Die Suche ergab 29 Treffer

von maow
Montag 31. Januar 2022, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe

Hey und danke erstmal für die Antwort. Unabhängig mal von dem Code den du da geschrieben hast:

Es geht nix bisher. Ich bekomme selbst bei einem Hallo Welt-Programm den gleichen Fehler mit auto-py-to-exe. -.-

Pyinstaller ist 4.8 Welche Python-Version funzt denn damit ?
von maow
Freitag 28. Januar 2022, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe

Warum nur? Weil ich schrieb das ich ein Anfänger bin. Ich weiß nicht was ich an dem Code besser machen könnte. Der Code ist dazu da eine gewisse Ordnerstruktur auch genau so abzubilden. Das mit dem str().. ja gut.. wollte einfach nur sichergehen das der das auch in einem string umwandelt. Ich bin An...
von maow
Freitag 28. Januar 2022, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Kompilieren eines einfachen Skriptes mit auto-py-to-exe

Hey ich verzweifel gerade, früher ging das problemlos, doch jetzt bekomme ich nur noch Fehler wenn ich folgenden Code mittels auto-py-to-exe kompiliere. Habe es nun schon auf drei verschiedenen Systemen ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis :( import shutil import os from pathlib import Path print...
von maow
Mittwoch 26. Mai 2021, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In bestehende Excel schreiben, Formatierung etc. beibehalten
Antworten: 1
Zugriffe: 289

In bestehende Excel schreiben, Formatierung etc. beibehalten

Hallo ich möchte eine bestehende Excel-editieren. Ziel ist es, in die excel namens test.xlsx lediglich in ganz bestimmten Zellen, Werte zu schreiben ohne das die Formatierung oder die bedingte Formatierung verändert wird. also z.B. x=3 , x soll nun in die Zelle A2 kopiert werden. Die Zelle könnte vo...
von maow
Mittwoch 26. Mai 2021, 05:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren

Nachtrag / Edit ?: Also hab mir mal die API nochmal angeschaut und da soweit nix gefunden. Als workaround kann ich mir aber vorstellen, einfach den Ordner auf den lokalen Desktop erstellen zu lassen (wo dann weiterhin die Nutzungsrechte ein Thema sind; hab mich aktuell noch nicht in die o.g. shutil ...
von maow
Dienstag 25. Mai 2021, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren

Hey und danke soweit für eure ANtworten. Da ich beruflich gerade stark eingespannt bin, habe ich noch keine Zeit gefunden die Links durchzuklicken/zu lesen. Hier aber nochmal ein einfaches (unvollst.) Beispiel was passieren soll: import streamlit as st single_file = st.file_uploader("Uploader&q...
von maow
Dienstag 25. Mai 2021, 05:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Noobfrage: Streamlit , Datei kopieren

Hallo ich bin neu beim Programmieren und brauche für ein Projekt aktuell folgende Funktion (unter der Verwendung von Streamlit): (dies ist kein Code, aber eine Beschreibung dessen, was zu tun ist:) 'wähle Datei aus, welche kopiert werden soll /alternativ: den Ordner | kopiere die datei | erstelle ei...
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

Du scheinst Text zu suchen, der zwischen zwei Begrenzern steht? Das wird nicht ganz klar aus den Beispielen, die du machst. `"DIN EN ISO 11885"` kommt in deinem ersten Beispiel zum Beispiel gar nicht hinter `"Naphthalin0,01"` vor und im zweiten Beispiel ist da eine andere Norm a...
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

narpfel hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 18:59 @maow: `"Naphtalin0,01"` ist immer noch was anderes als `"Naphthalin0,01"`. 😉
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Gut danke dennoch.
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

Habe es gelöst, danke für die Hilfe..
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

Poste den Text, in dem du suchst. Poste den Code, den du verwendest. Das verhindert "Typos hier im Forum", die zufällig genau deinen Fehler entsprechen. Sobald ich den text hier aus der pdf heraus einfach Poste, sieht das völlig anders aus und mein Code liese sich, so wie er im Script ste...
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

Ich glaube es ist einfach ein \n. Ich teste gerade. Wäre ja witzig, denn es wäre die einfachste Lösung. Ein Zeilenumbruch, der in der Konsole so ausgegeben wird, zumindest im Fall der Kohlenwasserstoffe. Es funktioniert weiterhin nicht bei Naphtalin :(
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

@maow: `"Naphtalin0,1"` ist halt was anderes als `"Naphthalin0,01"`. Das sieht allerdings schon ein bisschen komisch aus, was du da mit `split` machst. Ich bin Anfänger. Ja gut 0,01 0,1 wie auch immer. das schon klar, das war nur ein typo hier im Forum. Die Quintessenz kam besti...
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

__deets__ hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 17:57 Der Text ist halt nicht drin. Ohne den wirklichen Text vorliegen zu haben (zb ueber pastebin) kann man da auch nix zu sagen.
Man sieht doch am Bild bereits das der Text "Naphtalin0,01" Bestandteil des Textes ist.
von maow
Samstag 15. Mai 2021, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Anfängerfrage zu .split Funktion auf gewöhnlichen Text

Hey ich habe ein Problem und raff es einfach nicht fürchte ich: Hier zunächst mal ein bild wie es in der Konsole auschaut: https://s20.directupload.net/images/210515/temp/92vwm9dm.jpg Ich möchte lediglich von diesem Text, der einer .pdf extrahiert wurde, einen Textschnipsel extrahieren. Bisher hat d...
von maow
Sonntag 9. Mai 2021, 00:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plot erweitern, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Plot erweitern, aber wie?

Oki ich hab die Schriftgrößen der Achsen noch vergessen, die bekomme ich weiterhin net hin :(
von maow
Samstag 8. Mai 2021, 23:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plot erweitern, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Plot erweitern, aber wie?

Hab es selbst lösen können durch rumgoogeln und co. Ist das eigentlich immer so ? Ich sehe oft Leute die einfach so runtercoden als können die das im Schlaf. Mir fällt das proggen extrem schwer. Man muss immer überlegen wie macht der das hier und da und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen d...
von maow
Samstag 8. Mai 2021, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plot erweitern, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Plot erweitern, aber wie?

Hallo ihr, ich hab als Neuling ein vielleicht zu großes Projekt angefangen. Aber nun bin ich wider Erwartung doch weiter gekommen als ich dachte, aber ich verstehe nicht was ich hier machen kann: Ich habe mich streamlit bedient und möchte nun etwas plotten. Habe also etwas rumgesucht und dann sowas ...
von maow
Freitag 7. Mai 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfragen zu Listen: Nächstes Element
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Anfängerfragen zu Listen: Nächstes Element

Oh ich glaub ich habs eben selbst gelöst :mrgreen: .. juhu Newbieglücksmoment :D: for i in A: if i.isdigit(): liste_B.append(i) else: break Aber da kommt ja noch mehr :( Wie würde ich das denn audrücken mit dem nächsten Element? Also wenn ich sage i+1?
von maow
Freitag 7. Mai 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfragen zu Listen: Nächstes Element
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Anfängerfragen zu Listen: Nächstes Element

Hallo ich bin Pythonanfänger und habe folgendes Problem: Gegeben sei eine Liste mit strings A=[1,2,3,5,6,M,-,100,t,e,s,t] Ziel: Es soll der Teil vor dem ersten Buchstabe in der Liste in eine Liste abgelegt werden. Der Rest soll in eine andere Liste abgelegt werden. Ich scheiter leider schon bei dem ...