Die Suche ergab 2669 Treffer

von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 11:46
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Extremwerte von Graphen entfernen und zu einem zusammenfassen
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Re: Extremwerte von Graphen entfernen und zu einem zusammenfassen

@ThomasL f-strings sind neu. Ich hab die noch gar nicht genutzt. Macht der Gewohnheit. Persönlich muss ich sagen bin ich noch ein bisschen unsicher, wie gut ich die finde. Bei Ruby gibt es dieses Feature schon immer, und da hat’s mich erstmal abgestoßen.
von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Ich sehe das ja alles zum ersten Mal. Aber kann es sein, dass du da ein konzeptionelle Problem hast? So wie ich das sehe versuchst du denen originalmTracker Input mittels FreePI zu filtern, also zu modifizieren, und dann soll das modifizierte Ergebnis wieder zurück auf den tracker (respektive dessen...
von __deets__
Montag 21. Mai 2018, 11:07
Forum: Webframeworks
Thema: Django DNS anstatt IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Django DNS anstatt IP-Adresse

Jenseits der noch ungeklärten Fragen von sls macht deine Beschreibung schon klar, wo der Hase im Pfeffer liegt: ohne DHCP zu verwenden ist der Hostname wirkungslos. Der wird sonst nämlich beim DHCP-request an den DHCP Server übertragen. Und der liefert diesen Namen dann beim auf dem gleichen Router ...
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Wie kommst du denn auf so präzise Werte? Ich dachte selbst mit DGPS kommt man auf einen Meter.
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Ich habe mal ein bisschen in den Code geschaut. Da sehe ich nichts, das dieses Verhalten erklären würde. Vielleicht solltest du mal ein minimales Beispiel bauen & einen issue bei FreePIE einstellen.
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Na so wie ich das verstehe ist das ja ein FreePIE verhalten. Der mag nicht, wenn du Werte selber setzt. Warum da so ist, muss der ja wissen.

Kannst du nicht einfach eine neue Variable einführen, yaw2, die dann propagiert wird?
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Bist du sicher, das du die Parameter an atan2 in der richtigen Reihenfolge übergibst? In der Doku ist das nämlich y,x Bezüglich deines anderen problems kann ich dir nicht helfen. Ich verstehe durch die Bilder weder, was da passiert, noch was da passieren soll. Gib es für dieses Tool ggf eine Communi...
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Ich würde struct.unpack benuzten, ungefähr so (ungetestet und nur schematisch):

Code: Alles auswählen

print(struct.unpack(“<i”, data[....]))
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Achso, weil du gefragt hast: alle PI Versionen haben die gleiche Peripherie. Nur die CPU-Kerne unterscheiden sich. USB selbst ist also nicht schneller, aber natürlich hat eine beschleunigte CPU positive Effekte für den Durchsatz des Systems.
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Ist nicht ganz einfach zu erkennen. Ist eine Weitsprung-Station. Die Erfassung des Absprungs geschieht mit einem LIDAR den ich noch rumliegen hatte.

Der PI 1 ist damit ganz schön an der Grenze gewesen. Ohne PyPy wäre das Ding in die Hose gegangen bzw hätte in C++ umgesetzt werden müssen.
von __deets__
Sonntag 20. Mai 2018, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren
Antworten: 10
Zugriffe: 72

Re: Anfänger bittet um Hilfe. TrackIR Daten mit FreePIE editieren

Statt atan benutzt man atan2, genau wegen dem von dir beschriebenen Problem.
von __deets__
Samstag 19. Mai 2018, 21:55
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankeinträge hashen und wieder enthashen
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Datenbankeinträge hashen und wieder enthashen

Enthashen geht nicht. Wenn das möglich wäre, könnte man aus einer md5 Summe ein Terabyte-Archiv rekonstruieren. Was toll wäre. Ist aber nicht. Wenn du diese Daten speicherst mit dem Ziel gesetzlichen Vorgaben zur Datensparsamkeit zu genügen, darfst du sie nicht wieder entschlüsseln können. Wenn du d...
von __deets__
Samstag 19. Mai 2018, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Verzeih. Hab ich nicht gut genug gelesen.

Das Projekt ist ein Erfolg, zu besichtigen im jagdmuseum in München. Allerdings ist es deutlich weniger anspruchsvoll als sowas auf ne Drohne zu packen.
von __deets__
Samstag 19. Mai 2018, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Über USB binäre GPS-Daten empfangen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Re: Über USB binäre GPS-Daten empfangen

Du schreibst nicht welchen pi du benuzt. Ich hab mit einem LIDAR und dem PI 1 schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich so wie auf dem PC byteweise gearbeitet habe. Die Kiste war so lahm, das mir verloren gegangen sind. Abhilfe haben das prüfen auf die Anzahl der Bytes, und gleich entsprechend viele z...
von __deets__
Samstag 19. Mai 2018, 11:56
Forum: Codesnippets
Thema: hmac selber bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: hmac selber bauen

Kann ja sein dass du auch irgendwann mal was vergleichen musst. Aber in deiner Formel steht an der Stelle was anders.

Und du BENUTZT die hashlib. Von Python. Das Open Source ist. Und auf github lebt. Und HMAC implementiert. Da kann man reinschauen ;)