Die Suche ergab 5 Treffer

von c0d4r
Donnerstag 3. März 2016, 12:43
Forum: Codesnippets
Thema: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht

Das Script soll eigentlich nur das im Hintergrund machen was es in der Box im Usercontext auch tut. Die Fehlerausgaben sehe ich ja nicht wenn es als Dienst läuft. Ich registriere die python.exe mit dem script als Parameter mit dem Befehl "sc create". Er wird auch sauber angelegt. Blöde fra...
von c0d4r
Donnerstag 3. März 2016, 11:51
Forum: Codesnippets
Thema: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht

Kann es sein, dass er als Dienst wegen der Schleife auf einen Timeout läuft? Bzw. die Schleife nicht richtig abgearbeitet wird?
Das Script/der Dienst läuft solange, bis er das erste mal angetriggert wird. Danach beendet er sich.
von c0d4r
Donnerstag 3. März 2016, 07:08
Forum: Codesnippets
Thema: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht

Wow super, ich danke dir vielmals für deine Mühe. Ich werde es nachher gleich mal testen ob es als Dienst läuft.
von c0d4r
Mittwoch 2. März 2016, 14:47
Forum: Codesnippets
Thema: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Re: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich leider mit Python überhaupt nicht aus. Ich habe nur die Aufgabe es als Dienst zum laufen zu bringen. Dies scheint mir aber dann doch wohl nicht so einfach wie gedacht.
von c0d4r
Mittwoch 2. März 2016, 11:36
Forum: Codesnippets
Thema: Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4084

Python Script als Windows Dienst funktioniert nicht

Hallo, ich möchte gerne ein Python Script als Dienst auf einem Windows Server laufen lassen. Dies gelingt mir jedoch nicht so ganz. Das Script ließt Daten aus einer S7 aus und Triggert unter anderem von 4 Webcams Bilder an die auf einem Laufwerk abgelegt werden. Starte ich das Script unter dem angem...