Die Suche ergab 6 Treffer

von igni
Samstag 20. Februar 2016, 11:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Gui mit Glade und pyserial

Hallo! Danke für Deine Antwort! Ich hatte gedacht ich könnte mit dem time sleep die häufigkeit der Threadausführung beeinflussen. Klar will ich nicht das Python abstürzt, aber ohne eine Rückmeldung vom Arduino ist das Projekt sinnlos. Also lieber ein Programm mit Fehlern die man hoffentlich noch her...
von igni
Freitag 19. Februar 2016, 23:58
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Gui mit Glade und pyserial

Carrige Return kann man angeblich mit .readline(eol='\r') ausblenden. Ich werde es morgen/übermorgen testen.
von igni
Freitag 19. Februar 2016, 23:09
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Gui mit Glade und pyserial

Hallo! Hab eben noch was ausprobiert: Es funktioniert wenn ich den Thread direkt unter die def __init__(self) Block der UI class schreibe. Das funktioniert ganz gut bis auf das mir Python jetzt sporadisch abstürzt. Das umkopieren in die globalvarialbeln unten hab ich gemacht, da hinter dem empfangen...
von igni
Donnerstag 18. Februar 2016, 22:21
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Gui mit Glade und pyserial

Klappt leider immernoch nicht. Der Thread wird aufgerufen aber nicht für die Funktion der Gui. Print etc. funktioniert, aber wenn das "self" Attribut von set.text oder ähnlichem dazu kommt, wird die Fehlermeldung self not defined oder auch not global ausgegeben...
von igni
Mittwoch 17. Februar 2016, 23:01
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Gui mit Glade und pyserial

Danke für den Tipp! Das hört sich gut an! Hab das hier:
https://wiki.gnome.org/Projects/PyGObject/Threading
über die von Dir genannte Funktion gefunden. Das ist eigentlich genau das was ich suche.
Nur die Frage ob ich es umgesetzt bekomme :?
Vielen Dank! Ich werd es ausprobieren.
von igni
Mittwoch 17. Februar 2016, 19:48
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gui mit Glade und pyserial
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Gui mit Glade und pyserial

Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Gui. Ich habe mit Glade eine Gui zusammengestellt (aus mehreren tutorials). Über pyserial schicke ich Daten an ein Arduino. Das klappt auch soweit gut. Ich versuche im Moment verzweifelt vom Arduino einen String zu empfangen und diesen dann in einem Lable über s...