Die Suche ergab 5 Treffer

von Mertitare
Dienstag 3. November 2015, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Einlesen von txt-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Re: Problem mit Einlesen von txt-Dateien

@BlackJack Ja stimmt, da habe ich schneller getippt als ich nachgedacht habe ^^
Also das mit dem Anzeigen des Maximus und Minimums hab ich 1A hingekriegt.
Meine allerletzte Frage wäre: Wie kriegt man das hin ohne Kenntnisse der Spalten-Namen zu plotten ?
von Mertitare
Dienstag 3. November 2015, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Einlesen von txt-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Re: Problem mit Einlesen von txt-Dateien

@BlackJack Vielen, vielen Dank Das nächste wäre nun das Maximum der y-Werte herauszufinden und diese im Graphen anzeigen zu lassen. Jedoch weiß ich da noch gar nicht wie man da rangeht Falls jemand dafür Tipps hat gerne her damit ^^, in derzeit Recherchiere ich noch weiter ^^ PS: Mir fällt grad ein,...
von Mertitare
Dienstag 3. November 2015, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Einlesen von txt-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Re: Problem mit Einlesen von txt-Dateien

@Mertitare: ``skiprows=0`` überspringt 0 Zeilen, also gar keine, das passt also nicht wenn man Zeilen überspringen will. Bei `read_table()` möchte man die letztendlich aber auch gar nicht überspringen, denn das die erste Zeile die Namen der Spalten enthält ist für einen `DataFrame` sogar gut, weil ...
von Mertitare
Dienstag 3. November 2015, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Einlesen von txt-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Re: Problem mit Einlesen von txt-Dateien

Vielen Dank schonmal für die Antworten, @sparrow: Das Aussehen der txt-Datei kann ich leider nicht ändern. @BlackJack Das read_Table() kommt von Pandas.^^ Die Funktion Pandas.read_table() gibt ein Data_Frame zurück. skiprows = 0 passt, da er dann die 0.te Zeile überspringt Wie gesagt das Programm fu...
von Mertitare
Dienstag 3. November 2015, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Einlesen von txt-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Problem mit Einlesen von txt-Dateien

Guten Tag an alle ^^, also so langsam bin ich am Verzweifeln und brauche Hilfe. Ich habe eine txt-Datei mit zwei Spalten. Diese Datei lese ich ein mache daraus zwei Spalten und möchte die dann ploten. So sieht die txt-Datei aus: Zeit Messwerte 1 5 2 6 3 7 4 8 5 2 6 9 7 3 8 4 9 8 10 6 Hier ist der Pr...