Die Suche ergab 2154 Treffer

von __deets__
Mittwoch 21. Februar 2018, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv reader wird nicht ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: csv reader wird nicht ausgeführt

Hast du irgendwann mal eine Datei csv.py selbst erstellt? Was gibt “import csv; print (csv.__path__)” aus?
von __deets__
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:05
Forum: Tkinter
Thema: Tabelle mit Tkinter erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Tabelle mit Tkinter erstellen

Ich denke nicht. tkintertable ist zu primitiv. Da es kein Datenmodell nutzt, werden alle Daten im Speicher vorgehalten. Ich bin mir ziemlich sicher das wird dann zu Problemen führen. Nicht wegen speichermangel an sich, aber weil es für solche Aufgaben einfach nicht gemacht ist. Qt ist da die deutlic...
von __deets__
Mittwoch 21. Februar 2018, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Re: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen

Interessant. Ich hab das Problem noch nicht so ganz überrissen (krank im Bett kann man schlecht experimentieren), aber ich *glaube* mein virtualenv Ansatz bewahrt mich davor. Und tox verwende ich nicht. Aber wenn der TE eh gerne src verwendet & da auch gute Gründe bestehen - dann gerne src.
von __deets__
Mittwoch 21. Februar 2018, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Re: Projektstruktur, Inkrementor und generelle Fragen

Hallo, ein paar antworten habe ich für dich: Ich verzichte auch src. Da Python nicht kompiliert wird im gleichen Sinne wie Java, sondern direkt ausgeführt wird, spart man sich durch diese fehlende indirektion unnötigen Aufwand. Stattdessen habe ich üblicherweise eine Struktur mir einem Paketnamen fü...
von __deets__
Mittwoch 21. Februar 2018, 07:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 135
Zugriffe: 157562

Re: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen

wie kommst du denn zu dem Schluss hier würde keinen Anfängern geholfen?!?
von __deets__
Dienstag 20. Februar 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TWAIN-Modul - Kann man einen Scanner emulieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: TWAIN-Modul - Kann man einen Scanner emulieren?

Letzte Aktivität vor 6 Jahren - ich bezweifele das Andy sich bei dir meldet. Ebenso die anderen längst begrabenen Threads.

Ein bisschen suchen nach Python Scanner fördert

https://github.com/openpaperwork/pyinsane

zutage. Vielleicht ist das was für dich.
von __deets__
Dienstag 20. Februar 2018, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Debugger für Multithreaded Python ?
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Debugger für Multithreaded Python ?

Das sollte nicht sein. Ich habe PDb auch schon in Multi threaded Szenarien eingesetzt.

Stell dich doch mal in den GDB, starte darin Python & provozier den Crash. Dann kannst du mal nen C backtrace anschauen. Vielleicht sieht man da was.
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 22:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IOError: File voice.csv does not exist
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: IOError: File voice.csv does not exist

Sie mögen existieren, aber gefunden werden sie trotzdem nicht. Da du eine relativen Pfad benutzt (also einen der nicht mit /Users/.... beginnt) kommt es auf das working directory an. Der volle Pfad wird aus CWD + relativem Pfad gebildet. Mach entweder ein import os print(os.getcwd())...
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 20:49
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes pointer problem
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: ctypes pointer problem

Was ist denn der Fehler? Ich liege krank im Bett & die Glaskugel ist im anderen Zimmer. Außerdem schlag mal,byref in der Doku nach, da wird das garantiert erklärt.
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 20:04
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes pointer problem
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: ctypes pointer problem

Nachtrag: ob das so mit dem bytestring als req_data klappt bin ich mir auch nicht so sicher. Das solltest du bei Problemen mal ändern, oder in der Doku lesen wie da eine implizite typwandlung vorgenommen wird.
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 20:02
Forum: Webframeworks
Thema: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Flask und React im Zusammenspiel ohne Jinja

Flask JSON requests sollte es tun bei Google (ich benuzte selbst wenn bottle, aber in dieser Beziehung wird sich das alles nix nehmen).
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 20:01
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes pointer problem
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: ctypes pointer problem

pointer(rsp_len) oder byref(rsp_len) solltens tun. Ich glaube für deine Fall ist letzteres die bessere Wahl, weil weniger overhead. Der Unterschied war glaube ich das bei Pointer ein “dickes” Objekt erzeugt wird, und byref sagt “nur den Pointer für den call”. Wenn du den also nicht mehr brauchst, is...
von __deets__
Montag 19. Februar 2018, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Verständnisfrage bzgl. der verschachtelten Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Allgemeine Verständnisfrage bzgl. der verschachtelten Funktion

next() hat nichts damit zu tun. Du scheinst hier generatoren und Funktionen durcheinander zu werfen. Und das Verhalten, das die erzeugte Funktion auf Werte der umgebenden zurueckgreifen kann nennt man "Closure" bzw. Abschluss, und es wird erreicht indem die innere Funktion eben nicht nur e...
von __deets__
Sonntag 18. Februar 2018, 20:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Suche für io spiel serverprotokoll
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Re: Suche für io spiel serverprotokoll

Websockets ist die richtige Technik dafür. Und da kannst du jetzt nach Python, websockets und Tutorial suchen, da kommt bestimmt was.