Die Suche ergab 3 Treffer

von malarkey
Donnerstag 11. Februar 2016, 15:29
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19122

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Ich habe noch ein weiteres Problem. Es sollen jetzt 2 oder mehr Pins überwacht werden. Spontan fällt mir dazu nur ein, dasselbe Programm noch einmal nehmen, die Pins anpassen und diese parallel laufen lassen. Oder geht das auch sauberer?
von malarkey
Donnerstag 11. Februar 2016, 08:46
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19122

Re: E-Mail senden bei GPIO Input

Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss sagen, dass ich ein Python-Neuling bin. Ich kenn Programmierungen nur mit C++ und das auch nur grundlegend. Zugegeben, mein Quelltext ist sehr zusammengewürfelt aus dem, was ich so in diversen Foren zu Emailversand und GPIO Ansteuerung gefunden habe. Das muss ja a...
von malarkey
Mittwoch 10. Februar 2016, 13:23
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: E-Mail senden bei GPIO Input
Antworten: 35
Zugriffe: 19122

E-Mail senden bei GPIO Input

Hallo liebe Forenmitglieder, mein Raspi B+ soll am GPIO4 (das müsste Pin17 sein) auf Spannung horchen und bei einer 1 eine Email senden. Das ganze teste ich, indem ich das Programm starte und dann GPIO4 mit dem 3,3V per Jumperkabel kurzschließe. Das klappt soweit wie gewünscht. Allerdings tritt ein ...