Die Suche ergab 22 Treffer

von HeAdLeSs
Sonntag 11. April 2021, 14:52
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: sklearn - Prediction
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: sklearn - Prediction

@tonikae Danke für deine Antwort. Die Frage ist dann aber warum dieses Tutorial, wenn es doch eigentlich quatsch ist. Ich schaue mal was ich zur lokalen Regression in Python finde. @naheliegend Eher den close Wert der nächsten Tage. Ah ok, thanks. Wie gesagt, der Wert (für die eingefügten Timestamps...
von HeAdLeSs
Sonntag 11. April 2021, 12:59
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: sklearn - Prediction
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

sklearn - Prediction

Hallo zusammen. Ich habe mich gestern mit diesem Thema beschäftigt: https://dev.to/nitdgplug/stonksmaster-predict-stock-prices-using-python-ml-3hmc Also mit Vorhersagen von Börsenkursen. Also eigentlich das "Vorhersagen". Ich bin noch Anfänger was ML/DL angeht. Der Code von der Seite funkt...
von HeAdLeSs
Dienstag 23. März 2021, 22:18
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: "Steigung" berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: "Steigung" berechnen

Hallo Tobi. Ja, gute Frage. Die Daten liegen in einer SQL Datenbank. Können also auch in ein Dataframe gepackt werden. Die Grundidee war einfach den ersten und den letzten Wert zu nehmen und damit die Steigung (positiv und negativ) errechnen. Interessant wäre natürlich noch die Zwischenwerte mit ein...
von HeAdLeSs
Dienstag 23. März 2021, 20:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: "Steigung" berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

"Steigung" berechnen

Hallo ihr Schlangenflüsterer. Ich habe eine Zahlenkollone und möchte dazu eine Prozentzahl. Etwas genauer... ich habe x Zahlen, die meist in eine Richtung verlaufen (Börsenkurse). Also z.B: 5, 7, 8, 7, 9, 10, 13... etc. Ich möchte jetzt wissen wie stark die Steigung verläuft (in Prozent) oder ob gar...
von HeAdLeSs
Freitag 2. März 2018, 22:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: +nRF24L01 mit Python3
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Re: +nRF24L01 mit Python3

Hallo deets.
Was ist denn Unwichtig? Gut, den Teil nach den Settings hätte ich weglassen können... wie es gesendet und empfangen wird, wäre egal gewesen. Kann ich jetzt aber leider nicht mehr editieren.

Der zu sendende String passt so schon. Hätte aber mit dem eigentlichen Problem auch nichts zu tun.
von HeAdLeSs
Freitag 2. März 2018, 21:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: +nRF24L01 mit Python3
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

+nRF24L01 mit Python3

Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich versuche einen +nRF24L01 unter Python3 zum laufen zu kriegen. Aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich habe mittlerweile so viele Libraries probiert, das ich schon gar nicht mehr sagen kann von wo ich es nun installiert habe. Die Hardware habe ich mit ...
von HeAdLeSs
Freitag 19. Januar 2018, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serial Problem nach Umstieg auf Python3
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Serial Problem nach Umstieg auf Python3

So habe ich es am Ende dann auch gemacht.
von HeAdLeSs
Donnerstag 18. Januar 2018, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serial Problem nach Umstieg auf Python3
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Serial Problem nach Umstieg auf Python3

Habe es jetzt so gemacht. Wenn ich einen Error beim Konvertieren bekomme, dann verwerfe ich den kompletten Datensatz und warte auf den nächsten. Ich vermute dann kommt da mist rein.
von HeAdLeSs
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Serial Problem nach Umstieg auf Python3
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Serial Problem nach Umstieg auf Python3

Hallo zusammen. Ich bin gerade von Python2 auf 3 umgestiegen. Ich habe eigentlich nur ein Projekt. Das ist jedoch etwas größer. Das meiste funktioniert wieder top. Nur ein Script will nicht. Es liest, per Serieller Schnittstelle, einen Victron Batteriemonitor aus. (ve.direct) Der Fehler scheint dari...
von HeAdLeSs
Mittwoch 8. November 2017, 12:27
Forum: Webframeworks
Thema: Variable die immer da bleibt
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: Variable die immer da bleibt

@Sirius3 Manchmal schon. Wobei es nicht nur an der Datenbank liegt. Aber sie wird schon recht stark beansprucht. Wie finde ich raus ob sie das schon macht? @snafu Soweit ich mich erinnere ist eine Konstante nicht veränderbar (sagt ja eigentlich der Name schon). Ich muss die Daten später jedoch auch ...
von HeAdLeSs
Mittwoch 8. November 2017, 11:19
Forum: Webframeworks
Thema: Variable die immer da bleibt
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Variable die immer da bleibt

Hallo zusammen. Ich bastel gerade an einem Smart Home Projekt. Für die Weboberfläche arbeite ich mit Flask. Soweit ich das 'sehe' läuft die Flask Applikation immer durch. Der Thread wird nicht beendet. Da ich auch mit Ajax arbeite kommen da schnell recht viele Datenbankabfragen zusammen (besonders w...
von HeAdLeSs
Sonntag 15. Oktober 2017, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dev Pfad eines USB Gerätes rausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Dev Pfad eines USB Gerätes rausfinden

Das mit dem Pfad habe ich jetzt erst einmal gelöst. Wahrscheinlich nicht die schönste Lösung, aber wie gesagt, ich bin kein Profi in Linux. tty_port = "" process = subprocess.Popen("dmesg | grep FTDI", stdout=subprocess.PIPE, close_fds=True, shell=True) out, err = process.communi...
von HeAdLeSs
Samstag 14. Oktober 2017, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dev Pfad eines USB Gerätes rausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Dev Pfad eines USB Gerätes rausfinden

Hallo zusammen. Ich habe heute eine recht knifflige Aufgabe und weiß noch nicht so ganz wie. Ich habe ein USB Gerät, welches als Serielle Schnittstelle fungiert und Daten empfangen werden müssen. Nun ist der /dev/-Pfad ja keine Konstante. Daher möchte ich gern den korrekten Pfad des USB Sticks immer...
von HeAdLeSs
Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsaufruf aus Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: Funktionsaufruf aus Variable

Hallo Sirius3. Ich würde keine feste Zahl angeben. Das gesamte Programm ist recht umfangreich. Aktuell ca. 15 Module. Dieser Teil ist soetwas wie ein Cron-Taskmanager. Das Python Script wird jede Minute vom System-Crontab aufgerufen und soll dann seinerseits schauen ob es etwas zu tun gibt. Deswegen...
von HeAdLeSs
Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsaufruf aus Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Funktionsaufruf aus Variable

Hallo zusammen. Ich möchte eine Funktion 'dynamisch' aufrufen. Die Kommandos sind in einer Datenbank gespeichert. Dabei muss auch noch evtl. ein Modul eingebunden werden. Als Beispiel. In der Datenbank steht das Commando 'foo.bar()' foo.bar() muss jetzt ausgeführt werden. Nur wie? Mein Ansatz: func ...
von HeAdLeSs
Montag 21. März 2016, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'echo -e' + subprocess
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: 'echo -e' + subprocess

@Sirius3 Hab es gerade ausprobiert. Funktioniert 1a. Danke. Habe es aber noch ein wenig abgeändert, da stdin.write wohl Probleme machen kann ( http://stackoverflow.com/questions/163542/python-how-do-i-pass-a-string-into-subprocess-popen-using-the-stdin-argument ). command = ['gammu-smsd-inject', 'TE...
von HeAdLeSs
Montag 21. März 2016, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandos filtern (regex?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Kommandos filtern (regex?)

@Sirius3 Stimmt, mit execptions geht das auch. Ich bin da noch am Basteln und muss eh noch die Exceptions (schon zur Fehlerbehandlung) einbauen. Hast recht. Habe mich jetzt doch für die Befehlsstruktur entschieden. Ist einfach kürzer beim Tippen. Muss ich mir nur die ganzen Befehle mit Parametern me...
von HeAdLeSs
Montag 21. März 2016, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 'echo -e' + subprocess
Antworten: 2
Zugriffe: 829

'echo -e' + subprocess

Hallo zusammen. Ich möchte ein Shell Kommando mit subprocess ausführen. Dabei möchte ich Zeilenumbrüche im Text haben. Das geht mit 'echo -e'. Nur leider funktioniert das nicht wenn ich es im subprocess mache. Was mache ich da falsch? import subprocess text = "Hallo\nhier ein Test\n\nText."...
von HeAdLeSs
Freitag 18. März 2016, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandos filtern (regex?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Kommandos filtern (regex?)

So, habe jetzt nachgeschaut. Es ist nur ein String und damit kann die Zeile natürlich vereinfacht werden. command = sms['TextDecoded'].lower() Funzt. :) Ich habe mir das mit dem dynamischen Funktionsaufruf auch gerade mal angeschaut. Ist eine tolle Sache. Aber ich denke ich bleibe bei den IF's. Das ...
von HeAdLeSs
Freitag 18. März 2016, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandos filtern (regex?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Kommandos filtern (regex?)

@BlackJack Spontan würde ich sagen ja. Müsste ich die Struktur der Befehle zwar etwas umfrickeln, im Prinzip könnte ich es aber so machen. Positiv ist auch das ich ja noch am Anfang bin und kaum Befehle existieren. Danke für den Denkansatz. Finde ich interessant. Wie würde man das Realisieren? Beson...