Die Suche ergab 2682 Treffer

von __deets__
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MQ2 Grove Gassensor über Ad Wandler in Phyton ansprechen.
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Re: MQ2 Grove Gassensor über Ad Wandler in Phyton ansprechen.

Du schaust in den Arduino-Code und guckst dort, welche i2c-Kommandos die absetzen. Und das machst du dann in Python mit dem smbus-Modul welches du installieren musst einfach nach.
von __deets__
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module außerhalb einer ENV
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Module außerhalb einer ENV

Was ist denn eine ENV? Meinst du virtualenv? Und da wir mal wieder ueber dein Lieblingsmodul wiringpi reden - endlich auf die aktuelle version geupdatet? Und wenn ja, wie genau hast du das installiert? Und was probierst du, das dann nicht geht?
von __deets__
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MPU-9250 Sensor mit Raspberry
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: MPU-9250 Sensor mit Raspberry

Ich habe mit dem kleinen Bruder MPU6050 voellig problemlos gearbeitet. Du musst halt per I2C Register auslesen. Welche steht im Datenblatt. Oder eben https://github.com/richardstechnotes/RTIMULib2 benutzen. Und da hier keiner deine Hardware vorliegen hat, musst du dich schon selbst an die Diagnose m...
von __deets__
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Anfängerfragen zu Python
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Re: Allgemeine Anfängerfragen zu Python

@Sirius3: das ist ein haarspalterisches Argument. Die Tatsache, dass zur Laufzeit durch Bytecode optimiert, und das auch in Form von .pyc-Dateien zur wieder-ausfuehrung optimiert wird aendert nichts an den charakteristischen Eigenschaften einer Interpretersprache: das Ergebnis der Verarbeitung liegt...
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 23:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsliste an Funktion übergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 116

Re: Funktionsliste an Funktion übergeben

Das trägt leider nicht zur Klärung bei. Schreib es doch mit dem if auf, wenn das deine Lösung ist. Dann können wir eine pythonischere vorschlagen. Aber bisher versteht hier keiner, was dein Problem eigentlich ist.
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsliste an Funktion übergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 116

Re: Funktionsliste an Funktion übergeben

Verstehe ich nicht. Nirgendwo ist eine if-Abfrage hier. Wieso kommt das dem dann gleich? Und einer Schleife kannst du nichts übergeben. Die iteriert über etwas. Kannst du vielleicht ein kleines minimales Beispiel ohne numpy aber einfach mit zwei Listen a und b und den Funktionen machen, welches das ...
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionsliste an Funktion übergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 116

Re: Funktionsliste an Funktion übergeben

Bist du sicher, dass das zip auch über die f gehen soll? Wenn nicht, schachtele doch einfach die Schleifen:

Code: Alles auswählen

for f in funcs:
      for ... # deine Schleife
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe, Anfänger! Variablen in OpenGL
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Hilfe, Anfänger! Variablen in OpenGL

Die Variablen existieren nicht "in" OpenGL. Fuer jeden Quader hast du eine Model-Matrix. Die musst du fuer jeden Quader entsprechend seiner Koordinaten aufsetzen und anwenden, bevor der Quader selbst gezeichnet wird.
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Anfängerfragen zu Python
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Re: Allgemeine Anfängerfragen zu Python

1) Python ist eine interpretierte Sprache. Grundsaetzlich muss also ein Python Interpreter vorhanden sein. Es gibt allerdings Moeglichkeiten, spezielle Installer-Bundles zu bauen, mit Tool wie cx_freeze oder PyInstaller, mit denen du ein Programm verteilen kannst, dass dann einfach installiert wird ...
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugger - Schritt zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Debugger - Schritt zurücksetzen

@Sirius3: das ganz bestimmt. Aber ich verstehe die Frage anders: ihm ist ja nicht klar gewesen, dass PyPy ein Interpreter ist. Er dachte, das ist nur ein Debugger. Der sich (mit seinem Feature, in der Zeit zurueck zu gehen) in PyCharm integrieren liesse. Das geht nicht. Da muss man die Kommandozeile...
von __deets__
Dienstag 22. Mai 2018, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugger - Schritt zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Debugger - Schritt zurücksetzen

Das kann man auch googeln, und eigentlich erklaert auch der Link was das ist, wenn man auf der gleichen Seite rumschaut :roll:

Aber nein, das ist keine UI, sondern ein alternativer, schnellerer Python-Interpreter. Und integrieren laesst sich das nicht.
von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SHA1 / nach C# oder vb.net übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: SHA1 / nach C# oder vb.net übersetzen

Solltest du nicht eher in einem VB oder .NET Forum fragen? Oberflächlich sieht die hash-Berechnung gleich aus. Um dem Problem auf die Spur zu kommen empfiehlt es sich, statt dem ganzen fehleranfälligen Geraffel drum rum zwei kleine Testprogramme zu schreiben. Eines in Python, welches den Hash gleich...
von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 11:46
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Extremwerte von Graphen entfernen und zu einem zusammenfassen
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Extremwerte von Graphen entfernen und zu einem zusammenfassen

@ThomasL f-strings sind neu. Ich hab die noch gar nicht genutzt. Macht der Gewohnheit. Persönlich muss ich sagen bin ich noch ein bisschen unsicher, wie gut ich die finde. Bei Ruby gibt es dieses Feature schon immer, und da hat’s mich erstmal abgestoßen.
von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Ich sehe das ja alles zum ersten Mal. Aber kann es sein, dass du da ein konzeptionelle Problem hast? So wie ich das sehe versuchst du denen originalmTracker Input mittels FreePI zu filtern, also zu modifizieren, und dann soll das modifizierte Ergebnis wieder zurück auf den tracker (respektive dessen...