahl der Schleifendurchläufe sollte also auch davon abhängen. Besser wäre es natürlich sich eine bestimmte Menge an Fragen aus dem Fragenkatalog auszuwählen (abhängig von max_rounds) und darüber zu iterieren.
von sebastian0202
Mittwoch 15. November 2017, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen durch Schleife ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Variablen durch Schleife ändern

Hallo, in deinem Programm hast du ja mehrere Fragen, für gewöhnlich kann man diese mit in einer Liste strukturieren (bzw. array in perl). Heißt also: fragen=["Wie alt bin ich?","Warum lese ich mir das Grundlagentutorial zu Python nicht durch?","Würden sich dann so viele Frag...
von sebastian0202
Mittwoch 15. November 2017, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette in Zahl auflösen
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Zeichenkette in Zahl auflösen

Hallo, wollte ja nur eine weitere Möglichkeit zeigen, auch wenn ganz klar split bei diesem Fall zum Einsatz kommen sollte. Ich hab echt angenommen, dass 999 Zeichen genug sind. In Python 2 begrenzte sich der range auf 256 mögliche Werte. https://docs.python.org/2/library/functions.html#chr chr(i) Re...
von sebastian0202
Mittwoch 15. November 2017, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette in Zahl auflösen
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Zeichenkette in Zahl auflösen

Hallo, mit dem modul re und der findall Funktion geht es auch. import re text = '72~97~108~108~111~32~87~101~108~116' zahlen = re.findall(r"([0-9]{1,3})", text) def zahlen_zu_text(zahlen): zeichen = [chr(int(x)) for x in zahlen] return '&...