Die Suche ergab 6 Treffer

von googol
Montag 16. November 2015, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen
Antworten: 23
Zugriffe: 3992

Re: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen

Hyperion hat geschrieben:@googol: Wo findet sich denn deine Prolog Lösung? ;-)
demnächst. Meine Zeit ist auch begrenzt und die Kunst ist nicht, den Hasen aus dem Hut zu ziehen, sondern ihn da herein zu bekommen. Aber:
"challenge accepted". :D
von googol
Montag 16. November 2015, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen
Antworten: 23
Zugriffe: 3992

Re: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen

Hallo, das stimmt - die Idee hatte ich auch :-) Nur ist mein Prolog so rudimentär, dass die Lösung mehrere Monate gedauert hätte ;-) Gruß, noisefloor Ist das nicht mal nen Grund, 's wieder zu versuchen ? Ich find Prolog in dieser Hinsicht immer wieder toll... Niemals wieder 'n Sudoku mit der Hand l...
von googol
Montag 16. November 2015, 20:39
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Welches Verfahren beschleunigt am besten diesen Code
Antworten: 5
Zugriffe: 4384

Re: Welches Verfahren beschleunigt am besten diesen Code

"divide et impera" , bin aber mit der Effizienz von numpy nicht vertraut: Nach dem Motto: Nachdem die Dubletten aussortiert sind: ai,bi jeweils Punkte bestehend aus Koordinaten aus den Dateien A und B: Baue eine neue Liste aus Punkten, deren eukl. Abstand geringer ist als int-Grenze eps1 (...
von googol
Montag 16. November 2015, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesucht: 6 Listen richtig absuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Re: Gesucht: 6 Listen richtig absuchen

Danke. :mrgreen: itertools.combinations() und itertools.permutations() .... damit kann ich dieses Problem morgen auf meinem Weg und auch andersherum (glaube ich) aufzäumen. (außerdem fallen mir grade auch noch zwei andere Probleme ein, die so oder ähnlich lösbar sind). und zu Deinem Slicing-Hinweis:...
von googol
Montag 16. November 2015, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen
Antworten: 23
Zugriffe: 3992

Re: Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen

Sorry, dass ich eine untreue Tomate bin, aber dieses Problem ruft nach:
Prolog.
von googol
Montag 16. November 2015, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gesucht: 6 Listen richtig absuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Gesucht: 6 Listen richtig absuchen

Aufgabenstellung , fyi. Man hat also 6 verschiedene Listen von ints, aus denen genau eine 6-Kombination mit jeweils genau einem Element aus jeder dieser Listen die Lösung ist. Diese sechs Zahlenlisten auszurechnen ist in python nur Abtippen. Geschenkt. 8) Das Kriterium der Aufgabe, dass die Zahlen ...