Die Suche ergab 10050 Treffer

von __deets__
Dienstag 3. August 2021, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript kompilieren inkl. importierter Bibliotheken
Antworten: 4
Zugriffe: 18

Re: Python Skript kompilieren inkl. importierter Bibliotheken

Gehen ja. Aber dann wirst du das alles selbst bauen müssen. Du kannst die PYC in eine Verzeichnisstrukur Ablegen, die sowohl deine als auch die Pakete die dabei sein sollen enthält. Dazu muss das start-Skript im Zweifelsfall den Pfad in sys.path manipulieren, damit die importierbar sind. Alles wisse...
von __deets__
Dienstag 3. August 2021, 18:13
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenloser online Python Kurs ab sofort
Antworten: 23
Zugriffe: 389

Re: Kostenloser online Python Kurs ab sofort

Dann geh mal nach Polen. 50 % Frauenquote an den technischen Unis. Gute aussehende intelligente selbstbewusste Frauen, die ihr Ding einfach durchziehen, ohne die Männer um Erlaubnis zu fragen. Ich war regelrecht über diese massiven Unterschiede sehr erstaunt. Irgendwas ist also in Polen anders. Und...
von __deets__
Dienstag 3. August 2021, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript kompilieren inkl. importierter Bibliotheken
Antworten: 4
Zugriffe: 18

Re: Python Skript kompilieren inkl. importierter Bibliotheken

Wieso keine Exe?

Und es sind genau *keine* Standardbibliotheken. Sondern Bibliotheken von 3ten. Standard ist, was schon mit Python kommt.
von __deets__
Dienstag 3. August 2021, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Selenium find_element_by
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Python Selenium find_element_by

Ohne den Quelltext der Seite zu sehen, kann man das nicht beurteilen.
von __deets__
Montag 2. August 2021, 11:15
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Ein- Ausgänge Programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Ein- Ausgänge Programmieren

Du machst dir das Leben wahrscheinlich deutlich leichter, wenn du stattdessen in einen Arduino und ein Audio Shield investierest. Robuster, einfacher zu programmieren, weniger stromhungrig.

Wenn es ein Pi sein muss, dann sind die Bibliotheken gpiozero und pygame Möglichkeiten, das umzusetzen.
von __deets__
Montag 2. August 2021, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fertigkeiten einschätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: Fertigkeiten einschätzen

Das gibt es hier einfach nicht.
von __deets__
Montag 2. August 2021, 08:39
Forum: Qt/KDE
Thema: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons

Das sollte alles in der Qt Dokumentation beschrieben sein. Siehe zb hier: https://stackoverflow.com/questions/191 ... lesheet-qt
von __deets__
Montag 2. August 2021, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm braucht "Anlaufszeit"
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Python Programm braucht "Anlaufszeit"

Du wirst das nicht beschleunigen können. Was du erreichen kannst ist, diese Kosten nicht andauernd zu bezahlen. Indem dein Programm dauerhaft läuft, und Arbeitsaufträge per Schnittstelle entgegennimmt.
von __deets__
Sonntag 1. August 2021, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python skript zum auslesen von Messgeräten
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Python skript zum auslesen von Messgeräten

Das ist nicht allgemein beantwortbar. Sondern hängt von den konkreten Messgeräten ab. Welche sind das, welche Schnittstellen bieten die, wo ist deren Dokumentation?
von __deets__
Samstag 31. Juli 2021, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dataframes aus verschiedenen Prozessen zusammenfügen
Antworten: 119
Zugriffe: 2978

Re: Dataframes aus verschiedenen Prozessen zusammenfügen

Nö. Gather wartet bis alle quasi-Parallelen Anfragen fertig sind.
von __deets__
Samstag 31. Juli 2021, 11:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Kostenloser online Python Kurs ab sofort
Antworten: 23
Zugriffe: 389

Re: Kostenloser online Python Kurs ab sofort

@rogerb “bewusst benachteiligend” gibt es sicher eher selten. Deswegen sind aber unbewusste Prägungen nicht urplötzlich verschwunden, geschweige denn irrelevant. Ich habe mich zB selbst mal dabei erwischt, wie ich ich zwei Kollegen unterschiedlichen Geschlechts, die den gleichen Karriereschritt von ...
von __deets__
Samstag 31. Juli 2021, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asyncio in einer Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: asyncio in einer Schleife?

Das, was du da beschreibst, klingt nach einem Future. Damit kannst du eine Schleife bauen, die weiterläuft, während im Hintergrund ein Task an der Erfüllung des Futures arbeitet. Und mit done prüfen, ob es soweit ist. Da geht aber natürlich nur, wenn der restliche code drumrum auch async ist, und au...
von __deets__
Freitag 30. Juli 2021, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf COM senden, sonderbare Ergebnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Auf COM senden, sonderbare Ergebnisse

Mit Python hat das nichts zu tun. Sondern mit den Fähigkeiten deines seriellen Geräts im/am Computer. Viele unterstützen das einfach nicht. Wenn du keine findest, die das tun, dann würde ich das einfach mit einem Microcontroller “von Hand” bitbangen.
von __deets__
Freitag 30. Juli 2021, 13:28
Forum: Qt/KDE
Thema: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons

Das sieht in der Tat nicht besonders aufwändig aus. Wobei es ja auch nicht dem normalen Styling von Buttons entspricht. Woher kommt der Style?

Und auf den Verdacht hin, dass es eben doch die Operation ist, kannst du die ja mal durch ein simples Print ersetzen, um einen Einfluss auszuschließen.
von __deets__
Freitag 30. Juli 2021, 13:03
Forum: Qt/KDE
Thema: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Visuelles Feedback beim Klicken eines Buttons

Ohne Code schwer zu sagen. Wenn ich raten müsste, dann macht deine Funktion einfach zu lange etwas, blockiert dadurch die GUI, und sollte zb in einen Worker-Thread oder in kleinere Arbeitspakete geteilt werden.