Die Suche ergab 195 Treffer

von alpha
Mittwoch 2. April 2014, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Viele Fragen zu Finanzen App
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: Viele Fragen zu Finanzen App

Wird relativ aufwändig.. einfacher wäre sowas in Excel bzw OpenOffice.

Ansosten schau dir mal die Beispiele von http://matplotlib.org/ an.

Gruß
Alpha
von alpha
Dienstag 1. April 2014, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logging in Ironpython
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Logging in Ironpython

Hallo Zusammen, folgender Code: import sys import os import logging import logging.handlers # DEBUG # Only for debug - activate this and all prints a logged into a log file #sys.stdout = open('interpreter_print.log', 'w') # create logger logger = logging.getLogger("errlog") logger.setLevel(logging.D...
von alpha
Sonntag 19. September 2010, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neu hier und etwas verwirrt
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Re: Neu hier und etwas verwirrt

Hallo Nordpol, mit Python bist du (fast) immer richtig. Du kannst damit natürlich auch auf Mysql Datenbanken zugreifen. Auch das script in einen EXEcontainer zu verpacken ist kein Problem. Was genau an den GUIs verwirrt dich? Wenn Du mit Tabellen arbeiten willst ist Tk vielleicht weniger geeignet. U...
von alpha
Mittwoch 8. September 2010, 22:01
Forum: Tkinter
Thema: kein Handle für widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: kein Handle für widgets

@numerix Sorry, war ein langer Tag. Das das Progrämmchen nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist mir auch klar. Ich wäre nur dankbar für konkrete Verbesserungsvorschläge. So siehts jetzt aus.. ist auch jetzt nur ein Demo für meinen Chef aber das Design ist schöner :-D import Tkinter as tk import...
von alpha
Mittwoch 8. September 2010, 17:51
Forum: Tkinter
Thema: kein Handle für widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: kein Handle für widgets

Danke YipYip, so ist es wenn man mal was anderes ausprobiert :-) Normalerweise mach ich es auch so.. dachte ich spar ne Zeile.. da sieht man was man davon hat. @Numerix Danke für die Beleidigung. Ich habe mir schon etliche Tkinterprogramme angeschaut, und ne einheitliche Linie gibts da schon mal gar...
von alpha
Mittwoch 8. September 2010, 16:29
Forum: Tkinter
Thema: kein Handle für widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 590

kein Handle für widgets

Hallo Leute, ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Ich habe schon einige TK-Programme geschrieben aber folgendes macht mir Probleme: from Tkinter import * import hashlib class Control: def __init__(self, mf): self.mf = mf self.__createGui() def __createGui(self): print self.mf self.lblDate = Label(...
von alpha
Mittwoch 8. September 2010, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mein Programm will einfach nicht fujnktionieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Mein Programm will einfach nicht fujnktionieren

Probiers aus :-)
von alpha
Mittwoch 8. September 2010, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mein Programm will einfach nicht fujnktionieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1444

Re: Mein Programm will einfach nicht fujnktionieren

Code: Alles auswählen

z = float(input('>'))
u = float(input('>'))
dann musst du aber die letzte Zeile abändern

Code: Alles auswählen

print ("Die Diagonale hat folgende Länge: ",str(i))

sehe gerade.. ist ja kein + dazwischen.. also kein Zusammenhängen von Strings.. dann brauchst wohl doch
keine Typenwandlung

Gruß
alpha
von alpha
Montag 30. August 2010, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen

Hallo banthrass,

Code: Alles auswählen

import string
StringInSuchstringEnthaltenAnStelle = string.find("Mein String zur Auswertung", "zur")
print StringInSuchstringEnthaltenAnStelle 
Gruß
alpha
von alpha
Mittwoch 18. August 2010, 10:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer

Faszinierend.. Du hast recht.. Wenn ich lokal auf den Server zugreife funktioniert es.
Es könnte auch am Browser liegen.

Danke für Deine Hilfe

alpha
von alpha
Mittwoch 18. August 2010, 09:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer

Hallo Lutz,

ich verwende Python 2.6.4.
Du kannst das Verhalten auf
http://duro.blogsite.org:8080

nachvollziehen.
Nun gilt es nur noch herauszufinden was bei Dir besser ist als bei mir :)
von alpha
Dienstag 17. August 2010, 21:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer

Hallo lutz.horn,

hast du ein mal ein neues Verzeichnis angelegt?
Wenn ich mit der Maus darüber fahre wird schon der falsche Pfad angezeigt.
Also nur http://meinrechner/bildname.jpg und nicht
http://meinrechner/bilder/bildname.jpg

Gruß
alpha
von alpha
Dienstag 17. August 2010, 17:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Eigener HTTP-Server mit BaseHTTPServer

Hallo Pythonforum, ich habe hier gerade zum Spass den minimal Httpserver in python auf meinem Uraltlinuxpc aufgesetzt. from BaseHTTPServer import HTTPServer from CGIHTTPServer import CGIHTTPRequestHandler serveradresse = ("192.168.28.3", 8080) server = HTTPServer(serveradresse, CGIHTTPRequestHandler...
von alpha
Dienstag 17. August 2010, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriffsproblem auf Variable
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Zugriffsproblem auf Variable

Hi Empi

war auch ein "Problem" für mich
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=21239

alpha
von alpha
Donnerstag 5. August 2010, 23:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pythonscript mit cron starten
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: pythonscript mit cron starten

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem DISPLAY=:0 hab ich wohl überlesen.
Werd ich morgen gleich mal testen.

Gruß
alpha