Die Suche ergab 10 Treffer

von Zilchinger
Freitag 4. August 2006, 12:59
Forum: Tkinter
Thema: TKinter und py2exe
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Hallo Andy,
danke für den Tip. Leider ist das Semester rum und ich hatte damals eine akzeptable Lösung gefunden. Den Installer kenne ich jedoch nicht und werde ihn mir bei Gelegenheit gerne mal anschauen.

Vielen Dank nochmal :D
von Zilchinger
Donnerstag 8. Juni 2006, 15:46
Forum: Tkinter
Thema: TKinter und py2exe
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

TKinter und py2exe

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem für eine Konsolenanwendung ein grafisches Frontend entwickelt. Das ganze hat auch super funktionert. Allerdings mache ich eine ausführbare Anwendung mit py2exe. Das klappt leider nicht mehr ganz so gut. Ich arbeitet vorher immer mit der Option "--bundle 1&quo...
von Zilchinger
Dienstag 6. Juni 2006, 13:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FieldStorage bringt mich fast um !!! LOL
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Ich habs mir mal angeschaut.
Ich hätte nicht gedacht, das es soviel Aufwand ist! Aber ich denke ich kann da was reengineeren.

Vielen Dank nochmal,
Zilchinger
von Zilchinger
Montag 5. Juni 2006, 23:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FieldStorage bringt mich fast um !!! LOL
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

FieldStorage bringt mich fast um !!! LOL

Hallo zusammen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nach fast 8 Stunden googlen bin ich echt am Ende! Ich habe einen HTTPServer und den dazugehörigen Base HTTPRequestHandler (kein CGIHTTPServer). Im RequestHandler habe ich die Methode do_POST implementiert, die ein Dateiupload entgegen nehmen soll: ...
von Zilchinger
Donnerstag 25. Mai 2006, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BaseHTTPServer und utf-8 als response
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Ich glaub jetzt hab ichs kappiert :)
Vielen Dank nochmal

Grüße,
Stefan
von Zilchinger
Mittwoch 24. Mai 2006, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BaseHTTPServer und utf-8 als response
Antworten: 2
Zugriffe: 746

BaseHTTPServer und utf-8 als response

Hallo liebe Kollegen, heute hab ich mich mit dem Thema utf-8 in Python beschäftigt. Ich glaube ich habe soviel gelesen, das ich jetzt den Wald vor lauter Codepagen, encodes und decodes nicht mehr sehe!!!! :o Ich habe eigentlich ein recht einfaches Problem: Ich habe mir einen eigenen HTTPRequestHandl...
von Zilchinger
Mittwoch 19. April 2006, 12:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTPServer in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Hallo Gerold,
nach kleinen Anpassungen hab ich es hinbekommen.

Ist schon Klasse, wenn man sich mit dem HTML-Protokoll nicht auskennt, ich glaub ich sollte mir das mal etwas genauer anschauen, :lol:

Danke nochmal,
Zilchinger
von Zilchinger
Mittwoch 19. April 2006, 11:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTPServer in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

HTTPServer in Python

Hi, ich habe in Python einen WebServer gebastelt, der mir eigene Requests abarbeitet. Hier ein Beispiel: http://ip:port/getMySong -> ist der Request vom Browser Mein eigener BaseHTTPRequestHandler nimmt diesen Request entgegen und sendet ein bestimmtes File zurück. Das ganze klappt auch, jedoch steh...
von Zilchinger
Mittwoch 19. April 2006, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XOR-Verschlüsselung
Antworten: 46
Zugriffe: 15129

Danke für den großen Aufwand.
Ich werde mich da mal reinfuchsen.

Bis die Tage,
Zilchinger
von Zilchinger
Dienstag 18. April 2006, 00:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XOR-Verschlüsselung
Antworten: 46
Zugriffe: 15129

XOR-Verschlüsselung

Ich sag erstmal Hallo und melde mich als neuer User ins Forum 8) ...hehe Ich bin ziemlich neu in der Sprache Python und lerne jeden Tag unmengen dazu. Ich programmiere zur Zeit an einem größeren Projekt, worin auch eine XOR-Verschlüsselung benötigt wird. Das ist auch mein Problem: Prinzipiell habe i...