Die Suche ergab 5 Treffer

von marcel.normann
Dienstag 25. April 2006, 20:50
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Spickzettel für PHP-Entwickler
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Danke erst mal für die Anregungen. Ich habe das PDF in der Version 2.0 zwischenzeitlich veröffentlicht und während meines Urlaubs sind einige positive Reaktionen eingetrudelt. Den Hinweis zu substr() nehme ich auf jeden Fall noch auf, beim Rest sehe ich z.Zt. die Möglichkeit nicht. Sollte ich genug ...
von marcel.normann
Montag 10. April 2006, 22:27
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Spickzettel für PHP-Entwickler
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Dafür liebe ich Python: Jeden Tag entdeckt man etwas, womit man seinen Code noch pythonischer machen kann :D Das letzte Komma beim Tuple nehme ich dann raus, ansonsten lasse ich beide Schreibweisen drin. Vielleicht nehme ich sogar nochg ein Tuple mit einem Element hinzu. Das PDF hat natürlich keiner...
von marcel.normann
Montag 10. April 2006, 21:32
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Spickzettel für PHP-Entwickler
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Python vergleicht bei einem Vergleich nicht den Wahrheitswert des Objekts, sondern die Objekte selbst. Das Objekt False ist sicherlich nicht gleich dem Objekt leere Zeichenkette (besser gesagt, es hat sicherlich nicht den gleichen Wert, der Vergleich ob es das selbe Objekt ist wird mittels is gemac...
von marcel.normann
Montag 10. April 2006, 20:54
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Spickzettel für PHP-Entwickler
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Danke erst mal an alle für die Willkommensgrüsse. ...aber mir gefällt die Zuweisung von Werten in ein Tupple ohne die Klammern nicht. Mir gefällt die Version mit Klammern nicht, weil hier dieses seltsame Komma am Ende auftaucht. PHP-Umsteiger kennen den Unterschied zwischen Tupel/Liste ja garnicht, ...
von marcel.normann
Montag 10. April 2006, 17:31
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Spickzettel für PHP-Entwickler
Antworten: 21
Zugriffe: 6532

Python-Spickzettel für PHP-Entwickler

Hallo! Ich habe ein kleines Spickzettel-PDF erstellt, in dem die meiner Meinung nach wichtigsten Unterschiede, Fallstricke und Standardfunktionen dokumentiert sind. Ich selbst habe während meiner Einstiegsphase in Python immer wieder nach diesen Schnipseln gesucht, möge es zukünftigen Einsteigern ei...