Die Suche ergab 8 Treffer

von alban
Montag 30. Juni 2008, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Zugriff auf Rückgabe von frame_t * initFrame(..)
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Danke, jetzt habe ich es verstanden.
von alban
Freitag 27. Juni 2008, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Zugriff auf Rückgabe von frame_t * initFrame(..)
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Mit `ctypes.POINTER()` erzeugst Du ein Objekt, das in C einem Datentyp entspricht. *Das* brauchst Du um den Rückgabetyp anzugeben. Vielleicht verstehe ich das nicht ganz, aber ist nicht das was ich mache mit: frameP = POINTER(Frame_t)() lib.initFrame.restype = frameP Ich nehme das Object (frameP), ...
von alban
Donnerstag 26. Juni 2008, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alternative zu Matplotlib gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 3011

Bei dem Stichwort abspeichern fällt mir die Python Image Library (PIL) ein:

http://www.pythonware.com/products/pil/

Damit kann man auch plotten wenn ich mich recht entsinne.
von alban
Donnerstag 26. Juni 2008, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Zugriff auf Rückgabe von frame_t * initFrame(..)
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

ctypes Zugriff auf Rückgabe von frame_t * initFrame(..)

Hallo, Ich habe eine C-Funktion die eine Speicher mit malloc initialisiert und einen Pointer auf den kreierten Speicher zurückgibt. Die Definition der Funktion sieht wie folgt aus: frame_t * initFrame(int len); Nun ist frame_t eine Struktur der Form: typedef struct { int N; int *array; } frame_t; Vo...
von alban
Freitag 14. September 2007, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes; structure mit dynamischen array
Antworten: 1
Zugriffe: 737

ctypes; structure mit dynamischen array

Hallo, ich habe eine C Struktur die ein dynamisches array enthält. Sie sieht so aus: typedef struct { int N; int *array; } frame_t; Jetzt würde ich die gerne so mit ctypes umsetzen, dass ein array der größe N erzeugt wird wenn in Python Daten zugeordnet werden. Ist das möglich? Ich habe folgendes pr...
von alban
Freitag 22. Dezember 2006, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Global das Verhalten aller Klasseninstanzen verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Global das Verhalten aller Klasseninstanzen verändern

Danke.

Das hilft!

Alban
von alban
Freitag 22. Dezember 2006, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vereinfachung immerwiederkehrender Ausdruck
Antworten: 37
Zugriffe: 3609

Re: Vereinfachung immerwiederkehrender Ausdruck

Kennt ihr sowas auch? a = foo() if a is not False: print a Ich wünsche mir da manchmal eine verkürzte Form, wo ich a nicht unbedingt erst zwischenspeichern muss, bevor ich a nicht wirklich brauche. Jetzt kommt Pseudo-Code: print a if (a = foo() is not False) Dein Punkt ist wahrscheinlich ein andere...
von alban
Freitag 22. Dezember 2006, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Global das Verhalten aller Klasseninstanzen verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Global das Verhalten aller Klasseninstanzen verändern

Hallo, für eine Klasse, die ich als Datentyp verwende, möchte ich die Möglichkeit haben, z.B. die Funktion der __mult__() Methode für alle Instanzen der Klasse zu verändern. Also wenn ich z.B. einen Algorithmus auf Basis dieser Klasse erstellt habe, soll es möglich sein, die Funktion der Multiplikat...