Die Suche ergab 21 Treffer

von Nicht_zu_definieren
Mittwoch 19. März 2008, 17:27
Forum: Showcase
Thema: Skarabäus
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Absolut unwichtig, aber in core.py hat die Funktion upload() alle Parameter bis auf 'filename' dokumentiert - wenn man dann nur die Doku liest wundert man sich woher upload() weiss, was es uploaden soll...
von Nicht_zu_definieren
Montag 17. März 2008, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erste OOP Versuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

print "Uns liegt kein Stundenlohn vor, Sie bekommen den Mindestlohn gezahlt (11.50 EUR/Std)" self.__stdlohn = 8.50 Dein Stundenlohn liegt bei 11.5 Euro, du hast 1 Stunde gearbeitet...macht dann 8.5*1=8.5 Euro Gesamtlohn... mongehalt = self.__stdgearbeitett * self.__stdlohn return mongehal...
von Nicht_zu_definieren
Freitag 14. März 2008, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein bestimmtes Arbeitsblatt in Excel zu finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Aus der Microsoft Office Excel 2003 Visual Basic Reference: For Each ws In Worksheets MsgBox ws.Name Next ws For an Application object, returns a Sheets collection that represents all the worksheets in the active workbook. For a Workbook object, returns a Sheets collection that represents all the wo...
von Nicht_zu_definieren
Dienstag 4. März 2008, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Lehrbuch
Antworten: 18
Zugriffe: 5093

Hast du dir schon das Python-Tutorial [1] und "A Byte Of Python" [2] angeschaut?

[1] http://docs.python.org/tut/
[2] http://abop-german.berlios.de/read/index.html
von Nicht_zu_definieren
Donnerstag 24. Januar 2008, 23:17
Forum: Links und Tutorials
Thema: Free Book Zone - freie eBooks aus vielen Bereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4950

Poah..die Seite ist fies gestaltet so von der Unterscheidung Werbung/Content.
Hab ja zuerst gedacht, dass in der Mitte alles Werbung ist, weil es so wie die google page-ads ausschaut :(

Scheint aber sonst, recht interessant zu sein.
von Nicht_zu_definieren
Dienstag 15. Januar 2008, 22:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit dict.item()
Antworten: 11
Zugriffe: 1724

Ich würde es ganz einfach mit Tupeln machen:

Code: Alles auswählen

addmenus = (
    ('Programm', (
        ('Herstellen', 'Die Verbindung herstellen', self.onConnect),
        ('Trennen', 'Die Verbindung trennen', self.onDisconnect),
        :
        :
    :
    :
)
von Nicht_zu_definieren
Sonntag 6. Januar 2008, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Inhalte von Listen vergleichen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 23741

Ich vermute , dass dich das hier relativ nahe an das heranbringt was du suchst. Es bleibt jedoch bei einer Vermutung weil aus dem was du schreibst nicht ganz klar wird was du eigentlich willst :? >>>liste1 = [[1,2,3], [3,4], range(5)] >>>liste2 = [3,1,2] >>>spam = lambda list1, set2: True in [True f...
von Nicht_zu_definieren
Freitag 4. Januar 2008, 23:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC-Client
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

Statt Grundmessenger anzuschauen: einfach Python IRC Bibliotheken. Du kannst dir ja z.B. die python-irclib ( http://python-irclib.sourceforge.net/ ) und andere IRC-Implementationen für Python anschauen (eine Liste ist unter http://mail.python.org/pipermail/python-list/2003-July/213359.html erhätlich...
von Nicht_zu_definieren
Freitag 4. Januar 2008, 23:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC-Client
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

Entweder threads, oder eventuell ginge es rein theoretisch, auch mit nonblocking-Sockets (würd ich dir aber nicht empfehlen, du erschwerst dir das Leben damit...)
von Nicht_zu_definieren
Freitag 4. Januar 2008, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IRC-Client
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

So wie das im Moment ausschaut, wirst du darum nie eine GUI basteln können ;) Die GUI müsste ja irgendwie auf irgendwas zugreifen, hier schickst du alles an sys.stdout ;) (Ja, die GUI könnte dein Programm als Subprocess starten und dein sys.stdout natürlich als Eingabe verwenden...aber wie würdest d...
von Nicht_zu_definieren
Freitag 4. Januar 2008, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script läuft nicht auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Wenn du mit CGI arbeitest, musst du dich imho darum kümmern auch die richtigen HTTP-Header zurückzusenden:

Code: Alles auswählen

#!//usr/bin/python
print "Content-Type: text/html\r\n\r\n"
print "<h1>Wie gehts?</h1>"
von Nicht_zu_definieren
Donnerstag 3. Januar 2008, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: '' gilt nicht bei split
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Eventuell wird dich auch interessieren, dass dman einfach über den String iterieren kannst:

Code: Alles auswählen

for letter in "abc":
    print letter
'a'
'b'
'c'
von Nicht_zu_definieren
Dienstag 1. Januar 2008, 22:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verknüpfung erstellen "ausführen in"
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

Code: Alles auswählen

link.WorkingDirectory = r"C:\Programm\Fubar"
ist vermutlich das was du suchst ;)
von Nicht_zu_definieren
Samstag 22. Dezember 2007, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei Fragen zu FancyURLopener
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Spricht etwas dagegen urllib.URLopener statt urllib.FancyURLopener zu verwenden um die 30x status meldungen abzufangen?

EDIT:

Code: Alles auswählen

import urllib

opener = urllib.URLopener()
try:
    opener.open('http://google.com')
except IOError, e:
    print e[3].values()
von Nicht_zu_definieren
Dienstag 18. Dezember 2007, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Per Python Script programme als Root ausführen? [Solved]
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

gerold hat geschrieben:Wie das Tool für KDE heißt, will mir im Moment nicht einfallen.
Ist ganz einfach: kdesu heißt es ;)
von Nicht_zu_definieren
Samstag 15. Dezember 2007, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Invalid Syntax Error
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Shebang Zeile heisst es ( #!/usr/bin/env python).
von Nicht_zu_definieren
Donnerstag 17. Mai 2007, 22:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tupel in einer Klasse will nicht. (object not callable)
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Tupel in einer Klasse will nicht. (object not callable)

Hallo! Ich hab ein Problem, lassen wir zuerst mal bisschen Code sprechen: class IPRange: knownIPs = ('192.168.0.100', '67.88.12.254') knownIPInRange = ( ('192.168.0.100', ('192.168.0.0', '192.168.0.255')), ('62.47.88.67', ('62.0.0.0', '63.0.0.0')), ('62.47.88.67', ('62.46.0.0', '62.47.255.255')) ('6...
von Nicht_zu_definieren
Dienstag 9. Mai 2006, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Modul für "Consolenteilung"
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

WConio

So, hab das in der Praxis noch nicht wirklich getestet und weiss demnach nicht ob das praktisch ist...
Aber hier mal ein Link zu WConio.
von Nicht_zu_definieren
Freitag 21. April 2006, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vererbung - Funktionen überschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Danke :D Leonidas hat mir geraten mal asyncore und asynchat anzuschauen...was ich auch gemacht habe... Allerdigs stoße ich da auch auf Probleme... Basierend auf dem Code von Sorgenkind in http://www.python-forum.de/topic-1903.html habe ich folgenden Code geschrieben: import asyncore import asynchat ...
von Nicht_zu_definieren
Freitag 21. April 2006, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vererbung - Funktionen überschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

So :D jetzt habs ich geschafft^^ Danke Leonidas, hab nicht gewusst wei man das macht, dass er es als Python Code anzeigt... An Rebecca: Ja, ok...ich will das Attribut neu definieren ;) Hab das jetzt oben editiert, so dass der komplette Code da ist... Ich hoffe, ihr könnt ihn halbwegs lesen, und ich ...