Die Suche ergab 11 Treffer

von z1936z
Dienstag 2. Mai 2006, 19:48
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe in Text-Widget
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Danke für eure Hilfe, mit update() funktioniert hervorragend.

Gruß!!!
von z1936z
Dienstag 2. Mai 2006, 14:39
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe in Text-Widget
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Ausgabe in Text-Widget

Ich will in meinem Programm im Texteditor Zeile für Zeile Text ausgeben, damit der Benutzer sieht, dass das Programm läuft. Das Beispiel dafür währe: from Tkinter import * class MainWindow: def __init__ (self): self.fenster = Tk() self.fenster.columnconfigure(0, weight=1) self.fenster.rowconfigure(0...
von z1936z
Dienstag 2. Mai 2006, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Ich habe verstanden!!!
Ist alles in Ordnung, funktioniert!!!

Danke für die Hilfe!
von z1936z
Dienstag 2. Mai 2006, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Wenn Du neben dem Hauptfenster noch weitere, unabhängige Fenster haben möchtest, dann nimm dafür `Tkinter.Toplevel` Für das zweite Fenster habe ich jetzt Toplevel genommen. Aber ich weiß nicht, wie ich jetzt darauf diese Combobox platzieren kann. Könntest du an meinem Beispiel mir zeigen, wie es se...
von z1936z
Donnerstag 27. April 2006, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Jetzt habe ich den Quellcode noch reduziert. Das Problem liegt in der Zeile 7, wenn man kein Widget von der Klasse „Main Window“ erzeugt, dann ist alles in Ordnung, woran es liegt? from Tkinter import * import Tix ######################################################################################...
von z1936z
Donnerstag 27. April 2006, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Falls man die Klasse „MainWindow“ auf die Kommentare setzt, wird der Name ohne Probleme übergegeben. Die Fehler soll irgendwo in „MainWindow“ liegen, aber wo, kann ich nicht finden!
von z1936z
Donnerstag 27. April 2006, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Jetzt aber nach dem ich die Daten von mein Gerät geladen habe, gibt es ein weiteres Problem, mit der Combobox. Den Programmcode habe ich reduziert. from Tkinter import * from serial import Serial import Tix import tkFileDialog import string ###########################################################...
von z1936z
Donnerstag 27. April 2006, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Hallo alle zusammen,

auf dieser Seite war ich schon. Das Beispiel hab ich sogar schon zu meiner Aufgabe angepasst, aber trotzdem verstehe ich davon nicht viel. Das Programm ist ohne Beschreibung, deswegen habe ich um Quellen nach anderen Informationen gebetet.

Danke!
von z1936z
Dienstag 25. April 2006, 07:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf die serielle Schnittstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Zugriff auf die serielle Schnittstelle

Hallo! Ich habe eine Aufgabe, in der ich über serielle Schnittstelle auf ein Gerät(Schreiblesekopf) zugreifen soll. Ich soll die Daten aus dem Gerät auslesen und dann in txt-Datei diese Daten speichern. Im Folgenden soll ich Daten auf dieses Gerät schicken. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellun...
von z1936z
Freitag 21. April 2006, 16:06
Forum: Tkinter
Thema: Koordinate von einer Linie ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Vielen Dank!!!

Jetzt habe kurz ausprobiert. Funktioniert!!!

Am Montag schau genau an.

Schönes Wochenende!
von z1936z
Freitag 21. April 2006, 15:06
Forum: Tkinter
Thema: Koordinate von einer Linie ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Koordinate von einer Linie ändern

Hallo, ich bitte um Hilfe Wie kann ich Koordinaten von einer angezeichneten Linie ändern? Bsp.: self.balke = self.c.create_line('2c', '2c', '2c', '20c', fill="red", width='0.3c') Diese Größen sollen geändert werden: '2c', '2c', '2c', '20c', aber wie???? Maximum was ich kann nur Farbe ändern. Bsp.: s...