Die Suche ergab 12 Treffer

von aldana
Sonntag 11. Juni 2006, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython Integrationsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

hier ein einfaches beispiel (noch einfacher gehts nicht), das nicht funktioniert. diesmal Vererbung direkt von Object: Source HibernateTask.py: class HibernateTask(Object): def execute(self): "@sig public void execute()" print 'hi' der java client: public class Main{ public static void mai...
von aldana
Sonntag 11. Juni 2006, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython Integrationsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

1) in Java erben ALLE klassen von Object. Task erbt von Object, also ist HibernateTask indirekt ebenfalls von Object abgeleitet 2) jythonic kenn ich nicht. es gibt aber jythonc, welches ich natürlich verwendet habe (siehe meine kommandozeile-anweisungen). jythonc scheint auch "teilweise" f...
von aldana
Sonntag 11. Juni 2006, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython Integrationsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

danke für die antworten/links, aber leider keine da, die mir weiter hilft :D

die frage ist immer noch, warum execute() nicht als klassenmethode erkannt wird? ich hab doch eigentlich alles für eine entsprechende python/java integration korrekt gemacht, oder?

danke.
von aldana
Samstag 10. Juni 2006, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jython Integrationsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

Jython Integrationsproblem

hi, ich hab mit python/jython einen Ant task (Java build tool) geschrieben. (Java->Jython) integration geschieht ja mit der "@sig ..." anweisung. allerdings funktioniert da was nicht: siehe code: import org.apache.... class HibernateTask(Task): def execute(self): "@sig public void exe...
von aldana
Dienstag 25. April 2006, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck: umstellung auf camel schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

okay, danke.

wollte halt nur wissen, ob es in der regulären ausdrücke sprache von python einen eingebauten modifier gibt.
von aldana
Dienstag 25. April 2006, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck: umstellung auf camel schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

hmm, danke, aber immer noch nicht ganz die antwort auf meine erste frage. also zurück zu meinem ersten (jetzt etwas abgeänderten) beispiel. gäbe es für die sub() definition einen modifier, der \1 in einen grossbuchstaben umwandelt (im falle es ist ein kleines alphabetisches zeichen)? import re patte...
von aldana
Dienstag 25. April 2006, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck: umstellung auf camel schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

hmm, alles etwas offtopic... den refactoring aspekt (verständlichkeit/wartbarkeit von code) wollte ich eigentlich nicht ankratzen.

ist denn die lösung (underscore zu camel schreibweise) auch mit regulären ausdrücken möglich??

danke.
von aldana
Montag 24. April 2006, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck: umstellung auf camel schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

regulärer ausdruck: umstellung auf camel schreibweise

hi, ich bräuchte einen regulären ausdruck, der z.b. foo_bar in fooBar umwandelt (für meine php skripte). php ist in erster linie ein template websprache und soll dafür nicht eingesetzt werden. python ist mir für solche sachen lieber :) also sowas in der richtung: import re patternUnderscore=re.compi...
von aldana
Freitag 21. April 2006, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei operationen
Antworten: 6
Zugriffe: 939

danke für die antworten! ich denke ich bleibe bei meiner kleinen funktion und mache sie im python path überall verfügbar. das close() ist denke ich wichtig. grundsätzlich sollte man dateien bzw. ressourcen, die man öffnet auch schließen/freigeben. im dateifall trat das problem mit der sperrung nämli...
von aldana
Freitag 21. April 2006, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datei operationen
Antworten: 6
Zugriffe: 939

datei operationen

hi ich lese in skripten oft text (read only) aus einer datei.

Code: Alles auswählen

def getTextOfFile(fileName):
      fd=open(fileName,'r')
      text=fd.read()
      fd.close()
      return text
bietet python sowas built in an (auch, dass die datei sofort geschlossen wird)?

danke.
von aldana
Donnerstag 20. April 2006, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck doppelte wörter.
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

danke, jetzt funktionierts.

ich weiß der aufwand ist O(n^2), allerdings sind die wortlisten (vertretbar) klein, insofern geht das mit der 'performanz' schon in ordnung.

aber du hast recht bei größeren wortlisten sollte auf ein hash verfahren gewechselt werden.
von aldana
Donnerstag 20. April 2006, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regulärer ausdruck doppelte wörter.
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

regulärer ausdruck doppelte wörter.

hi, habe folgenden regulären ausdruck (mit dem ich alle doppelten wörter case insensitive in einem text suchen will). pro zeile existiert ein wort. wörter stehen am zeilenanfang. folgender ausdruck funktioniert teilweise: doppeltesWort=re.compile(r'^(\w+)$.*?^\1',re.DOTALL|re.M|re.I) aber es werden ...