Die Suche ergab 5 Treffer

von Sören
Dienstag 31. Mai 2016, 13:03
Forum: wxPython
Thema: wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers
Antworten: 6
Zugriffe: 12841

Re: wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers

Mmmmh.
Also passt es unter Linux und unter Windows passt es nicht.
Gibt es einen Linux-Default-Style, den man unter Windows erzwingen kann?
von Sören
Dienstag 31. Mai 2016, 12:37
Forum: wxPython
Thema: wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers
Antworten: 6
Zugriffe: 12841

Re: wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers

Hallo BlackJack,

ich habe ein paar Screenshots hochgeladen:
Option1:
Bild

Option2: Normal
Bild

Option2: Maximiert
Bild

Sieht es bei dir anders aus?

Viele Grüße,
Sören
von Sören
Dienstag 31. Mai 2016, 10:16
Forum: wxPython
Thema: wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers
Antworten: 6
Zugriffe: 12841

wx.grid "ignoriert" proportion des Sizers

Hallo zusammen, ich stehe bei einem ganz banallem Problem auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne zwei Tabellen (wx.grid) jeweils mit Überschrift untereinander in einem Frame anordnen (siehe Foo und Bar im Minimalbeispiel). Dabei sollen die beiden Elemente Foo und Bar jeweils die ...
von Sören
Dienstag 19. Januar 2016, 10:48
Forum: wxPython
Thema: Optimierungspotential für GUI - mit Minimalbeispiel
Antworten: 3
Zugriffe: 10097

Re: Optimierungspotential für GUI - mit Minimalbeispiel

@ BlackJack: Wow. Vielen Dank für die Mühe… Zu 1: Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Kernaussage, dass wx.Python für detailverliebte Programmierer eher nicht die richtige Wahl ist, da die Einstellmöglichkeiten für die Details begrenzt sind. Gibt es ein anderes Framework, mit dem die Eins...
von Sören
Montag 18. Januar 2016, 12:46
Forum: wxPython
Thema: Optimierungspotential für GUI - mit Minimalbeispiel
Antworten: 3
Zugriffe: 10097

Optimierungspotential für GUI - mit Minimalbeispiel

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit Python im Allgemeinen und wx.Python als GUI-Framework. Bis jetzt konnte ich relativ viele Fragen durch googeln selbst klären, doch nun stoße ich langsam an meine Grenzen und hoffe auf ein paar hilfreiche Hinweise von erfahrenen Nutzern. Zum besseren V...