Die Suche ergab 17 Treffer

von erka
Donnerstag 3. Dezember 2009, 14:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: TCP/IP Einstellungen ändern. Wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1771

Hmmm, das ist im Moment, ein bisschen zu hoch für mich :) .
Vielleicht ein Stück Code? Wo dieses subprocess Modul und netsh eingesetzt wurden? Möglicherweise hilft mir das weiter, oder auch nicht :lol:
von erka
Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: TCP/IP Einstellungen ändern. Wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1771

TCP/IP Einstellungen ändern. Wie geht das?

Kann ich mit Python die TCP/IP Einstellungen des eigenen Rechners (Win 2000) ändern?
Ich möchte, dass in meiner Ini-Datei (für Python Script), eingetragene IP Einstellungen in die Windows Einstellungen übertragen werden.
von erka
Montag 20. Juli 2009, 10:57
Forum: Tkinter
Thema: Paned Window. Wie soll ich es vernünftig einsetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Also ich habe mit GLADE3 und ohne Generieren (das ist ja auch für Python eher wenig sinnvoll) eigentlich keine Probleme... Leider, stelle ich fest, dass ich nicht verstehe wovon Ihr spricht :oops: . Ohne Generieren? Ich habe zwar mit GLADE noch nicht richtig gearbeitet (runtergeladen hab ich schon)...
von erka
Freitag 17. Juli 2009, 15:09
Forum: Tkinter
Thema: Paned Window. Wie soll ich es vernünftig einsetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Danke. So funktioniert es tatsächlich, sehr gut. Aber wieso kann ich den PanedWindow widget nicht so einfach im GUI Builder benutzen? Ich habe meine kleine Applikation mittels diesen GUI Builder gemacht. Hat auch gut geklappt, bis ich die Idee hatte, meine Listboxen ein wenig flexibler zu gestallten...
von erka
Freitag 17. Juli 2009, 13:08
Forum: Tkinter
Thema: Paned Window. Wie soll ich es vernünftig einsetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Paned Window. Wie soll ich es vernünftig einsetzen?

Ich habe gerade mein Abenteuer mit GUI Builder (ActivState) begonnen. Wie kann ich vernünftig das PaneWindow benutzen. Im Augenblick konnte ich kein Unteschied merken. Egall ob ich es zwischen den z.B. Listboxen plaziere oder nicht passiert nichts. Eigentlich habe ich erwartet, dass ich die Listboxe...
von erka
Montag 19. März 2007, 13:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kann Python IP des eigenen PC ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Ich möchte unter Win 2000 mein IP ändern. Es geht nicht mit Netzwerkverbindungen weil, komischerweise nach dem öffnen dieses Fensters habe ich keine Ikonen dadrin. Meine Karte funktioniert (ich benutze sie für diese Verbindung), ich kann surfen etc. Ich brauche aber unbedinkt die Möglichkeit die IP ...
von erka
Montag 19. März 2007, 12:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kann Python IP des eigenen PC ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Kann Python IP des eigenen PC ändern?

Wenn das geht, dann bitte um ein kleines Beispiel.
Danke
von erka
Montag 8. Januar 2007, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows und WindowsCE
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Windows und WindowsCE

Hallo,
worauf muss ich achten wenn ich meine Python Scripte (zur Zeit schreibe ich die für WinXP)auf einem WindowsCE.net embedded PC laufen lassen möchte. Werden die vielleicht ohne weitere Probleme funktionieren. Bitte um ein paar Tips.
Wo kann ich Python für WinCE downloaden.
Danke. :?:
von erka
Freitag 3. November 2006, 15:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: MAC Adresse des Absenders
Antworten: 4
Zugriffe: 857

MAC Adresse des Absenders

Ich werde im lokalen Netz arbeiten. Bei den fremden Netzen wäre diese Ermitlung wahrscheinlich nicht so schwierig, weil bei dem eingesetztem Protokoll sollen die Router die SADR, SNET und SLEN in das Telegramm zufügen.
Danke für den Tip jens
erka :roll:
von erka
Freitag 3. November 2006, 13:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: MAC Adresse des Absenders
Antworten: 4
Zugriffe: 857

MAC Adresse des Absenders

Hallo,
wie kann ich die MAC Adresse, des Absenders eines Netztelegrammes ermitteln. IP Adresse und Port war eigentlich kein Problem!
Danke.
erka :roll:
von erka
Freitag 3. November 2006, 13:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: MAC Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 857

MAC Adresse

Hallo,
wie kann ich die MAC Adresse, des Absenders eines Netztelegrammes ermitteln. IP Adresse und Port war eigentlich kein Problem!
Danke.
erka :?:
von erka
Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer Zahl zum String
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Danke CM und Pr0stAta!!!
Man war das schnell!!
:D
erka
von erka
Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Integer Zahl zum String
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Integer Zahl zum String

Hallo,
wie könnte ich am einfachsten eine Int Zahl in einen Bit String umwandeln.
z.B:
11 -> '1011'
oder
7 -> '0111'
Gibt es eine fertige Funktion dafür?
Danke :?:
von erka
Donnerstag 12. Oktober 2006, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hex String zum Int Zahl
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Danke

Danke Nirven und CM
Den Base Parameter habe ich einfach nicht beachtet!
Ich muss meine Hausaufgaben besser machen!
erka :D
von erka
Donnerstag 12. Oktober 2006, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hex String zum Int Zahl
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Hex String zum Int Zahl

Wenn ich eine Zahl in Hex String umwandeln möchte, dann benutze ich die hex() Funktion.
Gibt es eine Umkehrfunktion, die wieder aus einem Hexstring z.B. '\xfa' oder '0xff' eine integer Zahl berechnet

Erka :?:
von erka
Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringumwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Stringumwandlung Danke schoen

Vielen Dank
snlake, Nirven und rayo.
Ich hatte mehrere Tage schwieriegkeiten mich auf dem python-forum einzuloggen. Eure Vorschlaege konnte ich erst jetzt abrufen und ich werde alle gleich ausprobieren.

Danke

erka :)
von erka
Dienstag 26. September 2006, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stringumwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Stringumwandlung

Hallo,
Ich bin ein Anfänger.
Ich möchte folgenden String:

'1234567890'

mittels eines Codes in den folgenden String umwandeln:

'\x12\x34\x56\x78\x90'

Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank :?: