Die Suche ergab 13 Treffer

von Landario
Mittwoch 31. Januar 2018, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10Bit TIFF erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: 10Bit TIFF erstellen

__deets__ hat geschrieben:Ich denke gar nicht. 10 bit ist noch nicht mainstreamig genug. Es gibt aber https://pypi.python.org/pypi/libtiff
Vielen Dank für den Hinweis, ich schau mir libtiff mal an!
von Landario
Mittwoch 31. Januar 2018, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 10Bit TIFF erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 833

10Bit TIFF erstellen

Servus Zusammen, für die Erstellung von Messbildern für Messungen an Bildschirmen benötige ich 10Bit (per Channel) TIFFs in verschiedenen Abstufungen. Die Bilder enthalten alle voll flächig nur eine Farbe in den Farben RGBCYMK. Für 8Bit Bilder funktioniert die ganze Sache einwandfrei mit PILLOW. Wie...
von Landario
Dienstag 20. Juni 2017, 11:58
Forum: Tkinter
Thema: Fenster auf bestimmten Monitor öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: Fenster auf bestimmten Monitor öffnen

Entschuldige hab ich vergessen, Windows läuft auf allen Rechnern (7 & 10)
von Landario
Dienstag 20. Juni 2017, 11:31
Forum: Tkinter
Thema: Fenster auf bestimmten Monitor öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Fenster auf bestimmten Monitor öffnen

Hallo alle Zusammen, ich schreibe gerade ein Programm für eine Studie. Hierfür müssen zwei Monitore angesteuert werden. Ein Monitor für den Proband und einen für den Untersucher. Gibt es eine Möglichkeit tkinter zu sagen, auf welcher EDID, bzw auf welchem Monitor welches Fenster geöffnet werden soll...
von Landario
Montag 4. Januar 2016, 15:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Befehle aus Datenbank ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 4924

Re: Befehle aus Datenbank ausführen

Es war ja nur zum testen , habe jetzt alles umgestellt und die Datenbanken sind wieder sicher :)
von Landario
Montag 21. Dezember 2015, 13:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Befehle aus Datenbank ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 4924

Re: Befehle aus Datenbank ausführen

The evil eval war die gesuchte Funktion, sobald das Grundgerüst steht wird aber darauf verzichtet und die Daten aus der DB interpretiert.

Code: Alles auswählen

eval()
Danke an alle (:
von Landario
Montag 21. Dezember 2015, 13:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Befehle aus Datenbank ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 4924

Re: Befehle aus Datenbank ausführen

@BlackJack Danke für die schnellen antworten, es handelt sich um Koordinaten die gesendet werden sollen.....langfristig sollen diese auch ohne Code in der Datenbank landen. Das mit den ID's ist mir bewusst, jedoch sind die Daten in dieser Tabelle alle statisch, also können nicht geändert, hinzugefüg...
von Landario
Montag 21. Dezember 2015, 12:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Befehle aus Datenbank ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 4924

Befehle aus Datenbank ausführen

Servus, Ich finde auch nach etlichen Stunden nicht wirklich etwas das mich weiterbringt, vielleicht hat ja jemand eine Dokumentation parat und kann mir helfen. Durch Zufall sollen verscheidene definierte Befehle (Bewegungen an einem Modell) ausgeführt werden. Diese Befehle stehen in einer Datenbank....
von Landario
Montag 21. Dezember 2015, 11:52
Forum: Tkinter
Thema: Menupunkt nach rechts verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 2485

Re: Menupunkt nach rechts verschieben

Danke für die zahlreichen antworten! Das Programm wird jetzt im Vollbildmodus ausgeführt sodass es nur über den Beenden Button beendet werden kann. Dann kann er auch ganz links stehen :) Die anderen Möglichkeiten waren mir ein wenig zu aufwendig beziehungsweise lieferten auch nicht ganz das gewünsch...
von Landario
Donnerstag 3. Dezember 2015, 12:28
Forum: Tkinter
Thema: Menupunkt nach rechts verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 2485

Re: Menupunkt nach rechts verschieben

@Alfons Mittelmeyer: Aber das wäre ja auch wieder vom Bildschirmauflösung/breite abhängig dann oder? Eine relative Positionierung am Rechten Bildschrimrand (unter den Windows Symbolen _ []X) anhand der Fenstergröße habe ich damit ja wieder nicht :K
von Landario
Mittwoch 2. Dezember 2015, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Anfänger braucht Hilfe

Bei welcher Position sollen die Schiffe den Anfangen und wo sollen sie sich treffen? Deine Schleife schickt sie ja im ersten schritt direkt an die positionen die du eingegeben hast und an den nächsten 9 auch (aber sie stehen da ja schon).
von Landario
Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:52
Forum: Tkinter
Thema: Menupunkt nach rechts verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 2485

Menupunkt nach rechts verschieben

Servus, Ich schreib gerade an nem kleinengroßen Programm und bin entweder zu blöd zum googlen oder um das Forum zu dursuchen. Folgendes Problem: Ich hab eine Menubar und möchte das der command [Beenden] ganz rechts steht, während die anderen commands und cascades links stehen bleiben. Also ungefähr ...
von Landario
Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:39
Forum: Tkinter
Thema: Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Zwischenraum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Re: Gibt es noch eine andere Möglichkeit für Zwischenraum?

Code: Alles auswählen

self.Menu.add_separator()
Damit kann man auch noch einen Abstand erzeugen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)