Die Suche ergab 315 Treffer

von DMD-OL
Dienstag 12. März 2024, 22:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei getrennte Apps im Wechsel öffen
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Zwei getrennte Apps im Wechsel öffen

Hey Leute Kann man in Kivy durch jeweiligem Buttonklick zwischen zwei Apps hin- und herwecheln. Dabei soll die erste App geschlossen und die zweite App mit anderer physikalischer Größe (Itemgröße) gestartet werden. Dann wieder die erste App im Fullscreen, usw. from kivy.app import App from kivy.uix....
von DMD-OL
Sonntag 3. März 2024, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GPS kontinuierlich empfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: GPS kontinuierlich empfangen?

@sparrow: Das was wir schon mal hatten, bezog sich auf das reine Empfangen von GPS-Daten, womit ich Probleme hatte.
von DMD-OL
Sonntag 3. März 2024, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GPS kontinuierlich empfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: GPS kontinuierlich empfangen?

Das Beispiel ist in .java geschrieben :(
Das kenne ich nicht so wirklich. Mist
von DMD-OL
Mittwoch 28. Februar 2024, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GPS kontinuierlich empfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 665

GPS kontinuierlich empfangen?

Hi Leute Ich beschäftige mich damit, GPS-Daten kontinuierlich auf meinem eigenen Handy (Galaxy XCover 4s) zu empfangen AUCH wenn die App beendet werden sollte. Ich versuche damit privat z.B. meine Arbeitszeit zu registrieren. Ich mache das in Python Kivy/KivyMD mit dem Modul plyer. Das was funktioni...
von DMD-OL
Donnerstag 8. Februar 2024, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MDProgressBar mit Text?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

MDProgressBar mit Text?

Hey.
Kann man in einer MDProcessBar auch einen Text anzeigen, während sie animiert?
Z. B. "Datei wird überprüft" in der Bar, während der Laufbalken von links nach rechts läuft?
von DMD-OL
Sonntag 14. Januar 2024, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KivyMD: BoxLayout in FloatLayout
Antworten: 0
Zugriffe: 415

KivyMD: BoxLayout in FloatLayout

Hallo Ihr :) Ich habe ein Problem, meine BoxLayout (das in einem FloatLayout liegt) richtig anzuordnen, so dass es in der unteren linken Ecke im FloatLayout sitzen soll. Das Padding soll dabei aber auch berücksichtigt bleiben. Die Anordnung der ganzen Layouts möchte ich gern so beibehalten, da eigen...
von DMD-OL
Dienstag 2. Januar 2024, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kivy Popup reagiert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Kivy Popup reagiert nicht

ICH DREH AM RAD. DU HATTEST RECHT. Das hier funktioniert jetzt. Ohne @mainthread funktionierte es nicht. Die .kv-Datei ist unverändert. from kivy.app import App from kivy.uix.screenmanager import ScreenManager, Screen, FadeTransition from kivy.lang import Builder from kivy.uix.popup import Popup fro...
von DMD-OL
Dienstag 2. Januar 2024, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kivy Popup reagiert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Kivy Popup reagiert nicht

Ich werde es mal dann anders versuchen, aber erst nachdem ich @mainthread mal ausprobiert habe. Da war irgendwas als ich damit angefangen habe. Ich glaube, im Laufe ... ist das irgendwie abhanden gekommen... :)
Mal sehn... THX
von DMD-OL
Dienstag 2. Januar 2024, 00:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kivy Popup reagiert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Kivy Popup reagiert nicht

Die Klasse habe ich Kivy like geschrieben. Da gibt es viele Infoseiten. Es funktioniert auch alles, wenn ich z.B. self.show_popup() mit einem Button anspreche. Dann öffnet sich das Popup wunderbar. Nur nicht, wenn ich es aus der Funktion self.check_permission() anspreche, passiert nix?! Aber ich hab...
von DMD-OL
Montag 1. Januar 2024, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kivy Popup reagiert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Kivy Popup reagiert nicht

Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem in nur einer Zeile in meinem Code. Ich verzweifele langsam, weil sich mein Popup nach NICHT erteilten Berechtigungen nicht öffnet. Den Code kann man kopieren und selbst testen. Wenn man auf ein Android übertragen hat und der User beide (oder auch nur eine) Be...
von DMD-OL
Freitag 29. Dezember 2023, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umschalten auf SecondScreen nach Permissions
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Umschalten auf SecondScreen nach Permissions

Hi Ich brauche eure Mithilfe nochmal. Ich versteh nicht, wo der Fehler in meinem Code ist. Ich frage im FirstScreen die Berechtigungen ab, die ich später für die App benötige. Wenn die Berechtigungen durch den User (Handy Click) erteilt werden, soll direkt auf den SecondScreen umgeschaltet werden un...
von DMD-OL
Mittwoch 27. Dezember 2023, 23:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ScreenManager
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Problem mit ScreenManager

Vielleicht kann man ja direkt in die Screen-Managerklasse verweisen, wenn man die auch erstellt. Da sollten dann doch alle Screens wirklich bekannt sein.
von DMD-OL
Mittwoch 27. Dezember 2023, 19:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ScreenManager
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Problem mit ScreenManager

Ich muss das wohl von Grund auf neu machen, schätz ich... kivy.uix.screenmanager.ScreenManagerException: No Screen with name "second_screen". py-Datei #!/usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- from kivy.app import App from kivy.lang import Builder from kivy.uix.screenmanager import Sc...
von DMD-OL
Mittwoch 27. Dezember 2023, 19:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ScreenManager
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Problem mit ScreenManager

Daran hab ich auch gedacht. Aber ich würde es gern so haben, dass ich in den Klassen (und evtl. weitere) auch den ScreenManager ansprechen kann und zudem auch in den jeweiligen Klassen self.ids.
benutzen kann.
Wahrscheinlich brauche ich dann aber eine eigene ScreenManager-Klasse?
von DMD-OL
Mittwoch 27. Dezember 2023, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit ScreenManager
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Problem mit ScreenManager

Huhu Da ich diese Woche noch frei habe, wollte ich mich gern solange mit Python Kivy beschäftigen und dazu lernen. In meinem Code ist mein Ziel, den ersten Screen "FirstScreen" zu überspringen, wenn ich in einem Windows-System (und nicht im Android-System) bin. Habe aber mit dem Umschalten...
von DMD-OL
Dienstag 26. Dezember 2023, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Popup?
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Dynamisches Popup?

So jetzte... sind mehrere Sachen: Erstens: class TestApp(App): def build(self): if platform == "android" or platform == "ios": Window.maximize() else: Window.size = (600, 800) # 600, 1024 screen_manager = ScreenManager() screen_manager.add_widget(FirstScreen(name="first_scre...
von DMD-OL
Dienstag 26. Dezember 2023, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Popup?
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Dynamisches Popup?

Leute, sorry für diese Frage. Ich wollte nicht schon wieder nerven.
Ich hab es schon selbst hinbekommen :)
SORRY
von DMD-OL
Montag 25. Dezember 2023, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Popup?
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Dynamisches Popup?

Hi Wie bekomme ich mein Popup-Fenster dynamisch an verschiedene Handy-Screens angepasst? Ich versuche es so anzupassen, dass das Popup immer 80 % der Höhe und Breite des Handy-Screens einnimmt. Oder nimmt man da metrics? .py #!/usr/bin/env python3 # -*- coding: utf-8 -*- from kivy.app import App fro...
von DMD-OL
Sonntag 24. Dezember 2023, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Labeltext in Kivy zurückändern
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Labeltext in Kivy zurückändern

Das kannte ich zwar, bin aber noch nicht richtig im Reinen damit. Vor allem, wenn es darum geht, app oder root oder self. bei Ausdrücken wie
root.change_label_text() oder app.root.change_label_text() oder self.root.change_label_text().
Das wird bei mir eher zu einem Gerate bis es klappt... :(
von DMD-OL
Samstag 23. Dezember 2023, 19:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Labeltext in Kivy zurückändern
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Labeltext in Kivy zurückändern

Äh, danke für deine Hilfe. ES FUNKTIONIERT :) :) Aber ich versteh den Fehler nicht so richtig! Es geht doch ausschließlich um diese Zeile: class FirstScreen(Screen): label_text = StringProperty() def __init__(self, **kwargs): super(FirstScreen, self).__init__(**kwargs) self.second_screen = SecondScr...