Die Suche ergab 10 Treffer

von eject
Mittwoch 30. August 2017, 14:29
Forum: Codesnippets
Thema: Schnellere Quersummen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Re: Schnellere Quersummen Funktion

@BlackJack Ich versuche im Moment so schnell wie möglich unterwegs zu sein. Die Benchmarks sind nur aus Interesse entstanden und weil ich nebenbei am benchmarken von Assembly war. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Sauberkeit und Verständlichkeit zu dem Style eines guten Programmierers gehören, alle...
von eject
Mittwoch 30. August 2017, 14:16
Forum: Codesnippets
Thema: Schnellere Quersummen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Re: Schnellere Quersummen Funktion

@BlackJack , perfekt sowas wie map hat mir gefehlt. Wusste nicht, dass es sowas praktisches in Python gibt. ^^ Die Variablenbezeichnung habe ich mir ein bisschen angewöhnt, sorry war Gewohnheit. Und "get" habe ich gleichgestellt mit berechne, da ja die Quersumme - wie du sagst - berechnet ...
von eject
Mittwoch 30. August 2017, 13:59
Forum: Codesnippets
Thema: Schnellere Quersummen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Schnellere Quersummen Funktion

Grüßt euch zusammen, so nach einiger Zeit belästige ich euch nun wieder. Habe Python nach Ewigkeiten wieder mal angefasst und mir eine Funktion geschrieben, die mir die Quersumme aus gegebenem Parameter zurückgibt. ==> def getQuersumme( _int ): iFinal = 0 for i in str( _int ): iFinal += int( i ) ret...
von eject
Dienstag 29. März 2016, 12:44
Forum: Codesnippets
Thema: Korrektes einlesen eines Pfades
Antworten: 2
Zugriffe: 5166

Re: Korrektes einlesen eines Pfades

Dankeschön, BlackJack! Ich habe wohl vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen.. :D
von eject
Dienstag 29. März 2016, 12:27
Forum: Codesnippets
Thema: Gehirntrainer für zwischendurch
Antworten: 2
Zugriffe: 2986

Re: Gehirntrainer für zwischendurch

Dankeschön Sirius :) Habe das Projekt vor einiger Zeit nochmals neu programmiert. Die Einrückungen waren Formatierungsfehler von mir, sorry habe wohl da gepfuscht. Und die Klammer'n beim If schreibe ich schon immer blind dazu :x. Habe mir aber alles zu Herzen genommen und bin noch fleißig am Lernen,...
von eject
Dienstag 29. März 2016, 12:22
Forum: Codesnippets
Thema: Korrektes einlesen eines Pfades
Antworten: 2
Zugriffe: 5166

Korrektes einlesen eines Pfades

Servus, ich bin grade an einem Projekt dran und scheitere im auslesen eines Pfades von einer Datei. Ich habe folgendes Problem: Mein Pfad wird mit backward slashes geschrieben, forward slashes funktionieren nicht(?), sprich er sieht so aus: "C:\Users\eject\Desktop\Musik\" . Hier die "...
von eject
Donnerstag 25. Februar 2016, 00:31
Forum: Codesnippets
Thema: Gehirntrainer für zwischendurch
Antworten: 2
Zugriffe: 2986

Gehirntrainer für zwischendurch

Servus, ich habe mir mal die Freiheit genommen und wollte euren (-und meinen) grauen Zellen was gutes tuen und habe dementsprechend einen "Trainer" geschrieben. Hier ist der Code, die Anzahl der Ziffern ist natürlich verstellbar! Viel Spaß beim Rumspielen ;) Mfg eject from random import ra...
von eject
Samstag 9. Januar 2016, 16:11
Forum: Codesnippets
Thema: Telefonnummer Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 6476

Re: Telefonnummer Generator

Guten Mittag :D Dankeschön für die Verbesserung und auch die Ansätze! ^^ Ich verwende Python 3.5.0, zumindest die IDLE davon. Ich schau mir gleich mal an, inwiefern sich da der input() Befehl unterscheidet. Das mit den Funktionen, muss ich noch spitz kriegen :mrgreen: . Zusätzlich, hatte ich bei mei...
von eject
Samstag 9. Januar 2016, 00:24
Forum: Codesnippets
Thema: Telefonnummer Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 6476

Re: Telefonnummer Generator

Code: Alles auswählen

filename = 'mobile.number'
targetfile = open(filename, 'w')
So, jetzt funktioniert es auch als normale .py Datei. ^^
von eject
Freitag 8. Januar 2016, 22:52
Forum: Codesnippets
Thema: Telefonnummer Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 6476

Telefonnummer Generator

Hallo liebes python-forum :), ich dachte ich hätte mal eine kleine 'Grundlage' für einen solchen 'Generator'. from random import * import sys, os a = 0 w = 0 filename = input('choose a file on desktop: ') targetfile = open(filename, 'w') print("|--------------------------------|") print(&q...