Die Suche ergab 24 Treffer

von DGUV-V3
Donnerstag 30. Juni 2016, 06:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript im Skript aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3280

Re: Skript im Skript aufrufen

Erst einmal recht herzlichen dank für die Hilfreichen Tipps es funktioniert jetzt alles so wie es soll und ich mir vorgestellt habe :o Da es üblich ist das Emails gleichzeitig an mehrere Empfänger zu senden, bin ich im Moment dabei dies zu implementieren. Gibt es dabei bestimmte dinge die ich beacht...
von DGUV-V3
Mittwoch 29. Juni 2016, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript im Skript aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3280

Re: Skript im Skript aufrufen

@DGUV-V3: Du musst da eine Liste mit den Argumenten übergeben. Du übergibst 'python' und dem dann als einziges Agument: '/home/pi/SendMail.py Pruefauftrag.xlsx'. Und nun versucht Python eine Datei mit dem Namen '/home/pi/SendMail.py Pruefauftrag.xlsx' auszuführen, und findet die natürlich nicht. Da...
von DGUV-V3
Mittwoch 29. Juni 2016, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript im Skript aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3280

Re: Skript im Skript aufrufen

lackschuh hat geschrieben:Ich würde schleunigst das PW hier ändern und auch bei web.de!!

Edit:
Der absolute Pfad zu Pruefauftrag.xlsx angeben.
Die Passwörter brauche ich nicht ändern und mit dem absoluten Pfad habe ich auch schon versucht leider ohne erfolg
von DGUV-V3
Mittwoch 29. Juni 2016, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript im Skript aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3280

Skript im Skript aufrufen

Hallo mit einander, ich möchte eine Email mit Anhang versenden habe mir hierfür auch ein kleines Skript geschrieben bei dem ich in der Konsole die Datei übergeben muss. Mein Code: #!/usr/bin/python #Sends all files per Mail #Example usage: python sendMail.py file1.txt, file2.txt ... import sys, smtp...
von DGUV-V3
Mittwoch 20. April 2016, 15:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@DGUV-V3: jetzt müßte ich wieder wissen, was Du genau gemacht hast und wie der Fehler incl. Traceback genau aussieht. Diesmal vielleicht der passende Code zum Fehler, der auch wirklich bei Dir gelaufen ist. Wie hast Du bisher programmiert, wenn Du nicht die Dokumentation zu den von Dir verwendeten ...
von DGUV-V3
Mittwoch 20. April 2016, 14:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

Sirius3 hat geschrieben:@DGUV-V3: wie Du aus der Dokumentation entnehmen kannst ist der Platzhalter für MySQLDB %s.
@Sirius könntest du mir dafür mal ein Beispiel zeigen und oder den Link zur Dokumentation geben, da ich das nun versucht habe einzubauen und immer noch den selben Fehler bekomme
von DGUV-V3
Mittwoch 20. April 2016, 13:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@DGUV-V3: wie stellst Du Dir vor, dass wir irgendwelche Fehler finden können, wenn Du nur verkrüppelten Quelltext postest?? :twisted: Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, kann man nicht einfach Pythoncode in ein SQL-Statement einflechten. Das tut einfach nicht. Du mußt Platzhalter verw...
von DGUV-V3
Mittwoch 20. April 2016, 11:30
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@ BlackJack danke für den Hinweis mit der Defekten Datei, wie du dir bestimmt denken kannst (da laut dir das nicht mein python code ist) habe ich nun einen anderen Fehler und zwar ein Syntax Fehler nur egal wie ich an dem UPDATE Befehl rumbastele ich bekomme immer den selben Fehler Ich habe auch sch...
von DGUV-V3
Mittwoch 20. April 2016, 10:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

Hallo zusammen, ich habe nach dem Tipp von Sirius folgenden Fehler: [Codebox=python file=Unbenannt.py] *** ERROR Unexpected data at end of OBJECT record 0: 00 00 00 00 ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ~~~~???????????? 16: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ???????????????? 32: ff ff ...
von DGUV-V3
Montag 18. April 2016, 07:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@DGUV-V3: schön, dass Du jetzt einen Dummen gefunden hast, der für Dich die Arbeit erledigt. Will damit nicht sagen, dass Dir sonst keiner helfen will, aber Deine Eigeninitiative ist jetzt definitiv auf 0 gesunken. Da Du auch konsequent XML mit XLS verwechselst, scheint das Projekt auch nicht wirkl...
von DGUV-V3
Montag 18. April 2016, 05:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

aber nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Wie soll die <bedingung lauten? Beschreibe es einmal mit Worten, ganz ohne Code, wie z.B: füge ein, wenn ..... modifiziere, wenn .... @hans und zwar soll die Bedingung wie folgt aussehen: Füge Datum aus der XML-Datei in die Spalte letztePruefung d...
von DGUV-V3
Samstag 16. April 2016, 19:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@hans Vielen Dank für deine Bemühungen, leider weiß ich bisher noch nicht hundertprozentig in wie fern mir das bei meinem Problem weiterhilft. Denn eine DB hatte ich bereits aufgesetzt und ein Benutzer angelegt (allerdings über die grafische Oberfläche). Mein Problem liegt lediglich daran, dass ich ...
von DGUV-V3
Freitag 15. April 2016, 16:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

Hallo Hans, vielen dank für deine Bemühungen die Datenbank steht jetzt so wie du gerne möchtest, ich habe lediglich die Datentypen angepasst. In di Datenbank sollen / sind zwischen 250 und 500 Datensätze. Ich weiß das die Datenbank nicht der NF entspricht und man die Lokation von den Geräten trennt ...
von DGUV-V3
Freitag 15. April 2016, 07:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Re: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

@ hans das wäre super ich habe es mal mit OK.upper() versucht bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung. die Datentypen in der xls-Datei für die Identnummer(sheet.cell_value(row,4)) ist die selbe wie in der db und zwar vom typ text. Datum und naechstepruefung sind vom Datentyp Date. Prüfergebn...
von DGUV-V3
Freitag 15. April 2016, 05:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB
Antworten: 25
Zugriffe: 29627

Hilfe bei Datensätze aktualliesieren in eine MySQL DB

Hallo zusammen, wie man dem Betreff schon entnehmen kann, benötige ich eure Hilfe um meine Datensätzen die sich in einer MySQL DB befinden zu Aktualisieren. Hierfür möchte ich eine xls-Datei einlesen und in der xls-Datei bestimmte spalten und Zeilen abfragen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehler...
von DGUV-V3
Donnerstag 14. April 2016, 14:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben

Hallo zusammen, da es hier einige gibt die immer für einen guten Tipp zu haben sind und ich die Programmiersprache auch verstehen möchte und nicht möchte das mir jemand das Programm schreibt (was einige bisher so aufgenommen haben) würde ich gerne wissen ob ich mit diesem Quellcode auf dem richtigen...
von DGUV-V3
Donnerstag 14. April 2016, 10:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben

@Sirius3 ja ich verwende Excel habe mich vorher im Datentyp vertan. Was meinst du mit einmaliger Sache? Ich brauche das Script aus dem Grund, dass ich Täglich Mails bekomme mit Excel-Listen die mit den o.g. Bedingungen eingepflegt werden sollen. Das Problem ist einfach Folgendes das mir der Ansatz f...
von DGUV-V3
Donnerstag 14. April 2016, 09:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben

@BlackJack das ist alles schön und gut nur das hilft mir nicht weiter ich kann python nun mal nicht in 3 Tagen lernen habe aber das Problem, das ich mein geschildertes Problem in 3 Tagen fertig um gesetzt haben muss ich habe es zwar mittlerweile geschafft Daten in Datenbank zu schreiben nur meine Ei...
von DGUV-V3
Donnerstag 14. April 2016, 07:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EMail Anhang speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 6559

Re: EMail Anhang speichern

Hallo zusammen, da das Script soweit läuft würde ich gerne eine Verbesserung vornehmen, allerdings hapert es an der Umsetzung daher folgende Frage: Weiß einer wie ich in dem von mir im ersten Post geposteten Script eine Bedingung einzubauen die mir nur den Anhang von bestimmten Email mit dem Betreff...
von DGUV-V3
Donnerstag 14. April 2016, 05:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: XML-Datei in eine MySQL Datenbank schreiben

Hallo zusammen, ich bin jetzt in meinen Augen einen kleinen schritt weiter allerdings habe ich immer noch das Problem das mir der Ansatz fehlt das was zwischen #### steht in python umzusetzen. Daher hoffe ich das es hier im Forum noch wenn gibt der mir da vielleicht weiter helfen kann. [Codebox=pyth...