Die Suche ergab 126 Treffer

von miracle173
Sonntag 6. Januar 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach def mit = rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: nach def mit = rechnen?

def fibonacci(a,b): return c= a+b d=b+c e=c+d f=d+e g=e+f h=f+g i=g+h j=h+i print(a,b,c,d,e,f,g,h,i,j) a= input() b= input() fibonacci(a,b) def test(a,b) 3. Fibonacci.fibonacci(a,b) a+b+c+d+e+f+g+h+i+j= z if z == 11*g: print("Der Test war erfolgreich.") else: print("Der Test war nich...
von miracle173
Sonntag 25. November 2018, 05:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Simpler Taschenrechner.
Antworten: 11
Zugriffe: 4209

Re: Simpler Taschenrechner.

Hallo zusammen, ich lerne erst seit kurzem Python und habe mich mit einem simplen Taschenrechner versucht: [...] Es ist selbst programmiert und über verbesserungsvorschläge oder Ideen wie ich noch andere Funktionen hinzufügen könnte würde ich mich sehr freuen. [...] Das Programm tut bei korrekter E...
von miracle173
Sonntag 2. September 2018, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Importierte Funktion wird nicht ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Importierte Funktion wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen, ich habe folgenden Code geschrieben. import Testfunktion_02 def liste_übergeben(liste, funktion): print("\n-----") for element in liste: print(element) print("-----\n") liste = [1, 2, 3, 4, 5] liste_übergeben(liste, Testfunktion_02) # Testfunktion_02 def funktion...
von miracle173
Montag 27. August 2018, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenname abhängig von for/while loop?
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: Variablenname abhängig von for/while loop?

Sirius3 hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 06:52 @naheliegend: wenn man ein Wörterbuch mit aufsteigenden Indizes als Schlüssel hat, ist eine Liste eigentlich besser geeignet.
ist nicht "aufsteigende Integers" passender?
von miracle173
Dienstag 24. Juli 2018, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Customization von 'list'?
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Customization von 'list'?

Ich habe versucht, von der 'list'-Klasse eine leicht veränderte Klasse 'mylist' abzuleiten: class mylist(list): def append(self, value): print("append "+str(value)) super().append(value) und auf dem ersten Blick verhält es sich wie gewollt: heap=mylist() heap.append(222) liefert die Ausgab...
von miracle173
Sonntag 22. Juli 2018, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärer Heap
Antworten: 0
Zugriffe: 2112

Binärer Heap

Hallo Das ist eine etwas umfangreichere Einführung mit zwei Fragen am Schluss. Ich brauche für ein Python-Programm einen binärer Heap . Ich habe Objekte, denen jeweils ein Wert zugeordnet ist und ich möchte so ein Ojekt in den Heap einfügen: insert(binaryheap,obj,key) das Objekt mit dem kleinsten We...
von miracle173
Sonntag 24. Juni 2018, 19:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Objekt in Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Re: Python-Objekt in Datei speichern

Usually you use pickle to serialize objects.
von miracle173
Montag 1. Januar 2018, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zerlegen einer Zeile
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zerlegen einer Zeile

Du kannst zum eine triple-Quotes verwenden '''Dies ist ein mehrzeiliger Text''' (...) Mit triple-Quotes ist das nicht mehr der selbe String, da nun die Zeilenumbrüche im String enthalten sind. Natürlich kann das in Situationen wie dieser als Workaround verwendet werden, ist aber gar nicht nötig. Si...
von miracle173
Montag 25. Dezember 2017, 13:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Terminal-Kommandos bei Start automatisch ausführen
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Terminal-Kommandos bei Start automatisch ausführen

Mauron hat geschrieben:Guten Tag,

im Grunde geht es um genau das was im Betreff steht. Ich möchte bestimmte Befehle beim start ausführen und würde gerne wissen wie das funktioniert.

Frohe Weihnachten und noch einen schönen Tag
Mauron
Beim Start von was? Kannst du etwas genauer Beschreiben, worum es geht?
von miracle173
Montag 25. Dezember 2017, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich weiß, das neulinge euch ärgern...
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: ich weiß, das neulinge euch ärgern...

... aber gibt es denn irgendwo eine gute einführung und erklärung der einzelnen befehle auf deutsch? ich möchte einen fragebogen mit python erstellen und euch damit gar nicht nerven, da ich bis jetzt noch keine ahnung vom programmieren habe... schon einmal danke im voraus und hoffentlich nicht nur ...
von miracle173
Montag 25. Dezember 2017, 12:24
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Potenzmethode
Antworten: 2
Zugriffe: 29449

Re: Potenzmethode

Was ist die Potenzmethode?
von miracle173
Montag 25. Dezember 2017, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausführen und Beenden von compalierten C code
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Ausführen und Beenden von compalierten C code

Kannst du das genauer beschreiben, was du willst? In welchem Betriebssystem bist Du? Handelt es sich um eine ausführbare Datei oder um eine Library? Was willst du genau steuern? Und welche Python-Version benutzt Du? Kompilierst u das Programm selbst?
von miracle173
Donnerstag 19. Oktober 2017, 06:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: Syntax

... Wenn du Pythone Code posten willst, solltest du nicht [code] [/code] verwenden, das du erhälst, wenn du in der Hilfe den "Code"-Buton drückst. sondern du solltest [Codebox=python file=Unbenannt.py] [/Codebox] verwenden. Das erhälst du, ennd du in der Hilfe im Drop-Down-Menü "Code...
von miracle173
Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage - Zeitproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 2700

Re: Anfängerfrage - Zeitproblem

@digitalhans Wenn du glaubst das das ein Aufruf einer Zeitfunktion zu lange dauert, dann zähle einfach die Schleifenaufrufe mit, das kostet fast nichts. Und bei jedem 1000-sten Schleifenaufrufe misst du die Zeit. Damit reduzierst du die Anzahl der Aufrufe einer Zeitfunktion auf ein Promille. Oder, n...
von miracle173
Donnerstag 12. Januar 2017, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchen in der Python-IDLE
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Re: Suchen in der Python-IDLE

Ich habe das Problem noch immer, mir sind aber nun einige Workarounds aufgefallen: Anstatt 'FindNext' im Find-Dialog(Ctrl-F) zu drücken, kann man den Dialog beenden und 'Find Again' (Crl+G) durchführen. Oder man führt 'FindSelection' (Ctrl-F3) durch, da das Wort nach Beenden des Find-Dialogs markier...
von miracle173
Mittwoch 17. August 2016, 17:01
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 20612

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Hallo
Ich bin derzeit so still, weil ich keine Zeit habe. Ich habe auf github schon geschrieben, dass ich bis inklusive Oktober ziemlich beschäftigt bin.
von miracle173
Sonntag 7. August 2016, 12:01
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Offene Fragen zum Softwareprojekt 2016-08-07
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

#pydesw: Offene Fragen zum Softwareprojekt 2016-08-07

Hallo Mir ist jetz eigentlich nicht klar, wie jetzt kommuniziert wird. Über das dieses Forum oder über Issues auf Github ? Sieht man bei den Issues ob neue Kommentare in der letzen Zeit dazugekommen sind? Ich habe mich aus der QA Liste ausgetragen, da ich in der den nächsten Wochen kaum Zeit für das...
von miracle173
Freitag 5. August 2016, 19:16
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run
Antworten: 67
Zugriffe: 20612

Re: #pydesw: Softwareprojekt Jump 'n' Run

Jep, ist eigentlich egal wo. Wichtig wäre mir nur das wir auch im Forum präsent bleiben, um weitere Interessenten zu gewinnen. Ich habe jetzt ein Issue erstellt: https://github.com/python-forum-de/Jump-N-Run-pydesw/issues/7 Ein solcher Verweis sollte eigentlich bei jedem neuen Issue ausreichen. Ich...
von miracle173
Donnerstag 4. August 2016, 18:34
Forum: Ideen
Thema: #pydesw: python-forum-de Organisation
Antworten: 14
Zugriffe: 4322

Re: #pydesw: python-forum-de Organisation

@BlackJack: Mein Github-User ist miracle173, bitte in die Gruppe aufnehmen.
von miracle173
Mittwoch 3. August 2016, 05:59
Forum: Ideen
Thema: python-forum-de Webseite/Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 7886

Re: python-forum-de Webseite/Blog

... Erster Punkt zum Diskutieren wäre IMHO die Sprache: Ich habe den ersten Beitrag auf Englisch verfasst. Macht das Sinn oder wollen wir uns eher auf Deutsch als Sprache einigen? Wie sieht das mit den Projekten aus? Also Commit-Nachrichten, Issues, Wiki, etc. in welcher Sprache? Ich bevorzuge eige...