Die Suche ergab 8 Treffer

von proggerr
Dienstag 25. April 2006, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf Objektmethode zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 989

ah danke!
mein fehler war dass ich die meteors nicht per self.m=Meteor()
sondern mit m=Meteor() erzeugt habe sehr dumm von mir! :)
von proggerr
Montag 24. April 2006, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf Objektmethode zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 989

hi nochmal, habe folgende klassen in der Klasse weltraum lasse ich ein paar meteors instanzieren, auf die ich etz mit der klasse kugel zugreifen möchte. Um nicht unendliche viele Meteors spammen zu müssen möchte ich im falle einer kollision den meteor einfach neustarten. alles funktioniert bist auf ...
von proggerr
Montag 24. April 2006, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf Objektmethode zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Auf Objektmethode zugreifen

Hallo, ist es möglich auf ein Objekt zuzugreifen, das, Teil eines anderen Objektes ist von einem völlig anderem Objekt. Ähh komische Formulierung evntl. hilft der Quelltext ein bisschen class Weltraum: def __init__(self): self.fenster = Tk() self.canvas = Canvas(self.fenster, width=500, height=400, ...
von proggerr
Sonntag 23. April 2006, 22:01
Forum: Tkinter
Thema: Frage zum Canvas
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Vielen herzlichen Dank
von proggerr
Sonntag 23. April 2006, 18:45
Forum: Tkinter
Thema: Frage zum Canvas
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Frage zum Canvas

Hi, sorry bin sozusagen ein blutiger Anfänger und würde gerne wissen, ob es wie so etwas wie php.net fuer php auch für phyton gibt. Ich benötige unbedingt eine gute Referenz, um der Sprache ein wenig näher zu kommen und nicht ständig Leute im Forum zu belästigen :roll: Ganz dringen suche ich eine Me...
von proggerr
Sonntag 23. April 2006, 17:34
Forum: Tkinter
Thema: Tastaturbindings
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

edit : geht!
von proggerr
Sonntag 23. April 2006, 12:15
Forum: Tkinter
Thema: Tastaturbindings
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

danke werd cih gleich ausprobieren
von proggerr
Samstag 22. April 2006, 12:34
Forum: Tkinter
Thema: Tastaturbindings
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Tastaturbindings

hallo, ich möchte im folgenden code die Meteors nicht mit der for Schleife sondern per Tastatureingabe erzeugen. Wie mach ich das am besten. All meine Versuche bis jetzt sind gescheitert [...] from Tkinter import * from threading import * class Weltraum: def __init__(self): self.fenster = Tk() self....