Die Suche ergab 16 Treffer

von Quicktrader
Montag 10. Dezember 2018, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Loop - ohne doppelte Werte?
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Loop - ohne doppelte Werte?

Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren.

QT
von Quicktrader
Montag 10. Dezember 2018, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Loop - ohne doppelte Werte?
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Loop - ohne doppelte Werte?

Hallo... der Hinweis mit 'pairs' hat sehr geholfen. Allerdings bin ich noch immer zu 'verschachtelt'. Programm schaut in etwa so aus und macht im Prinzip was man davon erwartet (Pseudo-Pyhton): vowels = ['A', 'E', 'I', 'O', 'U'] consonants = ['B', 'C', 'D',...'Y', 'Z'] #loop1 pairs1 = ((A,B) for A i...
von Quicktrader
Dienstag 20. November 2018, 01:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Intel Distribution for Python
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Intel Distribution for Python

Installiert...versprochen wurde viel, gehalten wenig. Programm scheint sogar knapp 10% langsamer zu laufen (IPD 3.6.5 vs. Python 3.6).

Ähnliche Erfahrungen?

QT
von Quicktrader
Sonntag 18. November 2018, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Loop - ohne doppelte Werte?
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Loop - ohne doppelte Werte?

Das scheint die richtige Lösung zu sein, besten Dank (mit FOR funktioniert der Zusatz 'a != b' nicht)

QT
von Quicktrader
Sonntag 18. November 2018, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Loop - ohne doppelte Werte?
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Loop - ohne doppelte Werte?

Hallo.. um mehrere verschachtelte ('nested') FOR loops miteinander zu kombinieren, gibt es eine feine Lösung: LIST_1 = ['a', 'b'] LIST_2 = ['b', 'c'] for x, y in [(x,y) for x in LIST_1 for y in LIST_2]: print(x+y) Das Resultat dürfte so aussehen: ab ac bb bc Soweit so gut. Allerdings habe ich das Th...
von Quicktrader
Samstag 18. März 2017, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monoalphabetische Kombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Monoalphabetische Kombination

Ok, die Lösung steht..danke nochmal an Sirius3 bzgl. disjunkter Permutation. Auf "from itertools import *" anstatt "import itertools" wäre ich als Laie ebenfalls nicht so ohne weiteres gekommen..desweiteren sollten die Werte noch entsprechend aus der Liste ausgelesen werden bzw. ...
von Quicktrader
Dienstag 14. März 2017, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monoalphabetische Kombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Monoalphabetische Kombination

@Sirius3 vielen Dank zunächst, Dein Ansatz, disjunkt schon bei der Permutation genau die Anzahl an Werten auszuwählen die ich insgesamt in der 'chain' benötige, hat mir sehr weitergeholfen (!geniuscredits!). Problematisch wird dies jedoch, wenn sich die alphabetischen Bereiche überlappen (was bei mi...
von Quicktrader
Dienstag 14. März 2017, 00:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monoalphabetische Kombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Monoalphabetische Kombination

Hallo, danke der Nachfrage. Man kann es sich so vorstellen: Man bilde eine Kette namens 'chain' und unterscheidet das uns bekannte Alphabet in häufige, mittel häufige und weniger häufige Buchstaben: chain = VAR1 + VAR2 + VAR3 + VAR4 + VAR5 mit VAR1 aus alphabet_häufig VAR2 aus alphabet_mittel VAR3 a...
von Quicktrader
Montag 13. März 2017, 08:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monoalphabetische Kombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Monoalphabetische Kombination

SIrius3, danke für den Tipp, ich würde es demnach mit permutations probieren, befürchte jedoch dass ich dann das Ergebnis ['abc', 'bca',..] erhalte anstatt abc bca Dass ich jedoch im Grunde die Variablen und nicht die Listenwerte permutieren wollte, hat mich glaube ich ursprünglich von der Permutati...
von Quicktrader
Montag 13. März 2017, 08:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Monoalphabetische Kombination
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Monoalphabetische Kombination

Hi.. es gibt ja die wunderbare Zeilen alphabet = ['a', 'b', 'c'] import re for x, y, z in [(x,y,z) for x in alphabet for y in alphabet for z in alphabet]: chain = x+y+z print (chain) was an und für sich ja gut funktioniert und abc acb bac bca... hervorbringt, korrekterweise aber leider auch aaa abb ...
von Quicktrader
Samstag 16. Januar 2016, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory vs. CPU
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Memory vs. CPU

Wow, danke...perfekte Antwort..werd's gleich umsetzen. Credits@sirius3.
von Quicktrader
Samstag 16. Januar 2016, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Memory vs. CPU
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Memory vs. CPU

Aktuell ein Programm (im Original ca. 200 lines inkl. Aho-Corasick Algorithmus), welches - hier vereinfacht - im Grunde gut funktioniert: ... alph = ["A", "B", "C"..."Z"] lex = [""ABC", "BCD", "CDE", "DEF"] for A, B...
von Quicktrader
Dienstag 29. Dezember 2015, 21:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python Modul installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Python Modul installieren

Hallo Sirius.. genau um dieses AhoCorasick-Modul geht es. Da ein Beispiel angegeben wurde das meinen Vorstellungen entspricht :idea:, gehe ich davon aus dass es zumindest funktionieren sollte - wenn erst einmal die Installation geklappt hat. Beide Versionen, die alte und die neue, sind ähnlich und s...
von Quicktrader
Dienstag 29. Dezember 2015, 17:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python Modul installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Python Modul installieren

Hallo, habe ein funktionierendes Programm und würde gerne ein Modul, einen sog. Aho-Corasick-Algorithmus (Suchfunktion), installieren: https://pypi.python.org/pypi/pyahocorasick/1.0.0#author Die Installation des Moduls funktioniert zunächst, startet und beginnt die Extension zu installieren. Allerdi...
von Quicktrader
Sonntag 8. November 2015, 01:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: findall
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: findall

Üpsilon hat geschrieben:Zu Frage 1: Googel mal nach itertools.product
Und Frage 2 versteh ich nicht.
Danke für den Tipp mit itertools.product..bzgl. Frage zwei ist im Grunde einfach - wie kann ich einen String dahingehend überprüfen ob mehrere Worte aus einer Dictionary enthalten sind?

Bin für jeden Tip dankbar,

QT
von Quicktrader
Freitag 6. November 2015, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: findall
Antworten: 3
Zugriffe: 707

findall

Hallo..bin ein Newbie :shock: und von Python an sich begeistert..klappt nur leider noch immer nicht ganz. FRAGE Nr. 1: Ich möchte einen STRING namens 'chain' generieren, soweit: alphabet = ["A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "...