Die Suche ergab 7 Treffer

von würzie
Dienstag 11. März 2008, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme Variable wird nicht als solche erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Vielen Dank :D
Hat funktioniert. :D

Gruß Würzie
von würzie
Dienstag 11. März 2008, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme Variable wird nicht als solche erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Probleme Variable wird nicht als solche erkannt

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit einem Blender Python Script. hier ist der Code import Blender #IPO Funktion #Eingabewerte #Object_name, Ipo_name, Ipo_Channel, Frame, Value def ipo(Object_name, Ipo_name, Ipo_Channel, Frame, Value): objekt=Blender.Object.Get(Object_name) objekt.Ipo_Cha...
von würzie
Mittwoch 9. Mai 2007, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable Typ ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Hallo, ich habe gerade noch etwas gebastelt und jetzt funktioniert es. @EyDu Welches Tutorial aus der Doku??? Vielen Dank nochmal :) import Blender def read(filename): datei = open(filename, "r") print datei zeilen = datei.readlines() zeilenzahl = len(zeilen)-1 for n in range(0, zeilenzahl...
von würzie
Mittwoch 9. Mai 2007, 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable Typ ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Vielen Dank für die schellen Antworten. Float. Das hatte ich schon versucht. Funktioniert leider nicht. Bei mir sieht das so aus. import Blender def read(filename): datei = open(filename, "r") print datei zeilen = datei.readlines() zeilenzahl = len(zeilen)-1 for n in range(0, zeilenzahl): ...
von würzie
Mittwoch 9. Mai 2007, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable Typ ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Variable Typ ändern

Hallo zusammen. Ich versuche gerade für Blender ein kleines Import Script zu schreiben. Dabei sollen Daten aus einer Textdatei gelesen werde und als Koordinaten für bestimmte Objekte dienen. Leider scheitere ich an der Hürde die Daten in Zahlen (float) umzuwandeln. Ich habe hier schon gesucht, bin a...
von würzie
Samstag 15. April 2006, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbwert eines Bildpunktes ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Hallo Gerold.

Viele Dank für die schnelle Antwort.
Das hat mit weiter geholfen.
Die ersten beiden Fragen waren mir am wichtigsten.
Dann werde jetzt Python lernen.

Gruß Würzie
von würzie
Samstag 15. April 2006, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbwert eines Bildpunktes ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Farbwert eines Bildpunktes ermitteln

Hallo zusammen. Erst mal, ich habe noch nie was in Python programmiert. Bevor ich Python lerne, möchte ich wissen ob ich damit mein Vorhaben überhaupt umsetzen kann. Besteht die Möglichkeit, den Farbwert eines Bildpunkte zu ermitteln??? Das heißt, ich gebe die X und Y Koordinator an, und bekomme den...