Die Suche ergab 4 Treffer

von crlin
Donnerstag 31. August 2017, 17:11
Forum: Ideen
Thema: Anfänger sucht Hilfe mit Timecode Generator
Antworten: 3
Zugriffe: 3527

Anfänger sucht Hilfe mit Timecode Generator

Hallo, ich bin noch ein Anfänger, was Python angeht... aktuell benötige ich ein Script, welches Timecodes im Format nnn <tab> nnn <enter> nnn <tab> nnn <enter> usw. generiert und in eine Textdatei schreibt. Ich bin gerade in den ersten Zeilen des Scripts, da fällt mir aber schon ein Problem auf: jed...
von crlin
Dienstag 3. Mai 2016, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: json aus request richtig auslesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5886

Re: json aus request richtig auslesen?

Danke! So hat es geklappt.
von crlin
Montag 2. Mai 2016, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: json aus request richtig auslesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5886

Re: json aus request richtig auslesen?

@BlackJack: danke für die Infos. Ich hätte noch anmerken sollen, dass ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Python bin :oops: Das json Attribut hatte ich in einer früheren Version meines Codes sogar drin. Mit userJson = userResponse.json funktioniert die Ausgabe. kat1 und unterkat1 kann ich ents...
von crlin
Montag 2. Mai 2016, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: json aus request richtig auslesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5886

json aus request richtig auslesen?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Auslesen einer JSON Datei, die ich per requests einlese. Das Script sieht (vereinfacht) folgendermaßen aus import requests import json url = 'http://www.myurl.de/?bla' userResponse = requests.request("GET", url, headers=userHeaders) userJson = json...