Die Suche ergab 203 Treffer

von DMD-OL
Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Netzwerk-Überblick
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Netzwerk-Überblick

hi ich programmiere freizeitlich eine kleine material-zeit-erfassung, um mir das leben leichter zu machen. dazu nutze ich zur zeit eine voll funktionierende wlan verbindung. Serverseite ist in Python (PC), Clientseite ist Android-Studio (Handy). Alles läuft zwar, aber ich muß mich mit meinem Handy i...
von DMD-OL
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .Replace in einer Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: .Replace in einer Liste

ich würde das so machen:

Code: Alles auswählen

Liste= ['787 mg', '1.082 mg', '735 mg', '387 mg', '284 mg', '748 mg', '529 mg']
Liste2 = []
for index in Liste:
    hallo, moin = index.split(' ')
    Liste2.append(int(float(hallo)))

print Liste2
das geht aber bestimmt noch besser....
von DMD-OL
Freitag 28. September 2018, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Create logging filename not work
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Create logging filename not work

hey ich habe mir ein tutorial über logging angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=-ARI4Cz-awo ich benutzte python 2.7 mit pyscripter 2.6. im tutorial wird ein logging file erstellt, bei mir jedoch nicht. kann mir jmd helfen, weshalb das bei mir nicht funktioniert? (--> benutzt der ne andere pyt...
von DMD-OL
Donnerstag 27. September 2018, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BreakButton aus Thread wegnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: BreakButton aus Thread wegnehmen

thx :)
von DMD-OL
Dienstag 25. September 2018, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkFileDialog: Aktuellen Pfad anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 472

tkFileDialog: Aktuellen Pfad anzeigen

hi kann man in einem tkFileDialog den aktuellen pfad auch in das anzeigefenster rufen, sodaß man nicht extra dahinscrollen muß? #!/usr/bin/env python2 # -*- coding: utf-8 -*- import Tkinter as tk import tkFileDialog import os path = os.environ['PROGRAMDATA'] def starting(): tkFileDialog.askdirectory...
von DMD-OL
Dienstag 25. September 2018, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BreakButton aus Thread wegnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: BreakButton aus Thread wegnehmen

vielen dank.
hab aber noch eine frage, ist
self.work_finished = Event() automatisch an den thread gebunden, so dass man dafür keinen neuen thread öffnen muß?
ich könnte mir nämlich denken, daß self.work_finished ja sonst im gui teil läufen würde, was ja wohl dann ein problem wäre.
???
von DMD-OL
Montag 24. September 2018, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BreakButton aus Thread wegnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: BreakButton aus Thread wegnehmen

ich hoffe, so ist es besser (obwohl ich nicht genau weiß, was in der antwort oben genau gemeint war). #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- import Tkinter as tk from threading import Thread import time class MyThirdGUI(tk.Toplevel): def __init__(self, first): tk.Toplevel.__init__(self) self....
von DMD-OL
Samstag 22. September 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BreakButton aus Thread wegnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: BreakButton aus Thread wegnehmen

ok, thanks, werd ich versuchen zu ändern. Mit Threads kommuniziert man über Events, Queues, Semaphoren, etc. nicht über Instanzvariablen direkt. muß ich dann den breakbutton in ein queue setzen, um den später destroyen zu können? __init__ ist dazu da, Instanzen zu initialisieren, nicht um ewig in ei...
von DMD-OL
Samstag 22. September 2018, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BreakButton aus Thread wegnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 272

BreakButton aus Thread wegnehmen

hi ich habe einen breakbutton, den ich versuche zu löschen. entweder soll er aus einer threadanweisung (nach getaner arbeit) gelöscht werden oder wenn er selbst betätigt wird (dann soll eine schleife gestoppt und der breakbutton weggenommen werden) den code habe ich aus einem bestehenden projekt zur...
von DMD-OL
Donnerstag 20. September 2018, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: stinfo.st_ctime modifizieren
Antworten: 1
Zugriffe: 95

stinfo.st_ctime modifizieren

ich wieder mal, HI :roll: kann man die ausgabe von "erstellt" auch modifizieren? ich möchte nämlich lieber u'Fri, 08. August 2014, 16:32:38' ausgegeben haben. # !/usr/bin/python import os, time, stat liste = [] def file_name(filename): objects = os.listdir(filename) if len(objects) > 0: for index in...
von DMD-OL
Mittwoch 12. September 2018, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return in Loop Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Return in Loop Problem

hi nocheinmal :roll: wieso funktioniert der code ohne probleme mit print data und nicht mit return data (was ich brache)? Zum Auslesen einer Textdatei: def chunks(fh, size): while 1: startat = fh.tell() # print startat #file's object current position from the start fh.seek(size, 1) # offset from cur...
von DMD-OL
Mittwoch 12. September 2018, 09:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verdammtes Decoding
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Verdammtes Decoding

V 090818Artikelupdate 2018-08-08 Artikel L”schungen KSB SE & Co. KG aA (26OUA)04EUR A;L;T20295;;;;;;;;;;; A;L;T20296;;;;;;;;;;; A;L;T20297;;;;;;;;;;; A;L;T20298;;;;;;;;;;; A;L;T20299;;;;;;;;;;; A;L;T20300;;;;;;;;;;; A;L;T7037;;;;;;;;;;; A;L;T7114;;;;;;;;;;; A;L;T7115;;;;;;;;;;; A;L;T7177;;;;;;;;;;;...
von DMD-OL
Montag 10. September 2018, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verdammtes Decoding
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Verdammtes Decoding

ich lese es aber so aus einer textdatei, die ich selber nicht mache... :(
von DMD-OL
Montag 10. September 2018, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verdammtes Decoding
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Verdammtes Decoding

hat jemand vielleicht ne lösung wie ich das richtig decoden kann: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- kategorie = "Artikel L”schungen" print kategorie.decode("utf-8") print kategorie.decode("latin-1") ich möchte sowas gern mit umlauten in meine datenbank schreiben, heißt so: "Artikel Lösch...
von DMD-OL
Freitag 7. September 2018, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: StringVar() und [Errno 10054]-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: StringVar() und [Errno 10054]-Probleme

MIT VERERBUNG!!! HEFTIG, DA WÄR ICH NIE DRAUF GEKOMM!
THX :lol: