Die Suche ergab 171 Treffer

von Brando
Montag 11. April 2022, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: speed up in Caching
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: speed up in Caching

Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Algorithmus zur Bestimmung einer Primzahl optimiert habe! Danke!
von Brando
Montag 11. April 2022, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: speed up in Caching
Antworten: 3
Zugriffe: 295

speed up in Caching

Ich habe einen funktionierenden Code, und wie die auskommentierten Stellen zeigen auch schon verschiedenes probiert. Aber die Geschwindigkeit ist nicht so gut, wie sie sein sollte. Wie erreiche ich ein speed up in Caching? # A program to batch-compute the number of prime numbers below each of the gi...
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Habe jetzt mit PyCharm das Programm übernommen. Erstes Problem: beim Einfügen zu zählen trifft auf Schwierigkeiten. Skip List structure: lvl 4: 200 -1> 15 lvl 3: 200 -1> 15 -2> 2 -1> 5 lvl 2: 200 -1> 15 -2> 2 -1> 5 lvl 1: 200 -1> 15 -1> 4 -1> 2 -1> 5 lvl 0: 200 -1> 15 -1> 4 -1> 2 -1> 5 -1> 10 -1> 11...
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Also die Lösung beim Einfügen die Elemente zu zählen stößt auf folgendes Problem: Skip List structure: lvl 4: 200 -1> 15 lvl 3: 200 -1> 15 -2> 2 -1> 5 lvl 2: 200 -1> 15 -2> 2 -1> 5 lvl 1: 200 -1> 15 -1> 4 -1> 2 -1> 5 lvl 0: 200 -1> 15 -1> 4 -1> 2 -1> 5 -1> 10 -1> 11 -1> 400 -1> 56 Sind das jetzt 8 E...
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Noch ein Lösungvorschlag:

Code: Alles auswählen

def get_node(self, k):
    
    
    node = self.head
    k += 1
    for level in reversed(range(self.max_lvl)):
        while node.widths[level] <= k:
            k -= node.widths[level]
            node = node.successors[level]
    return node
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Leider bekomme ich vom System in dem ich das programmieren soll nur zurück ob die asserts funktionieren. Ich kann also keine Probeausgaben machen, oder sonst etwas zusätzlich ausgeben! So weiß ich nicht wie ich dran bin!
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Oder dieser Code:

Code: Alles auswählen

def get_node(self, k):
    x = self.head
    pos = 0 
    for i in range(self.max_lvl, -1, -1):
        while pos + x.widths[i] < k:
            pos = pos + x.widths[i]
            x = x.successors[i]
    if x == None:
        return None
    else:
        return x 
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Is the following correct?

Code: Alles auswählen

def get_node(self, i):
    r = self.head
    if r != None:
        for level in range(self.max_lvl, -1, -1):
            if r.widths[level] != i: 
                r = r.successors[level]
        return r 
    return None 
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

Also für die Länge habe ich self.self_length gebildet. Aber es fehlt noch die Richtigkeit folgender Methode, die ich so instantiiert habe: def get_node(self, i): r = self.head if r != None: for level in range(self.max_lvl, -1, -1): if r.data != i: r = r.successors[level] return r return None
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: indexable skip list

So weit muss ich also durch die Liste iterieren und die Items zählen für die len Funktion! Wie mache ich das?
von Brando
Sonntag 10. April 2022, 05:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: indexable skip list
Antworten: 18
Zugriffe: 913

indexable skip list

Hallo, in folgendem Code versuche ich mich an der get_node Funktion und der len Funktion. Folgender Code: # A program to implement a skip list. # TODO: implement the `getNode` function, which is a prerequisite for __getitem__ and __setitem__ # TODO: implement the `length` import random import math a...
von Brando
Sonntag 22. August 2021, 15:33
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie kann ich ein plot Diagramm ergänzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Wie kann ich ein plot Diagramm ergänzen

Ich habe ein Plotdiagramm mit den Prozententwicklungen von drei Religionen in den Jahren 2000 - 2004. Jetzt würde ich zu jede Religion rechts an das Diagramm die Anzahl der Feiertage jeder Religion anführen. Wie gehe ich vor? Für scatter gibt es hier den s Parameter! Was gibt es für plot?
von Brando
Dienstag 17. August 2021, 16:25
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: bar verhält sich unregelmäßig
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: bar verhält sich unregelmäßig

Weiß nicht welche Version ich habe! Aber ich musste folgendes machen, damit das DATUM in der x Achse erscheint: fig, ax = plt.subplots() #create chart ax.bar( OfCall, #x-coordinates of bars height= mean_b, #height of bars yerr= l_sem, #error bar width capsize=4) #length of error bar caps ax.set_xtic...
von Brando
Dienstag 17. August 2021, 13:31
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: bar verhält sich unregelmäßig
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

bar verhält sich unregelmäßig

Folgender Code funktioniert nicht: %matplotlib notebook import pandas as pd import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt np.random.seed(12345) df = pd.DataFrame([np.random.normal(32000,200000,3650), np.random.normal(43000,100000,3650), np.random.normal(43500,140000,3650), np.random.normal(4800...
von Brando
Dienstag 10. August 2021, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code mit zwei for Schleifen zu langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Code mit zwei for Schleifen zu langsam

Intern wird das wohl so realisiert: low_sector = df.loc[df["Element"]=="TMIN", :] result_low = low_sector.groupby(["Date"])["Data_Value"].min() Und das Ergebnis ist in Bruchteilen einer Sekunde verfügbar! Ich frage mich bloß wie das intern realisiert wurde? Ni...
von Brando
Dienstag 10. August 2021, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code mit zwei for Schleifen zu langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Code mit zwei for Schleifen zu langsam

Folgender Code ist zu langsam bei einer langen csv Datei: import pandas as pd from datetime import date df = pd.read_csv('data/C2A2_data/BinnedCsvs_d400/fb441e62df2d58994928907a91895ec62c2c42e6cd075c2700843b89.csv') data_low =[] data_high = [] value_low =[] value_high = [] second_date = date(2015,1,...
von Brando
Samstag 31. Juli 2021, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren

Das Problem ist dadurch charakterisiert, dass alle Zeichen vor drei AAA ausgegeben werden sollen. Folgender Ansatz funktioniert auch nicht. import re s = 'ACAABAACAAABACDBADDDFSDDDFFSSSASDAFAAACBAAAFASD' result = [] # s.split("AAA") # compete the pattern below pattern = r"((?!([A]{3})...
von Brando
Samstag 31. Juli 2021, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren

reges habe ich studiert, aber ich finde in den Standarddarstellungen nicht ein Muster, welches drei nacheinanderfolgende A in einem String ausschließen soll!
von Brando
Samstag 31. Juli 2021, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren

Ich muss das pattern richtig ausfüllen, und dann richtig gruppieren! Es geht auch nicht pattern =r"ÂAA"
von Brando
Samstag 31. Juli 2021, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: Zeichenkette nach zeichenkette identifizieren

Die Antwort wird nicht akzeptiert!